Forum

Mac Plus "schneller" als ein Athlon 2,5 GHz Dual …
Juni 02, 2007, 16:47:48
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Mac Plus "schneller" als ein Athlon 2,5 GHz Dual …
Antwort #1: Juni 02, 2007, 18:02:05
Unglaublich :D; jetzt würde mich nur noch interressieren wie der Mac Plus gegen den MacPro abschneiden würde.

Der "time-to-boot" test würde aber wahrscheinlich ein 2007er Mac ähnlich schnell hinbekommen; oft sind Windows user wirklich erstaunt wie schnell ein Mac booten kann. ;)
Re: Mac Plus "schneller" als ein Athlon 2,5 GHz Dual …
Antwort #2: Juni 02, 2007, 18:25:38
Unglaublich :D; jetzt würde mich nur noch interressieren wie der Mac Plus gegen den MacPro abschneiden würde.

Der "time-to-boot" test würde aber wahrscheinlich ein 2007er Mac ähnlich schnell hinbekommen; oft sind Windows user wirklich erstaunt wie schnell ein Mac booten kann. ;)

Was ähnliches ist ja.

Bei einem anderen Forum passiert beim Start folgendes.
Das Fenster zeigt bei Aufruf erst kurzzeitig den gesamten Hintergrund als graue Fläche.
Kurz danach wird dann die eigentliche Seite mit Texten und Grafiken eingebettet gezeigt mit umrandetem grauen Rand.

Die komplette graue Fläche macht 100 % aus.
Der Rand macht 10 % aus.
Also werden 90 % erst mal unnötigerweise angezeigt.

Ähnlich ist das wohl mit den heutigen Programmen, die alles mögliche können, was man aber selten braucht.

Beim aktuellen Word oder Excel unter XP - aktuelle Mac Version habe ich nicht - werden die Menüs ja auch nur teilweise angezeigt, wenn man sie mit der Maus aufklappt.
Unten ist dann so ein Doppelpfeil mit Weitere.
Dient wohl auch dazu, die Bedienung des Programm flotter zu machen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mac Plus "schneller" als ein Athlon 2,5 GHz Dual …
Antwort #3: Juni 02, 2007, 18:31:01
Das ist doch seit Jahren meine Rede. Man kann sogar an einem C=64 oder 128 noch seine Alltagsdinge erledigen - die Interneterfahrung ist natürlich so eine Sache - und mit dem Steckmodul Pagefox geht auch DTP. :)
Nun, oder der Amiga natürlich. Man wird natürlich belächelt, aber man kann durchaus auch heute noch Videos damit schneiden.

Klar, mehr Features und Möglichkeiten hat man bekommen, aber erledigt man seine Arbeit dadurch schneller? Ich denke, daß Gegenteil ist der Fall.

Die alten Spiele machen auch oft mehr Spaß.

Fortschritt sehe ich vor allem bei Anzeige- und Messtechnik. Aber die Computererfahrung im Alltag hat sich für viele Leute nicht groß verändert.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mac Plus "schneller" als ein Athlon 2,5 GHz Dual …
Antwort #4: Juni 02, 2007, 18:44:08
Beim aktuellen Word oder Excel unter XP - aktuelle Mac Version habe ich nicht - werden die Menüs ja auch nur teilweise angezeigt, wenn man sie mit der Maus aufklappt.
Unten ist dann so ein Doppelpfeil mit Weitere.
Dient wohl auch dazu, die Bedienung des Programm flotter zu machen.

Buah ja, und macht sie tatsächlich zur Qual und langsamer. Aber zum Glück kann man das ja abschalten.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Mac Plus "schneller" als ein Athlon 2,5 GHz Dual …
Antwort #5: Juni 02, 2007, 21:00:09
Da bin ich ja richtig glücklich, daß ich eine solche "Rakete" noch im Keller hab … ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.