ausblenden > Talk

Bankenkrise

<< < (44/157) > >>

radneuerfinder:
Didier Sornette (Professor für Entrepreneurial Risks der ETH Zürich)

bei heise:
http://www.heise.de/newsticker/Mathematisches-Fruehwarnsystem-fuer-Wirtschaftskrisen--/meldung/137959

selbst:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/zurueck_zu_den_grundlegenden_prinzipien_einer_soliden_wirtschaft_1.1742964.html
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/ausbruch_aus_alten_bahnen_und_verhaltensmustern_und_die_suche_nach_stabilitaet_1.1742989.html

radneuerfinder:
Deutschlands oberster Bankenaufseher Jochen Sanio gibt eine Mitschuld am Finanzdesaster zu:
http://www.sueddeutsche.de/,ra9m1/finanzen/633/470184/text/

"Die Finanzkrise wird also den Übergang in eine multipolare Welt enorm beschleunigen":
http://www.zeit.de/2008/44/Wunschwelt-nach-der-Krise?page=all

Laut Welthungerhilfe wird durch die Weltwirtschaftskrise die Zahl der Hungernden von 14,4 % auf 15,1 % zunehmen. Das ist ein Plus von 50 Millionen Menschen:
http://www.zeit.de/online/2009/23/welthungerhilfe-katastrophe

elafonisi:
Wann kommt der Rückfall? Ein interessanter Artikel aus der FTD.

FOX:
Guter Artikel. Das trifft in etwa auch meine Vermutungen.
Positiv ist auch, dass die FTD solche Artikel veröffentlicht. Ob es allerdings etwas hilft, bleibt fraglich. Diese Thesen werden ja mittlerweile auch in der breiten Öffentlichkeit diskutiert.

warlord:
Sloterdijk: Die Revolution der gebenden Hand

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln