Forum

HTTP Tunnel
April 12, 2007, 12:10:20
Hello!

Zu meinen Windows-Zeiten habe ich in der Schule immer einen HTTP-Tunnel für Instant-Messaging, etc. benutzt, nachdem nur HTTP:80 freigeschalten war.
Nun bin ich vergeblich auf der Suche nach einer solchen App. für Mac und finde allerdings nur VPN-Tunnels.

Kennt jemand eine solche Software?

LG bernie.
Re: HTTP Tunnel
Antwort #1: April 12, 2007, 23:15:11
Macht man das nicht mit einem "Web-Proxi" unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Proxies, wo man dann einen genauen Port freigeben kann?
Bin mir da leider nicht sicher, vermute aber, dass man das damit einstellen kann.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: HTTP Tunnel
Antwort #2: April 24, 2007, 17:25:50
Offensichtlich eine kniffelige Frage, ich hole sie noch mal nach oben.
Mehr kann ich guten Gewissens nicht beitragen, die Schwachsinnverzapf-Gefahr ist zu groß. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: HTTP Tunnel
Antwort #3: April 24, 2007, 20:52:08
http-tunnel ist perl-basiert; der Client lässt sich unter OS X starten. Mein Server (nicht OS X) kann weder threadfähiges perl noch php5, so dass ich die Funktion nicht testen konnte. Nach Installation Chat-Programm auf den lokalen SOCKS-Proxy hinweisen.
« Letzte Änderung: April 24, 2007, 21:00:01 von VollPfosten »