Forum

Quartalszahlen Q3 / 2007
Juli 26, 2007, 13:02:01
Wie immer hübsch aufbereitet bei Leo:
http://www.fscklog.com/2007/07/details-und-gra.html#more

270.000 iPhones
Portable Macs: +42%
Desktop Macs: +20%
iPod: +21%

USA+Retail: (kann es in der Grafik nicht so gut erkennen) von 320.000 auf 850.000
(das wären 265% - stimmt das? - sieht irgendwie komisch aus...)
Europa: +30%
Japan: +3%

Sparten:
Mac: 60% Umsatz
iPod+Musik: 40%

5,41 Milliarden US-Dollar Umsatz.
818 Millionen Dollar Gewinn (0,92$ Dollar pro Aktie).
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Quartalszahlen Q3 / 2007
Antwort #1: Juli 26, 2007, 14:25:12

USA+Retail: (kann es in der Grafik nicht so gut erkennen) von 320.000 auf 850.000
(das wären 265% - stimmt das? - sieht irgendwie komisch aus...)

Stimmt schon aber die Angaben die im Text in Prozent sind, wie z.B.: Portabel Macs +42% beziehen sich immer nur auf eine Veränderung gegenüber dem letzten Jahr. Während sich die + 256% auf eine Veränderung von 2001 bis 2007 beziehen würde.

Ausserdem gibt es noch interessantes vom Finanzchef Oppenheimer zu hören:  "Es wird einen Produktwechsel geben, den ich noch nicht kommentieren kann." Was das wohl sein könnte? --grübel, grübel---
Antwort #2: Juli 26, 2007, 15:09:54
Ausserdem gibt es noch interessantes vom Finanzchef Oppenheimer zu hören:  "Es wird einen Produktwechsel geben, den ich noch nicht kommentieren kann." Was das wohl sein könnte? --grübel, grübel---

Tja, es wird wohl neue iMacs geben. Die sind nun ja auch schon wieder am längsten am Markt. Zumindest was das Design betrifft. Obendrein muss es wohl eine Entscheidung geben, die ein mögliches Wirrwarr bezüglich iPhone und iPod verhindert. Wenn es zur aktuellen Produktpalette des iPods noch die selbe Variante (mit nano usw.) auch noch bei iPhone gibt, wird es unübersichtlich. Und da wird sich Apple davor hüten. Man wird sicherlich darauf bestrebt sein, dass die Produktpalette übersichtlich bleibt. Da kann es meiner Meinung nach nur eine Vereinfachung in dieser Hinsicht geben.

Nun, andere Produkte sind Designmäßig auch nicht mehr sooo neu. Der Mac Pro, CinemaDisplays etc. warten auch sicherlich schon in einer "geheimen" Pipeline...

Ich liebe Gerüchte  ;D

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #3: Juli 26, 2007, 15:28:30
Ich liebe Gerüchte  ;D

Mir geht es auch so.
Da gab es bei unserer früheren Internetheimat immer die grandiose news section.
Leider gibt es seid dem Untergang von MG keine mehr, die in einer entsprechenden Liga boxt (siehe all die armseligen for-profit mac news macher)

Zum iphone: Chucky scheint den Überblick zu haben...full ack
Antwort #4: Juli 26, 2007, 15:38:07
Wenn es zur aktuellen Produktpalette des iPods noch die selbe Variante (mit nano usw.) auch noch bei iPhone gibt, wird es unübersichtlich. Und da wird sich Apple davor hüten. Man wird sicherlich darauf bestrebt sein, dass die Produktpalette übersichtlich bleibt. Da kann es meiner Meinung nach nur eine Vereinfachung in dieser Hinsicht geben.

Na gut. Ein iPhone Shuffle wäre wohl nicht so der Bringer.   ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Juli 26, 2007, 17:44:13
Gerüchte gibt es aber immer noch jede Menge zu finden, meinst Du eine inhaltliche Begleitung dazu? (@apprendi)

warlord:
Ja, ich fände das super, so bleibt man in Kontakt:
"Hallo?" - "Hallo! Schön das uns mein iPhone zusammenführt! Mit wem spreche ich?" :)

Die Zahlen kann man wohl als gewohnt gut bezeichnen... mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

apprendi

Antwort #6: Juli 26, 2007, 20:21:43
@Flo
Ich vermisse dieses distanzierte Fanboytum.
Das Bewusstsein, dass Win oder Linux im Prinzip keine echte Alternative ist sollte Grundvoraussetzung sein. Dazu sollten sich die Berichte aber mit echten Hintergrundberichten beschäftigen, die durchaus auch mal kritisch mit Appleprodukten umgehen. Jedes Unternehmen macht mal Mist und im Falle der Umstellung des Prozessorlieferanten schien es aus meiner Sicht durchaus legitim auf bestimmte - relativ zeitnahe - gegensätzliche Aussagen hinzuweisen und den "Schwenk" zu hinterfragen.

Das war bei MG so lang ich dabei war immer gelungen umgesetzt. Ich halte es für nicht wirklich angebracht aus so kaltem Cafe nochmal eine echte Diskussion zu machen, aber die auf MG veröffentlichten Berichte zum Thema waren nicht das Problem bei MG. Vielmehr waren es aus meiner Sicht in der Endphase Trolle und Leute die Kritik an Apples Strategien nicht zulassen wollten. Sicher war der Umgang bestimmter Personen (Redakteure) mit der daraus folgeneden Beschimpferei auch nicht immer sachlich. Doch hätte ich möglicherweise nicht besser gehandelt, ausser vielleicht die Kommentarfunktion für ne Weile zu sperren...

Im deutschen Internet werde ich bzgl. so aufbereiteter Nachrichten nicht bedient. Im englischsprachigen hab ich noch nichts gefunden.
Entzugserscheinungen in Sachen news: ja. Aber versteht das nicht falsch mein in Sachen Forum fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Antwort #7: Juli 26, 2007, 20:27:39
Du weisst gar nicht, wie sehr Du den armen Flo folterst mit dieser Vermisstenanzeige.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

Antwort #8: Juli 26, 2007, 21:28:40
Du weisst gar nicht, wie sehr Du den armen Flo folterst mit dieser Vermisstenanzeige.  ;)

War ehrlich gesagt nicht meine Absicht-sorry!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: Juli 26, 2007, 21:38:30
Bevor warlords' Kommentar mißverstanden wird:
Träume manchmal von einem gehaltvollen Mac-Seite auf deutsch. Das heißt, diese zu machen. Bisher trafen aber Zeit und Lust nie lange genug aufeinander das auch zu machen. Von Kompetenz ganz zu schweigen. :)

Und so schlimm ist es nicht, apprendi.  :D
_______
                         William Shakespeare

apprendi

Antwort #10: Juli 26, 2007, 21:40:07
Naja, ich persönlich hoffe, dass Zeit und Lust demnächst aufeinandertreffen und eine langanhaltende und sehr produktive Beziehung eigehen.
Ich zahl dann auch die Getränke, wenn Zeit Lust verführt.  ;D

Die Kompetenz war meines Wissens ja weniger das Problem, für das was mir vorschwebt... ;)

apprendi

Antwort #11: Juli 26, 2007, 21:52:19
Naja, ich persönlich hoffe, dass Zeit und Lust demnächst aufeinandertreffen und eine langanhaltende und sehr produktive Beziehung eigehen.
Ich zahl dann auch die Getränke, wenn Zeit Lust verführt.  ;D

Die Kompetenz war meines Wissens ja weniger das Problem, für das was mir vorschwebt... ;)

Das heißt, diese zu machen.

Das trifft sich gut. Ich würde nämlich lieber so etwas lesen als daran zu scheitern es zu produzieren. Mir fehlt nämlich definitiv die technische Kompetenz. An Zeit wollen wir nicht denken...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: Juli 26, 2007, 23:43:02
Hui, was schwebt Dir denn jetzt vor, kompetent oder nicht? ;)

Nun, so wie das bei den MGs lief (soweit ich das beurteilen kann) ist das eine Sache, wie sie heute, denke ich, kaum noch sinnvoll ist.
Auch die Mac-Szene hat sich gewandelt.

Und es gibt ja schon auch gute Seiten, nur halt nichts was mal wirklich tiefer in das jew. Thema eintaucht. Das ist halt auch schwierig kostenlos zu bieten. Aber ein reines News-Blog braucht, finde ich, keiner, davon gibt es mehr als genug.

Insofern ergibt sich da eine Lücke zwischen Hobbyisten und Profis, hier die richtige Balance zu finden ist enorm schwierig. Habe das alles schon durchgerechnet und evaluiert. ;)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #13: August 11, 2007, 12:42:49
_______