ausblenden > Apple
Apple Aktienkurs
FOX:
Zeit zum Einsteigen, oder?
Ich würde ja schon gerne, traue dem Frieden aber nicht so recht.
Dale:
--- Zitat von: FOX am Januar 05, 2008, 16:20:55 ---Zeit zum Einsteigen, oder?
--- Ende Zitat ---
Ein klares: schwer zu sagen.
Caris & Company schrieben zwar am 03.01.2008: "Ab einem Kursniveau von 180 USD stelle die Aktie einen ganz klaren Kauf dar."
Es gibt aber eine Gefahr für Kurzanlerger: Durch die freudige Erwartung steigen oftmals die Aktienkurse von Apple kurzzeitig vor der Messe, während der Messe selbst und auch einige Zeit danach. Viele Anleger setzen genau nach diesen Ereignis einen Zeitpunkt an den sie dann zur Gewinnmitnahme nutzen indem sie die Aktien abstoßen. Wenn der richtige Zeitpunkt verpasst wird, drohen Verluste. Aber selbst wenn jemand vorhat die Aktien länger zu halten, gibt es noch eine
Gefahr für mittel- und langfristige Anleger: Das die Aktie Mitte November und jetzt wieder nachgegeben hatte, kann man natürlich auf Panikverkäufer schieben die eine Rezession in '08 erwarten. Aber ganz aus der Luft gegriffen sind die Befürchtungen nun mal auch nicht. Es wurde eigentlich von vielen Seiten von der US-Notenbank Fed erwartet die schwachen US-Konjunkturdaten und die hohe Inflationsgefahr mit Zinsentscheidungen gegenzusteuern. Aber wirklich deutliche Zinssenkungen blieben bisher aus. Das hat unter anderem zur Folge das jene Amerikaner die durch sowieso die Subprime-Krise um die Refinanzierbarkeit ihrer Häuser bangen wahrscheinlich noch etwas stärker Unter Druck geraten. Und wer will schon das neueste Apple Gadget kaufen während das eigene Haus unter den Hammer kommt. Tragisch wäre das Ganze natürlich dann wenn sie recht behalten sollten, denn auch Apple kann die Gesetzte des Marktes nicht aushebeln.
Dale:
Den Anlegern hat die Keynote wohl weniger gefallen 5,17% Minus (im Vergleich zum Vortag). In einem anderen Thread habe ich ja mal gesagt Apple könnte eine Erwartungshaltung auslösen, die selbst für Apple zu groß währe. Und klar Apple schürt wahrscheinlich mehr Erwartungen als andere Unternehmen. Aber trotzdem frage ich mich schon irgendwie: Was haben die Anleger eigentlich erwartet? Einen super flaches 8-Kern-160GB-SSD-"Tastaturlos da durch Mimik gesteuertes"-MacBook Air für natürlich nicht mehr als 999,-$. :-\
FOX:
Ich denke, das lag nicht an der Keynote. Heute ging es überall kräftig und durch alle Branchen den Berg runter..
Schon wieder "Falling Down" ;-)
Florian:
Vorhin waren's noch 6,xy %, also keine Panik. ;)
Wenn's so weitergeht, ist es vielleicht Zeit einzusteigen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln