Forum

daveinitiv

Re: ID-Tags von Musik - wie sortieren?
Antwort #15: März 20, 2007, 21:54:08
Du bist halt ein Anti. :P ;D
Antwort #16: März 21, 2007, 01:37:26
...(z.B. "JBO", "J.B.O.", "Jbo", "J.b.o.", "J. B. O." usw....

Schön, dass  ihr auch ein offenes Ohr für fränkische Bands habt!  8)

By the way: Ich schlage hiermit ein Treffen der Macnroll-Gemeinde am Geburtsort der Band "JBO" in  Erlangen auf der Bergkirchweih vor! There is no better place to be!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Antwort #17: März 21, 2007, 01:43:30
Aber nur, wenn wir die Kerwa/Kärwasau durchs Dorf treiben  dürfen. :P

„Die Kärwa is kumma, die Kärwa is dou!" ;D ;D
« Letzte Änderung: März 21, 2007, 01:47:57 von daveinitiv »
Antwort #18: März 21, 2007, 01:53:32
„Die Kärwa is kumma, die Kärwa is dou!" ;D ;D

Respekt...  :D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #19: März 21, 2007, 02:31:08
Was mir nicht so klar ist: Meint ihr mit "Datenbank von iTunes" die Datenbank des iTMS oder ändert iTunes selbst auch die ID3-Tags? Sollte das der Fall sein, werde ich mir mal versuchen tatsächlich einen iTMS-Account zuzulegen. Schon alleine wegen den Covern. Irgendwie ist Cover Flow ja nur eine Spielerei aber mir gefällt sie irgendwie :-[.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

daveinitiv

Antwort #20: März 21, 2007, 02:47:19
Was mir nicht so klar ist: Meint ihr mit "Datenbank von iTunes" die Datenbank des iTMS oder ändert iTunes selbst auch die ID3-Tags? Sollte das der Fall sein, werde ich mir mal versuchen tatsächlich einen iTMS-Account zuzulegen. Schon alleine wegen den Covern. Irgendwie ist Cover Flow ja nur eine Spielerei aber mir gefällt sie irgendwie :-[.

Wie MacFlieger schon gesagt hat, fragt iTunes bei Gracenote nach. Wahrscheinlich werden die Songs im iTMS auch über Gracenote getaggt, aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Man kann auch in iTunes ein komplettes Album markieren und es noch mal über Gracenote abfragen lassen, mir ist es bist jetzt aber noch nie gelungen, vielleicht hat ja hier jemand positive Erfahrungen gemacht.

<edit>Wechstaben verbuchselt</edit>
« Letzte Änderung: März 21, 2007, 14:36:48 von daveinitiv »
Antwort #21: März 23, 2007, 16:57:37
Passt zwar nur noch entfernt zum ursprünglichen Thema. Aber ich packs doch mal hier rein. Metal macht schlau. Das wussten wir doch schon lange, oder?  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Antwort #22: März 23, 2007, 17:12:19
Hahaha, super Studie. Sagt ja so gut wie nichts aus. Außer, dass es Hochbegabte gibt, die -- oh Wunder -- auch Metal hören. Dass es irgendeine Abhängigkeit oder Korrelation gibt …  :-X

Gibt wahrscheinlich auch Hochbegabte, die Schweizer Polka hören. ;D  ;)
Antwort #23: März 23, 2007, 17:27:24
Hahaha, super Studie. Sagt ja so gut wie nichts aus. Außer, dass es Hochbegabte gibt, die -- oh Wunder -- auch Metal hören. Dass es irgendeine Abhängigkeit oder Korrelation gibt …  :-X
Nein, nein, Dave, das hast du falsch verstanden. Es gibt nur Hochbegabte die Metal hören. Zum Glück stehst du ja mehr auf anderes Zeug, das macht uns den Schnitt nicht kaputt...
Zitat
Gibt wahrscheinlich auch Hochbegabte, die Schweizer Polka hören. ;D  ;)

Soweit ich weiß, kommt die Polka aus Finnland. Die Band "Finntroll" kann das gut.

Wieder ein sinnentleerter Beitrag mehr auf meinem Konto...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #24: März 23, 2007, 17:34:30
Headbangen trainiert eben das Gehirn. ;)

Mal halbwegs ernsthaft; die Studie ist ja nirgends verlinkt, aber das bißchen, das zusammengefasst ist entlarvt die Überschrift  als sinnentstellendend.

Auch interessant wie schnell irgendein Blödsinn als  "Vorurteil" definiert wird, das auszuräumen sei - und dabei gewiss wird, daß der Schreiber selbst Vorurteile hat. Ich habe noch nirgends gehört, daß Heavy Metal die Musik der Unterpriviligierten sei, sieht man mal von den paar Bands ab, die gern als "Bauernmusik" bezeichnet werden.
Vor allem aber heißt ja unterprivilegiert nicht weniger schlau oder automatisch weniger gut in der Schule.

Waltz it up, the pit is it!
Habe gesprochen. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #25: März 23, 2007, 17:37:33
Soweit ich weiß, kommt die Polka aus Finnland. Die Band "Finntroll" kann das gut.
Also soviel ich weiss (mein Musikunterricht ist zwar schon ne Weile her), sind Polkas Tanzmusiken im Zweivierteltakt und keineswegs eine skandinavische Erfindung. Die kommen glaub ich sehr verbreitet vor. In der Schweizer Volksmusik gibts jedenfalls schon auch Polkas. (Nur heissen die glaub ich meistens Schottisch und eher selten Polka.) Kann mich aber auch täuschen. Ist nicht wirklich mein Gebiet.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #26: März 23, 2007, 17:53:14
Thyr hat das nicht ganz ernst gemeint, denke ich.

Der Tanz Polka kam im frühen bis mittleren 19.Jahrhundert aus Böhmen nach Westen, zunächst natürlich Österreich und Deutschland. Auch in Polen war sie früh recht beliebt.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare