ausblenden > Mac-Software

Wird sich der/die/das GUI im Grunde nie mehr ändern?

<< < (13/33) > >>

fränk:
Meine Tante hatte seiner Zeit 25 Führerscheinfragebögen mit je 25 Fragen auswendig gelernt.
Ein Blick auf die Frage hat ihr ausgereicht um an Aussehen der Frage, des Satzes und der Bilder zu erkennen, was hier anzukreuzen ist.

Sie hat die Prüfung fehlerfrei bestanden, ist aber nachher kein Auto mehr gefahren. Es ging einfach nicht. Keine Kreuzung sah exakt so aus wie in den Fragebögen und sie hatte daher keinen Dunst wer nun fahren darf und wer warten muss. ;D

MacFlieger:

--- Zitat von: warlord am Februar 04, 2012, 09:12:16 ---Na ja, es gibt IMO leider recht viele Menschen, die an Computern (und anderswo) so vorgehen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen auswendig lernen, anstatt sich das Verständnis für die hinter den Schritten stehende Logik zu erarbeiten und dann tatsächlich keine Anleitung mehr zu benötigen.

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich Dir Recht. So Leute sind mir auch schon untergekommen. Die sind hilflos, wenn man die Icons auf dem Desktop verschiebt...
Aber auch solche Leute lernen das gepostete Diagramm nicht auswendig. Die lernen nur einige wenige Pfade darin und wenn sie davon abkommen, ist Holland in Not.

Florian:
Hier wird doch ein Problem regelrecht erfunden.

Was wäre denn die Alternative?

Ja, das Notification Center hat mich auch schon genervt, aber dafür eine zweiten Knopf? Kommt man an den nicht auch aus Versehen?
Und wenn ich lese, er verklickt sich beim „zur Suche kommen“, wundert mich gar nichts mehr. Das ist nun wirklich trivial! Das ist bestimmt einer dieser Überschnellklicker. Die schaffen es ja auch nicht, eine Blu-ray auszuwerfen oder ein Gerät neu zu starten, wenn man mal eine halbe Sekunde oder gar länger auf dem Knopf bleiben muss.

Ein 2. Knopf würde die Sache wohl kaum vereinfachen! Schon gar nicht für die Benutzer, wie fränk sie beschreibt.

radneuerfinder:
Ich komme auch öfters bei der Suche an, ohne es zu wollen.

Immerhin den ZurückKnopf fand ich bei einem Android Gerät sehr angenehm.

radneuerfinder:
Retro design is crippling innovation:
http://www.wired.co.uk/magazine/archive/2012/03/ideas-bank/clive-thompson

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln