Forum

terranova

  • „Entweder man lebt, oder man ist konsequent.“
Macguardians Wochenendlektüre
Oktober 01, 2005, 18:05:50
Was ist eigendlich mit der Grünen Seite Los? War das früher schön, wenn man am Wochenende gemüdlich Infos lesen konnte…

Oder sind wir einfach von den Apfel Produkten nicht mehr so begeistert und wissen schon alles? Früher gab es doch immer einen Bunten-Teller an Themen vom MG :'(

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Macguardians Wochenendlektüre
Antwort #1: Oktober 01, 2005, 19:17:06
Das wäre doch eine Frage an die dortige Redaktion.

Zu Deiner zweiten Frage:
Sehe ich schon so. Ist man etwas länger dabei, hat man doch fast jede Sau schon mal im Dorf gesehen, um das alte Sprichwort zu missbrauchen. Es sind ja doch meistens   ähnliche Themen in einem gewissen Zyklus, z.B. Ende Geschäftsjahr -> Apple leert die Lager, damit die Lagerbestände niedrig sind, was im Geschäftsbericht gut aussieht -> Lieferzeiten ziehen leicht an -> AppleInsider/OSXRumors/etc. nehmen das als Indiz für das baldige Erscheinen neuer Produkte -> alle reden drüber -> es kommt nichts -> alle sind enttäuscht. Und so weiter.
Aber andererseits macht das ja auch ein bisschen den Reiz der Szene aus.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

terranova

  • „Entweder man lebt, oder man ist konsequent.“
Re: Macguardians Wochenendlektüre
Antwort #2: Oktober 04, 2005, 12:13:21
Na klar kennt man die Events, aber Macguardian kümmerte sich mal um kleine Shareware, neue Techniken und Links zum Wochenende… Wo ist das alte „Konzept”?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Macguardians Wochenendlektüre
Antwort #3: Oktober 04, 2005, 12:49:03
Na gut, daß mag so sein - oder auch nicht. Jedenfalls werden dort aber Möglichkeiten zum Feedback geboten. Hier wird die Anregung wohl kaum von den Richtigen gelesen...

Aber hier ein schöner Link zum Zeitvertreib, nachdem Du strebst, ich find's lustig :):
http://uncyclopedia.org/wiki/Main_Page

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Macguardians Wochenendlektüre
Antwort #4: Oktober 07, 2005, 15:55:27
Naja...

Erstens tatsächlich halt einen langen Weg schon gekommen, die grüne Seite. Aber die "freakzeiten" sind eben vorbei. Nicht nur, dass sich die Mitglieder beruflich verändert haben, bzw. Ausbildungen zu Ende sind etc, und damit weniger Zeit dafür besteht.

Andererseits mag man - ist aber eh nur ein Aspekt - auch nicht jahrelang MS bashen..

In einer etwas kontroverseren Anmerkung denke ich, dass dieses Annähern an den Massenmarkt auch die Gemeinde der Macuser etwas gespalten hat. Ich gehöre beispielsweise zu denen, die nicht ausnahmslos glücklich sind, dass Apple die Hochpreispolitik aufgegeben hat. (Klar, mein "alter" 1.6er iMac ist eine lustige Kiste die kaum was gekostet hat, DAS ist dann einer der scheinbaren Vorteile, abgesehen davon, dass er nicht für Dauer-Volllast gebaut wurde -> crash/sleep)
Re: Macguardians Wochenendlektüre
Antwort #5: Oktober 07, 2005, 16:19:13
Ich gehöre beispielsweise zu denen, die nicht ausnahmslos glücklich sind, dass Apple die Hochpreispolitik aufgegeben hat.

Das habe ich mir auch schon gedacht! ;)

Ist das schon Arroganz?
Nee, nicht wirklich....