Forum

Re:Der Musikthread
Antwort #195: Februar 13, 2010, 16:49:24
Diese USB Plattenspieler werde ich nie verstehen. Die Meisten die Vinyl haben, werden auch einen für die eigenen Ohren tauglichen Plattenspieler + PhonoVerstärker besitzen. Und fast jeder Mac hat einen AudioEingang. Die Investition in ein Kabel - Cinch auf 3,5 mm Klinke - genügt.

Für einen Bruchteil des Preises übertrifft man so, wahrscheinlich aber locker, die Qualität von USB-Plattenspielern bei weitem. In Quicktime "neue Audioaufnahme" drücken und fertig.
Re:Der Musikthread
Antwort #196: Februar 14, 2010, 11:01:41
Ich vermute diese USB-Plattenspieler sind für die Kiddies, die Plattenspieler zwar aus der Disco kennen, die die Dinger dort aber als eine Art „Special-Equipment“ betrachten und nicht wissen, dass es so etwas in grauer Vorzeit der Standard war.

Ich habe gerade meinen Verstärker mit integriertem Phone-Preamp rausgeworfen und mir einen einzelnen Phono-Vorverstärker für den Multi-Kanal-receiver zugelegt.

Die Dinger gibt's heute bereits mit USB-Ausgang: NAD PP3.
Re:Der Musikthread
Antwort #197: März 09, 2010, 20:47:35
Amy Winehouse meets Kate Bush: Marina & the diamonds
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Der Musikthread
Antwort #198: März 23, 2010, 22:00:47
Dass ich mal einen Chanson-Sänger empfehlen würde, hätte ich mir eigentlich nicht träumen lassen. Aber Brussld von Arno macht nun wirklich Spass. Und lässt sich nur schwer irgendwo schubladisieren.

Und für alle die es etwas deftiger mögen, gleich noch ein zweiter Tipp. Offenbar schon gut 3 Jahre alt. Und anscheinend gibts die Band schon nicht mehr. Schade. Das Debut hätte nun wirklich einiges versprochen, finde ich: Evolocity
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Der Musikthread
Antwort #199: März 23, 2010, 22:49:44
Evolocity

"Gefällt mir"  ;D

Pyramids = geiler Track. Thx für den Tipp.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Der Musikthread
Antwort #200: April 09, 2010, 21:42:48
-I am an antichrist, I am an anarchist-

Malcolm McLaren, der "Erfinder" der Sex Pistols und damit auch der Erfinder des Punks auf der Insel, starb am 08.04.2010 an Krebs. Hier ein kleiner Nachruf im Spiegel Online.

Re:Der Musikthread
Antwort #201: Mai 01, 2010, 12:42:47
Als Kontrast zu den heute wohl wieder zu erwartenden Krawallen mal etwas Sanftes (zumindest solange man bei den Texten nicht so genau hinhört  ;)) in diesem Thread: John Grants Solo-Debut Queen of Denmark. Wundervoll.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Der Musikthread
Antwort #202: Mai 11, 2010, 19:42:52
Und zurück nach Europa: Mumford & Sons, britischer Folk-Rock, vierstimmig. Vielleicht hat man die Voraus-Single Little Lion Man (Youtube) schon gehört. Sonstiger Anspieltipp: Dust Bowl Dance (Live) (Youtube). Einfach heiss.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Der Musikthread
Antwort #203: Mai 11, 2010, 20:10:33
Und zurück nach Europa: Mumford & Sons, britischer Folk-Rock, vierstimmig. Vielleicht hat man die Voraus-Single Little Lion Man (Youtube) schon gehört. Sonstiger Anspieltipp: Dust Bowl Dance (Live) (Youtube). Einfach heiss.

 8)*COOL* 8)

Florian

  • Defender of the Crown
Re:Der Musikthread
Antwort #204: Mai 14, 2010, 14:37:09
Es gibt noch Überraschungen. Natürlich habe ich die aktuelle Meat Loaf erstmal nicht beachtet. Nachdem ich sie aber dann doch anhörte muss ich sagen: Wie der 62-Jährige sich fremden Sachverstand ins Haus geholt hat und sich doch nicht verleugnet, ist schon klasse. Ein echt starkes Rockalbum, ich ziehe meinen Hut.
„Hang cool, teddy bear“. Zur Zeit komplett anhörbar auf spinner.ca, ja ich gebe zu ich surfe dort jede Woche vorbei und bin nach wie vor begeistert ob der Auswahl, die hilft etwas wenn man wie ich hinter dem Mond lebt und das Gesamtalbum beurteilen will.
Edit: Ach so, Link. Übers Wochenende könnt Ihr Euch damit selbst überzeugen. Fast Bombastfrei, aber eben doch noch Meat Loaf. Die alten Fans mögen es vielleicht nicht so, ich schon. :)

Ansonsten kann ich Retrofreunden noch was ganz anderes empfehlen: Echofied 6581, die aktuelle C64-Musicdisk der Maniacs of Noise. Wer die Datenmenge vertausenfachen will, findet in den Kommentaren dort einen Link zu MP3s.
Zwischen den fünf Lieder schaltet man am C=64/Emu natürlich mit der Space-Taste um.
« Letzte Änderung: Mai 14, 2010, 16:41:45 von Florian »
Re:Der Musikthread
Antwort #205: Mai 17, 2010, 21:12:21
Nachruf: Ronnie James Dio, langjähriger Begleiter meiner Jugend, verstarb mit 67 Jahren.
Mit Holy Diver oder dem Song "We rock" verknüpfe ich so viele gute Erinnerungen, wie mit kaum einer Platte oder einem Song sonst. Die erste Liebe, das erste Headbangen, die Clique und die Freunde, lange Haare & Lederjacke, Ärger mit den Eltern und das Motto "live fast, die young".
Immer wenn wir "We rock" hörten, wussten wir, wir werden keine 30, wir werden niemals wie die "Alten", wir werden niemals aufgeben und niemals, niemals untergehen.

 

Florian

  • Defender of the Crown
Re:Der Musikthread
Antwort #206: Mai 17, 2010, 22:11:01
Mann. So ein Scheiß.
Hat der Drache ihn doch unterkriegt.  :'(

Ich leg' jetzt Rainbow auf und dann Holy Diver.

Reckt die Faust, Zeigefinger und kleiner Finger gestreckt. ER hat's als erster gemacht.
Ein Meister verlässt die Bühne.

Florian

  • Defender of the Crown
Re:Der Musikthread
Antwort #207: Mai 19, 2010, 00:04:24
Fast möchte ich nicht posten, denn Dio hätte noch ein paar Beiträge verdient.

Aber zurück zum Alltag:
30 Jahre Bad Religion. Dafür gibt es Live Album zum Nullcent-Download gegen namentliche Registrierung und Abo der Mailinglist. Nun kann man sich überlegen, ob so eine Registrierung zur Band und ihren Texten passt. Oder nicht.
http://www.badreligion.com/mailinglist.html
Re:Der Musikthread
Antwort #208: Mai 20, 2010, 10:39:15
Spitze! Danke Flo - für Bad Religion trage ich mich gerne in eine Mailingliste ein..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Der Musikthread
Antwort #209: Mai 21, 2010, 21:29:31
Ziemlich coole und schräge Songs bietet "The dead weather" - Anspieltip bei YouTube - I Cut like a Buffalo. Lasst euch von diesem Lied überraschen!

Das neueste Werk gibt es im iTMS.