ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Kennt sich einer aus mit Airport Extreme?
daveinitiv:
Hm, ich habe die AP Base und die AP Express, finde beide wirklich handlich zu konfigurieren. Natürlich völlig anders als browserbasiert, aber ich mag die Apple Geschichte lieber.
Kann natürlich sein, dass die neue Base völlig grottig ist, habe sie noch nicht erleben dürfen.
fränk:
AirPort zu konfigurieren ist wirklich grausam.
Ich glaube nix von Apple ist weniger applelike wie die AirPort-Konfiguration.
Mir macht dabei die totale Begriffsverwirrung zu schaffen.
Je nach dem, in welchem Fenster man sich befindet, hat Apple für gleiche Funktionen unterschiedliche Begriffe.
Ich kann im Moment leider keine Beispiele liefern, einfach weil ich die vom letzten Versuch verdrängt habe und jetzt nicht nachsehen will.
Mir hat beim letzten mal MacFlieger geholfen.
Allerdings nicht hier im Forum, sondern via Telefon-Chat, weil es sonst einfach zu viel Schreibkram gewesen wäre. ;)
daveinitiv:
Worüber konfiguriert ihr denn? Über das AirPort Admin Programm?
fränk:
--- Zitat von: daveinitiv am April 11, 2007, 18:54:02 ---Worüber konfiguriert ihr denn? Über das AirPort Admin Programm?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Vielleicht aber auch in Verbindung mit "Netzwerk", dann die Passworte aus dem Schlüsselbund (oder auch nicht).
Ich weiß es wirklich nicht mehr genau.
Es geht ja auch. Flieger bekommt's ja "aus der Hüfte" hin.
Nur ich halt nicht.
In vielen Bereichen kann ich meine Macs selber am Laufen halten. Es geht halt, weil viele Dinge "selbsterklärend" sind.
Bei "AirPort" in Verbindung mit Internet ist aber bei mir Ende!
FOX:
Da kann ich Fränk nur zustimmen: das ist echt recht eigenartig. Habe auch schon einen Freund und Neu-Apple-User am Telefon versucht zu helfen, was ein Trauerspiel war.
Am schlimmsten finde ich aber, das nach vielen Einstellungen gar nix mehr geht. Dann half nur eine nochmals angelegte "neue Umgebung", die komischerweise mit den gleichen Einstellungen dann funktionierte. Alles sehr misteriös ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln