Forum

Safari 3.0....
Juni 11, 2007, 21:40:29
....habe ich mir eben geladen.

Es ist grottenlangsam, stürzt ab und kommt nur in ussländisch daher.

Wie bekomme ich wieder die letzte 2er-Version von Safari?
Re: Safari 3.0....
Antwort #1: Juni 11, 2007, 21:48:48
hehe... der Fränk... konnte es wieder nicht lassen.

nimm' doch mal den mitgelieferten "Uninstaller" zur Hilfe.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari 3.0....
Antwort #2: Juni 11, 2007, 21:50:37
 ;D

Danke.
Den DeInstaller habe ich auch schon gefunden.

Er hat funktioniert.

Ich bin halt mutig und ohne Furcht.
Ein echter Rittersmann also!

Ich lerne es wohl nie. ;D
Re: Safari 3.0....
Antwort #3: Juni 11, 2007, 21:53:14
Ich habe die Beta auch mal installiert. Läuft aber wunderbar. Wo stürzt das Programm denn bei Dir ab? Ich habe schon ziemlich viele Bookmarks von mir durchprobiert. Von Online-Banking bis zu ganz schrägen Seiten läuft alles einwandfrei.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari 3.0....
Antwort #4: Juni 11, 2007, 21:56:14
Beim Versuch eine Seite aufzubauen (ich glaube M'n'R) hat es geeiert ohne Ende.
"Safari reagiert nicht..."

Aber die Hintergrundfarbe in dem Pulldownmenü (Farbe ändern) war grau und nicht weiß wie hier:

daveinitiv

Re: Safari 3.0....
Antwort #5: Juni 11, 2007, 22:00:55
Ich habe mich an die Beta getraut. Natürlich muss man einige Plug-Ins entfernen (Saft/Stand usw.), aber die Render-Engine ist mal mordsmäßig schnell. Hut ab.
Re: Safari 3.0....
Antwort #6: Juni 11, 2007, 22:19:37
Bist Du sicher, dass das nicht nur an den deaktivierten Plug-ins liegt?  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari 3.0....
Antwort #7: Juni 11, 2007, 22:23:13
Die erste Safari Beta damals hatte mir den Userordner gelöscht oder versteckt, jedenfalls war er weg. Seitdem habe ich einen Dummy-Account. Die Beta installiere ich trotzdem nicht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: Safari 3.0....
Antwort #8: Juni 11, 2007, 23:22:37
Bist Du sicher, dass das nicht nur an den deaktivierten Plug-ins liegt?  ;)

Nee, habe auf dem Dummyaccount die Plug-Ins nicht und da war Safari auch nicht schneller.
Re: Safari 3.0....
Antwort #9: Juni 12, 2007, 08:49:17
....habe ich mir eben geladen.

Es ist grottenlangsam, stürzt ab und kommt nur in ussländisch daher.

Klar ;D

Schließlich wurde es auf Windows umgeschrieben. Ein bissel Anpassung musste eben sein :D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Safari 3.0....
Antwort #10: Juni 12, 2007, 17:29:03
Hier kommt der neue Windows-Browser nicht so gut an, obwohl er aus den genannten Gründen zum Lesen von Bild-Online gerade deswegen widerum empfohlen wird:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/apple-macht-microsoft-konkurrenz/

p.s. gleichzeitig empfehle ich den verlinkten Blog.  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari 3.0....
Antwort #11: Juni 12, 2007, 17:36:43
Mal so eine Frage in die Runde geworfen.

Funktioniert Safari für Windows deswegen so schlecht, weil viele Seiten explizit für den IE programmiert sind.

Und nun kommt da ein Browser der da Schwierigkeiten hat ? die Macken dieser Seiten richtig zu interpretieren.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari 3.0....
Antwort #12: Juni 12, 2007, 17:39:03
Mir ist eigentlich egal, wie schlecht Seiten programmiert sind.

Von einem guten Browser erwarte ich das er möglichst alle darstellen kann.
Re: Safari 3.0....
Antwort #13: Juni 12, 2007, 17:46:15
Nö, Safari für Windows in der deutschen Version ist komplett verbuggt. Wenn man z.B. bei Ars technica reinliest in die ersten Kommentare dann ist eines unisono:
Sauschnell, relativ stabil, rendert alles. ABER: das Look & Feel kommt gar nicht gut an (ugly), und das Fontsmoothing verputzen die WinUser so gar nicht …
Die deutsche Fassung (Win) ist wie gesagt komplett buggy.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Safari 3.0....
Antwort #14: Juni 12, 2007, 17:46:23
Mir ist eigentlich egal, wie schlecht Seiten programmiert sind.

Von einem guten Browser erwarte ich das er möglichst alle darstellen kann.

Deswegen nutze ich auch drei verschiedene Browser.
Manchmal geht nix mit Safari, dann muss auch mal der IE ran.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.