Forum

iWork '07 !?
Juni 16, 2007, 18:35:39
Hallo,

weiß zufällig jemand (oder kann Nagetiere darüber befragen) wann iWork '07 rauskommt? Es ist ja schon etwas ruhiger um iWork geworden, auch ich nutze es eigentlich nur als Zweitlösung (entweder etwas gut aussehen soll, oder wenn Mac Office gerade nervt ;)), aber es ist doch hoffentlich nicht so ruhig weil Apple iWork komplett einstellt?

P.S.: Selbst auf der WWDC '07 fiel kein einziges Wort darüber, was mich ehrlich gesagt etwas nervös macht.
Re: iWork '07 !?
Antwort #1: Juni 16, 2007, 18:41:22
Laut Gerücht wird noch dran gearbeitet.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iWork '07 !?
Antwort #2: Juni 16, 2007, 18:41:46
aber es ist doch hoffentlich nicht so ruhig weil Apple iWork komplett einstellt?

Mindestens das kann man wohl ausschliessen: http://jobs.apple.com/index.ajs?BID=1&method=mExternal.showJob&RID=8865&CurrentPage=1

Aber ich habe leider keine Nagetiere im Bekanntenkreis.

Edit: 24 Sekunden zu langsam.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iWork '07 !?
Antwort #3: Juni 16, 2007, 18:46:23
Ah, Danke für die Antworten, das beruhigt mich. :D
Re: iWork '07 !?
Antwort #4: Juni 16, 2007, 19:01:06
Habe mir gerade '06 geleistet. Fände ich jetzt mal voll daneben, wenn das eingestellt wird. Wo ich mich doch so schön daran gewöhne...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iWork '07 !?
Antwort #5: Juni 17, 2007, 11:55:48
Momentan wird gemutmaßt das iWork und iLife auf der Pariser Expo vorgestellt und mit Leopard zeitgleich ausgeliefert werden sollen.
Das wäre durchaus sinnvoll da die Suiten ja Leopard-only-features nutzen dürften, wobei ich hoffe und glaube das sie auf Tiger trotzdem noch laufen.

Nun ist die Pariser Messe natürlich nicht mehr so der Hit und von Apple auch vernachlässigt. Aber wer weiß? Könnte ja Bertrand Serlet machen, der auf der Keynote der WWDC 2006 die Lacher auf seiner Seite hatte. Kann man sich hier noch mal anschauen, ab 24:30 ungefähr.

Die Messe beginnt am 20.9. was ja zeitlich sehr gut passen würde.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iWork '07 !?
Antwort #6: Juni 17, 2007, 12:41:36
Ich wünsche mir für die 07 /08? eine Tabellenkalkulation und eine SQL Schnittstelle. ::)
Re: iWork '07 !?
Antwort #7: Juni 17, 2007, 16:14:18
Ich wünsche mir für die 07 /08? eine Tabellenkalkulation und eine SQL Schnittstelle. ::)

SQL muss nicht zwingend sein, aber Tabellenkalkulation wäre nett. Ansonsten muss ich mir doch noch Tables kaufen.
Re: iWork '07 !?
Antwort #8: August 07, 2007, 22:09:58
Tja die Wünsche gingen in Erfüllung ;), die Tabellenkalkulation ist nun mit an Bord. Nett, vor allem weil Apple den umgekehrten MS-Weg geht. Während MSOffice '07 für Mac erst 2008 kommen soll, bringt Apple iWorks '08 schon 2007. ;D
Re: iWork '07 !?
Antwort #9: August 25, 2007, 12:58:02
Tja die Wünsche gingen in Erfüllung ;), die Tabellenkalkulation ist nun mit an Bord. Nett, vor allem weil Apple den umgekehrten MS-Weg geht. Während MSOffice '07 für Mac erst 2008 kommen soll, bringt Apple iWorks '08 schon 2007. ;D

Habe mal kurz in numbers reingeschnuppert. Das ist aber arg rudimemt mit der Diagrammerstellung. Evtl. mache ich ja was falsch.
Hat das jemand schon ausführlicher getestet mit den Diagrammen ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iWork '07 !?
Antwort #10: August 25, 2007, 22:03:03
Tja die Wünsche gingen in Erfüllung ;), die Tabellenkalkulation ist nun mit an Bord. Nett, vor allem weil Apple den umgekehrten MS-Weg geht. Während MSOffice '07 für Mac erst 2008 kommen soll, bringt Apple iWorks '08 schon 2007. ;D

Habe mal kurz in numbers reingeschnuppert. Das ist aber arg rudimemt mit der Diagrammerstellung. Evtl. mache ich ja was falsch.
Hat das jemand schon ausführlicher getestet mit den Diagrammen ?

Jochen

Was meinst du damit? Es fehlen dir Optionen wie "mehrere Achsen" und "Trendlinie hinzufügen"? So was meintest du?

Das kann Numbers nicht. Zumindest habe ich Möglichkeit gefunden, die Diagramme zu erweitern. Ich nehme an, das kommt in einer nachfolgenden Version, oder eben, weil die Firma halt Apple heißt, niemals... ;)

Allerdings finde ich die Art und Weise mit Numbers zu arbeiten, schon recht genial. Copy Paste von Diagrammen nach Pages klappt auch super.
Re: iWork '07 !?
Antwort #11: August 27, 2007, 18:34:05
Was meinst du damit? Es fehlen dir Optionen wie "mehrere Achsen" und "Trendlinie hinzufügen"? So was meintest du?

Das fehlt u. a.

...Ich nehme an, das kommt in einer nachfolgenden Version, oder eben, weil die Firma halt Apple heißt, niemals... ;)

Nun immer üblicher werdende Schachzüge von Apple ;-(
um langfristig Geld zu verlangen, um Programme so auszuführen, dass man damit arbeiten kann und vor allem besser als Konkurrenzprodukte sind.

Allerdings finde ich die Art und Weise mit Numbers zu arbeiten, schon recht genial. Copy Paste von Diagrammen nach Pages klappt auch super.

Naja, unter genial stelle ich mir was anderes vor. Erzeuge ich ein X-Y-Diagramm und aktiviere unter Informationen "Legende" so wird diese Legende nicht innerhalb des Diagrammrahmens angezeigt, sondern irgendwo in der Tabelle. Der Diagrammtitel ist aber mit dem Diagramm verknüpft.

Allerdings finde ich die Art und Weise mit Numbers zu arbeiten, schon recht genial. Copy Paste von Diagrammen nach Pages klappt auch super.

Oder nach Keynote, wofür numbers offensichtlich gemacht wurde, damit SJ die Apple Zahlen in Keynote einfügen kann.
Wenn man überlegt, was es für gute Vorlagen seit 1985 gibt. Kommt mir so vor, als wenn ein Autohersteller in der heutigen Zeit ein neues Auto auf den Markt bringt und dann wird es so etwas.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iWork '07 !?
Antwort #12: August 28, 2007, 16:18:36
Zitat von: Jochen
Naja, unter genial stelle ich mir was anderes vor. Erzeuge ich ein X-Y-Diagramm und aktiviere unter Informationen "Legende" so wird diese Legende nicht innerhalb des Diagrammrahmens angezeigt, sondern irgendwo in der Tabelle. Der Diagrammtitel ist aber mit dem Diagramm verknüpft.
Verstehe ich nicht. Die Texte sind alle frei beweglich und werden, zumindest bei mir, auch ordentlich eingeblendet.
Zitat von: Jochen
Oder nach Keynote, wofür numbers offensichtlich gemacht wurde, damit SJ die Apple Zahlen in Keynote einfügen kann.
Wenn man überlegt, was es für gute Vorlagen seit 1985 gibt. Kommt mir so vor, als wenn ein Autohersteller in der heutigen Zeit ein neues Auto auf den Markt bringt und dann wird es so etwas.

Jochen
Was für Vorlagen? Was meinst du mit dem Auto?
Re: iWork '07 !?
Antwort #13: August 28, 2007, 16:28:03
...Was für Vorlagen?

Beispiele:

Vorlage 1
Vorlage 2

Wie man hier erkennt, sind die meisten "guten" Programme schon sehr "alt", IT-mässig.

Was uns heute als neu und innovativ verkauft wird ????

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iWork '07 !?
Antwort #14: August 28, 2007, 16:36:55
Ich verstehe es immer noch nicht.