Hallo Gemeinde

Ich will euch meine Erfahrungen bzw. Erlebnisse mit dem neuen MacBook nicht vorenthalten.
Gut, zur Vorgeschichte. Meine Frau hatte bisher mein altes iBook G3 900 MHz genutzt und war damit auch zufrieden, vor allem nach dem ich ihr die Festplatte ausgetauscht hatte.
Letzten Freitag Abend ist allerdings das Display einfach so ausgefallen, obwohl der Rechner noch an war und normal weiterlief. Scheinbar ist ein Kabel im Scharnier angebrochen, denke ich zumindest.
Soweit so gut. Nachdem meine Frau aber den Rechner derzeit dringend und vor allen Dingen zuverlässig braucht, sind wir am Samstag gleich in den Apple-Laden gestürmt. Dort hat sich meine bessere Hälfte für das aktuelle MacBook mit 2 GHz Ram und 160 GB HD entschlossen.
Zu Hause angekommen habe ich festgestellt, dass das MacBook im Vergleich zum alten G3 iBook doch mächtig zugelegt hat. Auch und vor allem was die Verarbeitung betrifft. Im Vergleich zum MacBook ist mein PB fast schon lahm - hätte ich mir nicht gedacht, dass der Unterschied so spürbar ausfällt. Da gibt es nichts mehr, was nicht hundertprozentig bündig abschließt, oder irgendwie "drübersteht". Einfach phänomenal. Das Teil ist sowas von lässig - ich bin einfach begeistert.
Persönlich tendiere ich ja eher zum MacBook Pro, aber wenn ich mir das MacBook ansehe, finde ich alles, was ein mobiler Rechner für mich haben muss.
Die Migration der Daten mit dem Migrationsassistenten hat tadellos funktioniert und war nach gut 2,5 Stunden abgeschlossen. Alles perfekt.
Und das beste an der Geschichte ist, dass meine Frau fast noch begeisterter vom MacBook ist als ich! Es macht einfach Spass, einen neuen Mac auszupacken und ihn in Betrieb zu nehmen.
Nun - ich habe mir noch für mein 12" PB ein 20" Cinema Display und eine kabellose Tastatur gegönnt. Nun betreibe ich mein geliebtes PB im geschlossenen Zustand und lasse mich vom Cinema Display hellauf erleuchten! Feine Sache, sage ich euch!
Nun, soweit mein Fachunkundiger Beitrag zu diesem Thema

Schönen Abend!