Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
[Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Mai 04, 2007, 14:56:09
Werte Forumsgemeinde!

Wir wechseln den Server und transferieren in diesemZuge auch die Domain.
Das kann immer wieder mal zu Offlinezeiten führen und der genaue
zeitliche Ablauf ist leider momentan unvorhersehbar. Daher haben wir uns
entschlossen vorübergehend  einen sicheren Hafen anzusteuern.
D.h. Mac'n'Roll wird vollständig erreichbar sein aber unter anderer
Adresse. Diese Seite hier wird dorthin weiterleiten, wo ihr Euer
vertrautes Forum finden werdet.

Von 17 bis circa 18 Uhr finden Wartungsarbeiten statt, danach werdet ihr sauber  weitergeleitet.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Locusta

  • Denken macht frei
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #1: Mai 04, 2007, 15:02:32
Das hört sich ja gut an :). Darf man den Grund des Umzugs erfahren?

Davon abgesehen: Viel Erfolg beim Umzug, auf dass es keine andersweitigen Probleme geben wird.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #2: Mai 04, 2007, 15:12:55
Darf man den Grund des Umzugs erfahren?

Nö.  8)

Mit neuem Sever sind wir technisch flexibler.
Und außerdem hat der Würfel so entschieden. ;)

Zitat
Davon abgesehen: Viel Erfolg beim Umzug, auf dass es keine andersweitigen Probleme geben wird.

Danke!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #3: Mai 04, 2007, 15:41:07
Ich drücke die Daumen. Und hoffe für uns, dass alles problemlos durchrutscht.

Gibt es dann auch ein Softwareupdate des Forums?  8) o:-)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #4: Mai 04, 2007, 16:31:04
Gibt es dann auch ein Softwareupdate des Forums?  8) o:-)

Kommt spätestens mit Duke Nuke'Em Forever. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #5: Mai 04, 2007, 16:37:50
Alles gute! Hoffe es geht so reibungslos wie möglich.

Toitoitoi,

Malte

daveinitiv

Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #6: Mai 04, 2007, 16:42:35
Kommt spätestens mit Duke Nuke'Em Forever. ;)

Yeah, Vaporware really rockz.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #7: Mai 04, 2007, 19:16:13
So, daß ging ja alles recht glatt, großes Dankeschön an die Mechaniker!

Mögliche Probleme:
a) Passwort geht nicht
Das liegt nicht am Forum. Wahrscheinlich wurde das Passwort sonst immer automatisch eingetragen und jetzt per Hand und dabei passierte ein Fehler.
Das Passwort steht im Schlüsselbund, ist dort ein falsches gespeichert  (warum auch immer) oder klappt und klappt es nicht, bitte auf den "Passwort vergessen?"-Link klicken (nach falscher Passworteingabe, etwas klein), dann kann man ein neues setzen. Ist aber eigentlich nicht nötig wie zahlreiche problemlose Logins beweisen. :)

b) Mit Privoxy erlebte ich eine extreme Verlangsamung der Seite, warum weiß ich nicht.

c) Gibt es nicht, oder könnt Ihr was berichten? Wir sind natürlich auch auf Eure Fehlerberichte angewiesen.

Jetzt sind wir erstmal hier, demnächst dann wieder "drüben". :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #8: Mai 04, 2007, 21:43:29
Bei mir poppt alle 5 Minuten, und/oder wenn ich posten will, ihmchen auf:
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #9: Mai 04, 2007, 21:48:04
bei mir auch. ???
« Letzte Änderung: Mai 04, 2007, 21:52:23 von fränk »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #10: Mai 04, 2007, 21:50:35
Die Weiterleitung wurde überraschend deaktiviert.

Bitte greift direkt auf www.macnroll.ch zu bis wir das geregelt haben. Dazu gibt es auch noch eine zweite Rundmail.

Schade, doch nicht so glatt gelaufen alles.  :-[
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #11: Mai 04, 2007, 22:02:02
Bei mir poppt alle 5 Minuten, und/oder wenn ich posten will, ihmchen auf:

Danke dave. Da hat noch die Pfadeinstellung der Smilies auf macnroll.de verwiesen. Jetzt müsste das funktionieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #12: Mai 04, 2007, 22:19:48
Ja, die Pfade der Smileys stimmten teilweise nicht. Aber ich hatte auch noch 3 Tabs mit .de offen, vielleicht lag es auch daran. Waren die Tabs mit den letzten Postings, falls doch was schief gegangen wäre, dann hätte ich die Antworten eben schnell copy und pasten können. ;)
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #13: Mai 04, 2007, 22:21:13
Läuft ja alles wie geschmierrt, hier in ch.  :D

Für jemand, der sein Bookmark http://www.macnroll.de/forum/index.php aufruft, ist Macnroll allerdings verschwunden.
Re: [Forum] Server-Umzug / Wartungsarbeiten
Antwort #14: Mai 04, 2007, 22:26:56
He Leute, was geht denn hier ab? Hab ich was nicht ganz mitgekriegt??? :o
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.