Forum

büroklammer, feuerzeug, alufolie, streichholz, nadel
Oktober 02, 2005, 15:41:06
das gibt eine lustige streichholzrakete

http://www.swine.de/daten/st.pdf

viel spaß beim basteln, und wenn ihr es wirklich nachbaut, lasst mal ein paar bilder sehen. oder noch besser ein kleines video.

edit: das nächste mal google ich mal ein bisschen ärger,.. http://www.matchrockets.com/fire/mr.html <- so geht es nämlich auch. aber dafür fliegt es halt falsch herum,.. ;-)

SEIDL.
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2005, 15:55:32 von Benedikt.Seidl »
Re: büroklammer, feuerzeug, alufolie, streichholz, nadel
Antwort #1: Oktober 02, 2005, 16:42:11
Ich frage mich, ob ich als Moderator nun gefragt bin, einen Warnhinweis für unsere jüngeren Zuschauer auszugeben.

Also, liebe Kinder, nicht nachmachen was der Onkel da baut.

Auch nicht, wenn der Onkel Fränk gleich kommt und etwas anderes behauptet!
Re: büroklammer, feuerzeug, alufolie, streichholz, nadel
Antwort #2: Oktober 02, 2005, 17:04:39
...Also, liebe Kinder, nicht nachmachen was der Onkel da baut....

Gibts hier auch schon Kinder ?
Dachte die wären bei MG geblieben ???

Also, ich werde es mit meinem Sohn gleich mal basteln !!!

Jochen ;D
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: büroklammer, feuerzeug, alufolie, streichholz, nadel
Antwort #3: Oktober 03, 2005, 12:00:08
Gibts hier auch schon Kinder ?

Ja! Ulf.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: büroklammer, feuerzeug, alufolie, streichholz, nadel
Antwort #4: Oktober 04, 2005, 12:24:05
Voll blöd - bei mir geht der erste Link nicht...  :'(
_______
Es ist so ruhig?!
Re: büroklammer, feuerzeug, alufolie, streichholz, nadel
Antwort #5: Oktober 04, 2005, 13:50:40
meinst du diesen link: http://www.swine.de/daten/st.pdf ?

der funktioniert doch ;-) ist aber auch nicht so wichtig, weil der 2. de offizielle anleitung ist. das pdf ist von mir, funktioniert auch, ist aber ein bisschen komplizierter.

SEIDL.

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: büroklammer, feuerzeug, alufolie, streichholz, nadel
Antwort #6: Oktober 05, 2005, 15:26:06
Nö - geht nix.

Lädt und dann sieht man weiß  ???
Aber passt schon. Kriegs auch so zum Fliegen.
_______
Es ist so ruhig?!