Antwort #261: November 26, 2018, 22:39:22
Hurra, da sind sie wieder, die Apple-Doomsayer.
Mal ehrlich, würde ich solch einen Artikel schreiben, würde ich auch mal den Gesamtmarkt dagegen halten, z.Z. laufen die Börsen fast überall mies bis furchtbar. Da sieht dann die Apple-Kurve nicht mehr ganz so drastisch aus.
Ich würde mir zwar auch wünschen, dass hier wirklich das Management (es ist nicht nur Cook) mal Anlass zum Nachdenken bekäme. Aber ein Abgesang ist doch etwas voreilig. Außerdem wäre es so schlecht nicht, würde das iPhone weniger am Gesamterlös beteiligt sein - die Abhängigkeit würde geringer, solange dies woanders ausgeglichen werden kann. Und danach sieht es fast aus.
Bin jedenfalls auf die Zahlen des Weihnachtsquartals gespannt, auch wenn sie leider keine Stückzahlen mehr herausrücken werden. Dann kann man jedenfalls immer noch urteilen.
Ich glaube (!) schon, dass der Preis zu hoch ist und v.a. zu hoch für die Leute, die sonst jedes Jahr unbedingt das neue iPhone haben müssen und nun sehen, dass das X aus dem Vorjahr doch noch gut taugt, zu gut um einen solchen Preis zu zahlen. Und dann ist natürlich der Markt auch gesättigt, ich weiß schon gar nicht mehr, wem ich meine ausgedienten Geräte noch aufdrängen sollte.
« Letzte Änderung: November 26, 2018, 22:44:10 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare
“We’re all going to be dead soon, and it really doesn’t matter anymore, so there’s zero pressure.”
Joe Mazzulla, Trainer der Boston Celtics über den Druck auf seinem Team.