Forum

Boot Camp zeitlich befristet ?
März 30, 2007, 10:23:31
Hallo,

hab mal wieder so was seltsames entdeckt und noch nicht mal Apple selber kann mir da helfen  :D

Vielleicht weiss ja jemand von euch weiter ansonsnten hoffe ich auf wilde Spekulationen .

Zitat aus den Lizenzbedingung von Booltcamp

"boot camp is prerelease software licensed for use on a trial basis for a limited time"

Heisst das nun, dass Boot Camp sich nach nen paar Monaten abschaltet, meine Windows Partition is dann weg und ich bin gezwungen mir LEO zu kaufen :D

PS.: Ich habe diesmal auführlcih hier nachgesgene, bei den bisherigen Thread habe ich keine Antwort gefunden, da diese widersprucühclih waren.

mbs

Re: Boot Camp zeitlich befristet ?
Antwort #1: März 30, 2007, 10:37:34
Zitat
Heisst das nun, dass Boot Camp sich nach nen paar Monaten abschaltet,

Ja. Zumindest die Boot Camp Beta-Version. Das ist aber bei Beta-Software so üblich.

Zitat
meine Windows Partition is dann weg und ich bin gezwungen mir LEO zu kaufen

Nein, auf gar keinen Fall. Boot Camp hat ja nur zwei Funktionen:
  • Es kann eine CD mit Windows-Treibern brennen.
  • Es kann Windows-Partitionen anlegen/löschen und den Startvorgang von XP und Vista so austricksen, dass Windows sich auch auf modernen PCs mit EFI-Firmware installiert, anstatt nur auf PCs mit BIOS-Firmware.

Nachdem Windows installiert und die CD gebrannt ist, kannst Du Boot Camp komplett löschen. Die Software "macht" außer der Installationshilfe überhaupt nichts und wird weder von Windows noch von Mac OS X benötigt.
Antwort #2: August 20, 2007, 10:50:43
Nachdem Windows installiert und die CD gebrannt ist, kannst Du Boot Camp komplett löschen. Die Software "macht" außer der Installationshilfe überhaupt nichts und wird weder von Windows noch von Mac OS X benötigt.
Na ja, komplett löschen würde ich Bootcamp nicht, da die Deinstallation von Windows ohne Bootcamp nicht ganz trivial ist. Mit dem BootCamp-Assistenten ist es jedoch ein Klacks. Und es kann ja sein, dass man irgendwann einmal das Windows vom Mac weg haben möchte.

Gruß,
Hawk

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: August 30, 2007, 13:57:07
Die Windows-Partition kann man ja löschen, eine evtl. gewünschte Wiedervereinigung der Partitionen dagegen ist ein Problem (ohne Boot Camp). Oder sehe ich da was falsch?

hawkeye, etwas verspätet: Willkommen im Forum!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare