Forum

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Wird der Mac Mini eingestellt??
Antwort #1: Mai 24, 2007, 23:29:08
Bitte mache doch eine kleine Zusammenfassung, bevor du den Link postest. Dann kann man entscheiden, ob es sich lohnt die Artikel zu lesen.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Wird der Mac Mini eingestellt??
Antwort #2: Mai 24, 2007, 23:38:27
Hier eine Zusammenfassung:
http://www.fscklog.com/2007/05/aus_fr_mac_mini.html

ich geh jetz schlafen 8)
Re: Wird der Mac Mini eingestellt??
Antwort #3: Mai 25, 2007, 09:10:13
Hoffe nicht, dass die den töten. Das Gerät ist der ideale Rechner fürs Büro.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

mbs

Re: Wird der Mac Mini eingestellt??
Antwort #4: Mai 25, 2007, 13:25:30
Würde ich auch sehr schade finden. Der Mac mini ist der ideale Klein-Server.

Vielleicht verkauft er sich zu gut und kannibalisiert dadurch das Geschäft mit den teuren Macs?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wird der Mac Mini eingestellt??
Antwort #5: Mai 25, 2007, 14:29:25
Könnte man sich natürlich vorstellen.

Ich sehe allerdings den preislichen Abstand zum iMac oder Macbook, die sehr viel mehr mitbringen, einfach als zu klein. So bleibt eiegntlich "nur" der Formfaktor. Ob der vielen Leuten so wichtig ist?

Naja, noch ist ein Gerücht. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Re: Wird der Mac Mini eingestellt??
Antwort #6: Mai 25, 2007, 15:21:17
Zitat
So bleibt eiegntlich "nur" der Formfaktor. Ob der vielen Leuten so wichtig ist?

Also mir schon.  :)  Wobei es eigentlich weniger der Formfaktor ist, sondern die Tatsache, dass man keinen völlig überflüssigen Bildschirm mitkaufen muss, und dass Stromverbrauch und Hitzeentwicklung gering sind. Alles das, was einen guten Server auszeichnet. Der Vorteil aus meiner Sicht ist also gerade, dass er eben nicht "sehr viel mehr mitbringt".

Nur die Festplatte könnte schneller sein, aber da kann man ja bei Bedarf eine externe dranstecken.
Re: Wird der Mac Mini eingestellt??
Antwort #7: Mai 27, 2007, 11:23:03
Ich fände es auch bedauerlich wenn er aufgegeben würde.

Gerüchten zufolge soll auch die 17" Version des iMac eingestellt werden. Apple schielt ja gerne auf den Bildungsmarkt, und wenn dann dafür weder ein kostengünstiger "komplett- iMac" noch ein monitorloser MacMini zu haben ist, könnte sich das negativ auf die Verkäufe auswirken.  Die zwar (wahrscheinlich) kostengünstigeren 20"iMac Einstiegsmodelle, müssten schon sehr stark im Verkaufspreis sinken, um das zu kompensieren.
Re: Wird der Mac Mini eingestellt??
Antwort #8: August 07, 2007, 21:46:55
Der Mini lebt! (noch?) Die einzige Änderung, die ich beim heutigen Update bemerkt habe, sind 1,8 + 2 GigaDoppelHerzen. Leider keine WLAN in 802.11n Geschwindigkeit und selbstverständlich ist auch nix von DHCP, HDMI oder einer neuen Grafikausgabe (immer noch GMA 950) zu sehen.
« Letzte Änderung: August 08, 2007, 09:14:11 von radneuerfinder »

mbs

Re: Wird der Mac Mini eingestellt??
Antwort #9: August 08, 2007, 09:33:50
Zitat
Die einzige Änderung, die ich beim heutigen Update bemerkt habe, sind 1,8 + 2 GigaDoppelHerzen.

Doppelherzen waren es vorher auch schon, nur nicht in "Version 2". Es gibt jetzt außerdem doppelt so viel Hauptspeicher in der Grundausstattung.

Ein überflüssiger Grafikchip, 802.11n und Superdrive werden zum Glück immer noch weggelassen ;), deshalb immer noch der ideale Server.  ;D