Forum

ARTIKEL in der Augsburger Allgemeinen (iPhone) …
Juni 15, 2007, 17:44:34
von einem gewissen Peter Kusenberg.

Und das liest sich dann so (Infokasten):
"Das Apple Prinzip
Teuer, schick und komfortabel. Die Geräte der kalifornischen Firma sind die Extrawürste der IT-Branche: Die Computer PowerMac, iMac und die iBook sind im Schnitt 30 bis 40 Prozent tuerer als vergleichbare PCs
Apples iPod hingegen dominiert den Markt für tragbare Musikplayer obwohl er sich nur mittels iTunes-Software beladen lässt. Und das Betriebssystem OS X.10, das Apple-Fans jahrelang als das zugänglichste und bestaussehendste System priesen, unterscheidet sich optisch und funktioniell kaum von Windows Vista und Ubuntu Linux. Dennoch klingelt die Kasse bei Apple, im ersten Quartal 2007 machte die Firma bei rund 7 Milliarden US-Dollar Umsatz erstmals über eine Milliarde US-Dollar Gewinn.
(…)" – ohne Worte –

Der Artikel ist übrigens nur eine Entschuldigung um das HTC-Phone in den Vordergrund zu spielen (wenn man nach Kusenberg recherchiert, "könnte" man was dahinter vermuten - PR), welches auch abgebildet ist - und nicht das iPhone.

Der Titel des Artikels: "Das Tipp-drauf-Handy ist im Kommen – Mobilfunk. Das iPhone mit Touchscreen-Bildschirm soll das Telefonieren revolutionieren – Konkurrenz schläft nicht"

Herr Kusenberg liefert dann noch geniale Zwischenüberschriften ab.
"Schnell gibt es Kratzer im Gehäuse" (Wow, er durfte neben Mosberg wohl auch schon testen …)
"Erschütterungen sind ein Problem" (soso. das konnte er also auch schon mal testen …)

Der ganze Artikel ist dann so geschrieben, daß einem halbwegs netten Menschen beim Frühstück direkt der Kaffee wieder aus dem Gesicht fällt. Aber was solls. Das ist eben unser Journalismus. ;)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: ARTIKEL in der Augsburger Allgemeinen (iPhone) …
Antwort #1: Juni 15, 2007, 18:31:07
Ehrlich gesagt: Würde ich die AZ zum Frühstück lesen, wäre mir recht oft der Start in den Tag versaut. :)

Aber dieser Blödsinn ist wirklich kaum zu toppen. Schade das man sich nicht überall so auskennen kann um all die Fehler zu finden die sonst so gemacht werden. Oft mit voller Absicht, provokant verkauft sich besser und Sensationen sowieso - da prüft man doch nicht lange. Ich sag' nur Chiemgau-Impact. :)
Einen Leserbrief wäre es fast wert. Oder besser schick es an alle Mac-Blogs. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: ARTIKEL in der Augsburger Allgemeinen (iPhone) …
Antwort #2: Juni 20, 2007, 13:03:56

Ich sag' nur Chiemgau-Impact. :)


hat zwar nix mit dem Thema zu tun, ist aber schön, dass Du uns darauf hingewiesen hast ;D

<Nachtrag:> Hat doch was damit zu tun. Ich nehms zurück :)
« Letzte Änderung: Juni 20, 2007, 13:18:56 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: ARTIKEL in der Augsburger Allgemeinen (iPhone) …
Antwort #3: Juni 20, 2007, 13:11:24
Ich habe eben übrigens eine Verschwörung entdeckt, welches die Assasinen, die Illuminaten und die Freimaurer im hellen Licht erscheinen lässt:

Auf den wikipedia-artikel über Jehowa: (weil das vorhin einer gesagt hat, der mit Steinen beworfen werden wollte)

"Demnach erschien der Gottesname entweder in einsilbiger Kurzform Jah oder als dreisilbige Form, z. B. Jehovah oder Jahou(wah)."

Jahou  ===>> Yahoo

Das KANN kein Zufall sein

Ich werds der Bild-Zeitung melden

Euer VHS-geprüfter Verschwörungstheoretiker
« Letzte Änderung: Juni 20, 2007, 13:16:26 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: ARTIKEL in der Augsburger Allgemeinen (iPhone) …
Antwort #4: Juni 20, 2007, 14:29:27
@Terrania: Das ist leider nicht nur bei unserem Journalismus so. In Amerika ist diese Art von extremen Presse Angriff auf eine beliebte Sache (Idee oder Person) so verbreitet das es dafür extra das Wort backlash benutzt wird.

Bei dem Artikel von Peter Kusenberg weiß man ja gar nicht wo man Anfangen soll  :P, außer natürlich das man ihm erstmal zu seiner gründlichen Einarbeitung in die Apple Produktpalette gratulieren sollte (iBook, PowerPC). Dinge wie diese werden in nächster Zeit kurz vor der Einführung des iPhone noch stark zunehmen. Diese Art von "backlash-Journalismus" wird noch viele Artikel hervorbringen bei dem Leute die nie ein iPhone in der Hand hielten angeben ganz genau bescheid zu wissen wie zerbrechlich, fehlerhaft und wie schwer zu bedienen das iPhone eigentlich ist. Und jeder der sich darauf freut (oder sich sogar etwas davon erhofft) als Trottel hinstellen werden.

(edit: Nachbesserung)
« Letzte Änderung: Juni 20, 2007, 14:34:36 von Dale »