Forum

Heroes
Mai 22, 2007, 21:27:56
Wahnsinnig, diese Serie. Wer hat schon davon gehört?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Heroes
Antwort #1: Mai 22, 2007, 21:53:29
Gehört ja, gesehen nein. :)
Wird ja viel gelobt.

Wird im werbefinanzierten Fernsehen leider auf RTL II laufen, zumindest war das vor kurzem der Stand der Dinge.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #2: Mai 22, 2007, 22:10:53
Wahnsinnig, diese Serie. Wer hat schon davon gehört?
Gehört? Heute gibt's das Finale der ersten Staffel!

Bisher hat mich jede Folge begeistert. Die Schauspieler sind Klasse, das Konzept ist sehr gut und vor allem ausbaufähig, die Handlung trotz aller Verwirrungen bisher ohne große Logiklücken (und das will bei Zeitsprüngen was heissen!). Auch die Comics, die es als Ergänzung zu den einzelnen Folgen gab, waren gut.

Zur Idee der Serie: ein indischer Genetiker ist von der Idee besessen, daß sich die Menschheit an der Schwelle des nächsten Evolutionsschritts befindet und es überall auf der Welt Menschen gibt, die latente oder aktive paranormale Fähigkeiten besitzen. Schliesslich findet er einen Weg, diese Menschen ausfindig zu machen und wird kurze Zeit später ermordet. In den ersten Folgen der Serie begleitet man verschiedene Menschen, die plötzlich bemerken, daß sie anders sind als andere. Eine Cheerleaderin, die nahezu unverletzlich ist. Ein kleiner, schüchterner japanischer Großraumbürobewohner, der durch Zeit und Raum Reisen kann. Ein gedankenlesender Polizist. Ein Maler, der die Zukunft malt. Und noch einiges andere mehr, das dafür sorgen wird, daß diese Serie bei uns nach 22 Uhr laufen wird. Natürlich darf auch eine geheime Organisation nicht fehlen, die diese Menschen überwacht (und noch so manches andere tut). Nach und nach merkt man, daß diese Einzelschicksale auf einen bestimmten Punkt zusteuern und Verbindungen in Vergangenheit und Zukunft werden immer klarer. Viele Nebensächlichkeiten aus den ersten Folgen bekommen am Schluß fast schon eine kolossale Bedeutung...

Habe ich schon erwähnt, daß ich ein TV-Junkie bin?
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #3: Mai 23, 2007, 00:18:23
Das hört sich ja fast nach einem ähnlichen Konzept an, welches auch bei Lost schon ziemlich eingeschlagen hat. Interessant klingt es auf jeden Fall. Aber noch so eine Serie, die einen fast abhängig macht, ertrage ich nicht noch zusätzlich. Deshalb lasse ich lieber die Finger davon. (Oder warte, bis es alle Folgen auf DVD gibt..  ;))
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #4: Mai 25, 2007, 09:24:45
Äh Patrick? Wo schaust du das? Gut ich habe das Finale seit vorgestern auch gesehen. Aber das läuft doch in Europa noch nirgends, oder? Allenfalls bei Youtube für kurze Zeit?

Und LOST ist Mist dagegen. Immerhin sind in der ersten Staffel 2 Folgen, die radikal eine Menge Geheimnisse aufklären. Was natürlich nicht heißt, daß neue Geheimnisse auftreten.

Ach Patrick: Etwas schwach fand ich, daß S. am Ende noch mal die Biege machen kann.
Und noch was: Bei einer Folge gegen Ende dringen der Telepath, der Atombombenmann UND ein Mädel, das PCs beeinflussen kann in die Wohnung der Eltern der Cheerleadin ein. Witzigerweise ist bei der nächsten Folge bei derselben Szene die PC-Frau nicht mehr dabei. Ist dir das auch aufgefallen?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.