Antwort #87: Dezember 29, 2007, 18:07:18
Ich hatte heute bei einem anderen iMac das Problem, dass zunächst unter 10.4.11 das SecurityUpdate 2007-009 1.0 und später 1.1 per Software-Update installiert wurde. Dabei trat nach dem Update mit 1.0 ein Crash von Safari beim Starten auf, der sich durch Löschen einer plist beheben liess, nach dem Update mit 1.1 aber kam bei jedem Start von Safari ein Crash, egal was man machte, auch in anderen Accounts.
Ich habe Safari gelöscht und das Combo-Update 10.4.11 aufgespielt, das gleiche Problem.
Dann habe ich das SecurityUpdate 2007-009 1.1 von der Downloads-Seite bei Apple heruntergeladen und installiert. Danach ging es.
Ich habe die Vermutung, dass das Update 1.1 über die Software-Aktualisierung das vorherige Update 1.0 nicht so ganz 100%ig bereinigt hat.
Hast Du auch beide Updates über die Software-Aktualisierung eingespielt.
Installiere doch auch das Update 1.1 noch einmal einzeln oder mache die gleichen Schritte wie ich (Safari löschen, Combo-Update, Security-Update).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller