Forum

Formel innerhalb Tabellen von Word macht Probleme
Mai 26, 2007, 16:25:58
Hallo

Bin grad beim Testen.

Mac OS 10.4.8
MS WORD für X SR 1.

Hintergrund ist, dass ich innerhalb von Word Dateien mehrere Tabellen habe.
Ich mochte, dass teilweise die Inhalte von Tabelle 1 in den Tabellen 2 bis n erscheinen.
Das mit Verknüpfung oder Textmarken oder Verweisen klappt noch nicht so wie ich will.

Beim Testen fand ich nun heraus, dass die Eingabe von Formeln innerhalb der Tabellen auch merkwürdig ist.
Gebe ich in eine Zelle die Formel manuell ein, so klappte es nicht mit der Berechnung.
Nutze ich den Formeleditor so klappt es mit der Berechnung.

Auch nur bei Nutzung des Formeleditors kann ich in der Zelle "Felder aktualisieren" oder "Feldinhalte ein / aus" auswählen.
In der anderen Zelle geht da gar nicht übers Kontext Menü.

Der Screenshot zeigt die Formeln, wobei in Spalte a die Formel manuell und in Spalte b die Formel über den Editor eingegeben wurde.

Die geschweiften Klammern bei dem Editor sind auch noch mit so Rahmen vesehen.

Evtl ist ja mein Word zu alt ?

Hat da jemand ein aktuelles Word für 10.4.8 ? und könnte das bitte mal überprüfen ?

Mein Word habe ich mal günstigts vom ;-) bekommen und brauche die Lösung nur für die Firma nächste Woche.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.