Forum

    Umfrage

    Wird der Kurs der Apple Inc. die magische 150,-$ Grenze erreichen?

    Ja, aber sicher, auf das iPhone warten viele was auch der Aktie noch mehr Aufwind geben wird.
    1 (50%)
    Nein, niemals die Aktie ist sowieso schon hoffnungslos überteuert.
    1 (50%)

    Stimmen insgesamt: 2

    Umfrage geschlossen: Juni 29, 2007, 12:19:22

    Florian

    • Defender of the Crown
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #135: Juli 29, 2012, 16:39:46
    Genau, aber es sind nicht nur die übertriebenen Analysten-Erwartungen. Denn das war die Vergangenheit. Der Ausblick, den Apple gegeben hat, ist nicht berauschend und wer will, kann eine Verlangsamung des Wachstums ausmachen.
    Insgesamt muss man aber schon sehen, dass die Apple-Aktie nach wie vor sehr gut da steht und trotz sehr unsteter Entwicklung des Gesamtmarktes in den letzten Jahren weiterhin massive Kurssteigerungen einfuhr. Auf 52-Wochen-Sicht ist sie immer noch (Stand: 585,16$, 29.7.) 49,86% im Plus. Auf zehn Jahre gesehen:
    1000 Euro wären heute bei Verkauf der Aktien ca. 50 000. So was gelingt einem sonst höchstens mit Hebelzertifikaten.

    Das es da auch mal eine Abkühlung gibt, fand ich fast schon zu erwarten. Aber die Aktie hat sich ja sofort wieder bisschen berappelt.

    _______
    Zitat von: Sledge Hammer
    Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #136: Juli 30, 2012, 08:38:23
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #137: Juli 30, 2012, 09:02:36
    Der Ausblick, den Apple gegeben hat, ist nicht berauschend

    Nun ja, was Analysten und ich als "berauschende" Aussicht bezeichnen ist durchaus sehr unterschiedlich. Aber das hatten wir schon öfters...
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #138: Juli 30, 2012, 09:14:28
    Ich berausche mich auch nicht so gerne an Zahlen und Graphen.

    Ich finde Alkohol taugt dazu ausgezeichnet! ;D

    Florian

    • Defender of the Crown
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #139: Juli 30, 2012, 12:34:01
    Apple Gewinn pro Gerätetyp in %:

    Zeigt allzu deutlich, dass der Mac nur noch Beiwerk ist. Ich hoffe es kommt hier nicht zu Kurzzeitdenken.


    Nun ja, was Analysten und ich als "berauschende" Aussicht bezeichnen ist durchaus sehr unterschiedlich. Aber das hatten wir schon öfters...

    Klar ist das unterschiedlich, wäre ja wohl noch wesentlich merkwürdiger, wenn alle das gleiche sagen, oder? Es gibt auch sehr verschiedene Anleger, manchen Banken sollen ja 20% Rendite noch zu wenig (gewesen) sein. Insofern dann natürlich auch die Einschätzung unterschiedlich, was ein lohnendes Geschäft ist.
    _______
    Zitat von: Sledge Hammer
    Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #140: Juli 30, 2012, 12:50:41

    Zeigt allzu deutlich, dass der Mac nur noch Beiwerk ist. Ich hoffe es kommt hier nicht zu Kurzzeitdenken.


    Richtig muss es heißen: "Beiwerk geworden ist"
    Was fehlt, ist die Relation der Zahlen an sich. Die Mac-Verkäufe stiegen doch auch (oder bleiben zumindest auf dem gleichen Niveau). Das iPhone ist einfach dermaßen erfolgreich, dass die Rechnerverkäufe dadurch in prozentualer Darstellung immer kleiner werden - selbst wenn sie wachsen. Hat man vorher z.B. 1 Million Macs und 1 Million iPhones verkauft bleiben die Einnahmen der Macs genau so hoch, auch wenn sie weiterhin 1 Mil. Macs dafür aber 10 Millionen iPhones verkaufen.
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Defender of the Crown
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #141: Juli 30, 2012, 13:37:37
    Interessant wäre, wie viel Geld Apple jeweils hineinsteckt.

    Lohnt es sich, für 3% Anteil am Gewinn noch die besten Leute (an die Desktop-Entwicklung) zu setzen?
    OS X muss seinen guten Ruf mit ML erst wieder erkämpfen - ein Zufall?
    _______
    Zitat von: Sledge Hammer
    Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #142: Juli 31, 2012, 11:55:12
    Nokia hat auch irgendwann die GummistiefelProduktion eingestellt, obwohl - ich spekuliere mal - der Gewinn daraus stabil war ...
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #143: Juli 31, 2012, 12:00:27
    Lohnt es sich, für 3% Anteil am Gewinn noch die besten Leute (an die Desktop-Entwicklung) zu setzen?

    Na, na, nicht übertreiben jetzt. Laut obiger Grafik trägt OS X Hardware 14 % zum Gewinn bei.

    Florian

    • Defender of the Crown
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #144: Juli 31, 2012, 12:41:28
    Ja, aber ich schrieb Desktop. Das Line-Up ist ja nun wirklich nicht besonders beeindruckend.

    OS X generell dürfte aber auch nicht gerade im Mittelpunkt des Interesses liegen - so meine Befürchtung. In der Tat scheint mir eher, als würde man v.a. darauf schauen, dass es mit iOS gut zusammen spielt.
    Auch bei den anderen Entwicklungsstudios spielt iOS und/oder Android öfters nicht mehr die Hauptrolle - das trifft sogar Windows, wenn auch noch sehr verhalten.
    Vielleicht versucht MS ja deswegen mit Windows 8 die eierlegende Wollmilchsau zu erfinden, damit sich das nicht so aufteilt?
    _______
    Zitat von: Sledge Hammer
    Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #146: August 01, 2012, 20:29:15
    Natürlich ist das alles nur Spekulation, aber es spricht wenig dagegen, dass Apple diesen Weg gehen wird.

    Oh, die scheinen Apple doch nicht so genau zu kennen :-)
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

    Florian

    • Defender of the Crown
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #147: August 02, 2012, 01:36:17
    „tatsächlich vielleicht“ gefällt mir auch. ;D

    Das Apple Rechner mit ARM-Chips planen könnte, ist kein neuer Gedanke.
    Voraussetzung wäre aber, dass sie entweder plötzlich sehr leistungsfähige ARM-Prozessoren aus dem Ärmel schütteln - sieht man sich die Roadmap von ARM an, glaube ich nicht daran. Oder man schaltet viele, viele Kerne zusammen und schafft es, dies für die Softwareentwickler einfach/erträglich zu machen. Sehe man sich mal den 12-Core-Pro an und was der im Alltag wirklich bringt…
    _______
    Zitat von: Sledge Hammer
    Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #148: August 02, 2012, 07:27:09
    Ich sach jetzt besser mal nicht, dass ich daran nicht glaube...
    Das letzte mal als ich das getan habe, hat Apple aus Trotz auf Intel gewechselt.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Re: Apple Aktienkurs
    Antwort #149: August 02, 2012, 07:41:15
    Gibt's eigentlich noch Hardcore-PPC-Fans? ;D