ausblenden > Apple
Apple Aktienkurs
radneuerfinder:
https://t3n.de/news/apples-boersenabsturz-tim-cook-1128035/
Florian:
Hurra, da sind sie wieder, die Apple-Doomsayer.
Mal ehrlich, würde ich solch einen Artikel schreiben, würde ich auch mal den Gesamtmarkt dagegen halten, z.Z. laufen die Börsen fast überall mies bis furchtbar. Da sieht dann die Apple-Kurve nicht mehr ganz so drastisch aus.
Ich würde mir zwar auch wünschen, dass hier wirklich das Management (es ist nicht nur Cook) mal Anlass zum Nachdenken bekäme. Aber ein Abgesang ist doch etwas voreilig. Außerdem wäre es so schlecht nicht, würde das iPhone weniger am Gesamterlös beteiligt sein - die Abhängigkeit würde geringer, solange dies woanders ausgeglichen werden kann. Und danach sieht es fast aus.
Bin jedenfalls auf die Zahlen des Weihnachtsquartals gespannt, auch wenn sie leider keine Stückzahlen mehr herausrücken werden. Dann kann man jedenfalls immer noch urteilen.
Ich glaube (!) schon, dass der Preis zu hoch ist und v.a. zu hoch für die Leute, die sonst jedes Jahr unbedingt das neue iPhone haben müssen und nun sehen, dass das X aus dem Vorjahr doch noch gut taugt, zu gut um einen solchen Preis zu zahlen. Und dann ist natürlich der Markt auch gesättigt, ich weiß schon gar nicht mehr, wem ich meine ausgedienten Geräte noch aufdrängen sollte.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am November 26, 2018, 22:39:22 ---Ich glaube (!) schon, dass der Preis zu hoch ist und v.a. zu hoch für die Leute, die sonst jedes Jahr unbedingt das neue iPhone haben müssen und nun sehen, dass das X aus dem Vorjahr doch noch gut taugt, zu gut um einen solchen Preis zu zahlen. Und dann ist natürlich der Markt auch gesättigt, ich weiß schon gar nicht mehr, wem ich meine ausgedienten Geräte noch aufdrängen sollte.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am November 27, 2018, 07:51:22 ---Volle Zustimmung.
--- Ende Zitat ---
Nö.
Ich gehe fest davon aus, dass es nur ganz wenige „ich-kaufe-jedes-Jahr-ein-neues-iPhone-Käufer“ gibt, die ihr aktuelles iPhone nun, aus Vernunftgründen, länger behalten, als bis zum Erscheinungstermin des Nachfolgemodells.
Diese Vernunft hat schon seit 10 Jahren nicht gegriffen obwohl die Dinger immer teurer wurden und die Cracks der Mobilfunkanbieter haben schon den passenden Knebel-Ratenvertrag parat.
Florian:
Dann nehmen wir eben noch die mit, die jedes zweite Jahr ein neues Handy kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln