Forum

daveinitiv

Re: Safari 3.0....
Antwort #75: Dezember 03, 2007, 20:18:01
Kann dein Phänomen unter Safari 3.0 (sowohl Beta unter Tiger, als auch normal unter Leo) nicht bestätigen. Ich muss sagen, dass Safari 3.0 in der Beta schon pfeilschnell und absolut stabil war, jedenfalls bei mir. Und viele Seiten, die Safari 2.0 nicht aufgebaut oder nur sehr sehr langsam aufgebaut hat, werden jetzt anstandslos geschluckt.
Antwort #76: Dezember 03, 2007, 20:31:56
Kann dein Phänomen unter Safari 3.0 (sowohl Beta unter Tiger, als auch normal unter Leo) nicht bestätigen. Ich muss sagen, dass Safari 3.0 in der Beta schon pfeilschnell und absolut stabil war, jedenfalls bei mir. Und viele Seiten, die Safari 2.0 nicht aufgebaut oder nur sehr sehr langsam aufgebaut hat, werden jetzt anstandslos geschluckt.
Yepp!

Ich bin mit Safari 3.0.4 ebenfalls viel zufriedener als mit den Vorgängern.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #77: Dezember 03, 2007, 22:22:56
Also, ich finde keinen Haken um die Warnung mit dem „Sie haben Text eingegeben” zu deaktivieren.
Was ich fand ist einer für die Warnung „Es gibt X Tabs in diesem Fenster...”

Und bei mir isses lahm, ey, nehmt das hin! ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #78: Dezember 03, 2007, 23:23:40
Also, ich finde keinen Haken um die Warnung mit dem „Sie haben Text eingegeben” zu deaktivieren.
Was ich fand ist einer für die Warnung „Es gibt X Tabs in diesem Fenster...”

Öh.. das hab ich dann wohl verwechselt...

Und bei mir isses lahm, ey, nehmt das hin! ;)

Alder, also mein 3er hier, kuckst Du, geht schon krass steiler vom Start weg ...
8) Brauche Brille, wegen Lichtgeschwindigkeit und so!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #79: Dezember 06, 2007, 01:12:13
Was ich ja noch überhaupt nicht bemerkt habe, ist die Anpassung von Bildgrößen an das Format des Safarifensters. Ist das Bild größer, erscheint eine Lupe. Klasse! Das ist doch mal brauchbar.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #80: Dezember 13, 2007, 12:50:36
Prima Browser! Leider für mich unbenutzbar. Nur wegen einer Funktion.

Habe alle meine Bookmarks in der LesezeichenLeiste organisiert. Daher gibt es auch einige Unterordner nach dem Schema: 'News 'mit 5 Lesezeichen inklusive Unterordner, 'weitere News' mit 15 Lesezeichen. Klicke ich in der ersten Ebene (mit den 5 Bookmarks) auf 'in Tabs öffnen' werden 20 Lesezeichen geöffnet.  :(  :( >:(

Ist dagegen ein Kraut gewachsen?
Antwort #81: Dezember 26, 2007, 13:16:50
Nochwas, das mich nervt (wobei ich nicht sicher bin, obs an Leo oder an Safari liegt): Das Markieren von Text (insbesondere in Edit-Feldern) ist irgendwie anders, weniger präzise und mehr Windows-like geworden. Ich kanns schwer genau beschreiben. Aber es kommt häufig vor, dass die Text-Selektion zwischen zuviel und zuwenig umherspringt und ich Mühe habe, die Selektion genau bei jenem Zeichen enden zu lassen, bei dem ich es will.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #82: Dezember 26, 2007, 15:47:28
Bei mir unter Tiger ist's wie immer.
Dafür stürzt die 3er noch häufiger ab als die Vorgängerin.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #83: Dezember 26, 2007, 16:05:32
Bei mir unter Tiger ist's wie immer.
Dafür stürzt die 3er noch häufiger ab als die Vorgängerin.

Dann tippe ich 'mal auf die Konfiguration Deiner Maschine.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #84: Dezember 26, 2007, 17:51:52
 Glaube ich nicht denn die Crash Logs sind seit jeher äußerst verschieden. Ich denke, daß ich nicht der Einzige bin mit solchen Problemen, nur ist man irgendwie gewöhnt das Browser abstürzen. Auch werden wohl nur wenig Leute die Browser ähnlich stark fordern. Das Wundermittel Neustart findet bei mir auch recht selten statt... insofern selber schuld, man weiß ja was man verlangen kann und was nicht.  :P
_______
                         William Shakespeare
Antwort #85: Dezember 29, 2007, 17:29:08
Hat Safari 3 (bei mir Version 3.0.4) auch Schwierigkeiten bei bestimmten Playern? Hier z. B. bei MacLife kommt nur "The video you are trying to watch is currently unavailable.", obwohl es mit Firefox und mit Camino läuft.

Antwort #86: Dezember 29, 2007, 17:53:28
Läuft hier in Safari 3.0.4.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #87: Dezember 29, 2007, 18:07:18
Ich hatte heute bei einem anderen iMac das Problem, dass zunächst unter 10.4.11 das SecurityUpdate 2007-009 1.0 und später 1.1 per Software-Update installiert wurde. Dabei trat nach dem Update mit 1.0 ein Crash von Safari beim Starten auf, der sich durch Löschen einer plist beheben liess, nach dem Update mit 1.1 aber kam bei jedem Start von Safari ein Crash, egal was man machte, auch in anderen Accounts.

Ich habe Safari gelöscht und das Combo-Update 10.4.11 aufgespielt, das gleiche Problem.
Dann habe ich das SecurityUpdate 2007-009 1.1 von der Downloads-Seite bei Apple heruntergeladen und installiert. Danach ging es.
Ich habe die Vermutung, dass das Update 1.1 über die Software-Aktualisierung das vorherige Update 1.0 nicht so ganz 100%ig bereinigt hat.

Hast Du auch beide Updates über die Software-Aktualisierung eingespielt.
Installiere doch auch das Update 1.1 noch einmal einzeln oder mache die gleichen Schritte wie ich (Safari löschen, Combo-Update, Security-Update).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #88: Dezember 29, 2007, 18:56:51
À propos: Habe extra schön lange gewartet mit dem Security Update und was wird mir dann in der Software-Aktualisierung angeboten? Die 1.0 natürlich.
Nun kann es sein das sie doch die 1.1 war, aber so oder so wurde mal wieder gepfuscht.

Finde ich schon problematisch:
Einerseits soll man Sicherheitslücken möglichst sofort flicken, andererseits muss man befürchten das Apple einem damit Probleme bereitet.

Und Safari 3 ist mir heute schon wieder abgestürzt. Diesmal war's das Flash-Plugin.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #89: Dezember 29, 2007, 21:07:46
Hast Du auch beide Updates über die Software-Aktualisierung eingespielt.

Ja.

Installiere doch auch das Update 1.1 noch einmal einzeln oder mache die gleichen Schritte wie ich (Safari löschen, Combo-Update, Security-Update).

Hat leider nichts gebracht. Naja kein echter Beinbruch; aber dummerweise sind diese Dinger immer der Grund neben Safari einen "Zweitbrowser" mitzubenutzen. :(