Forum

10.4.9 ist da
März 13, 2007, 21:13:01
Es ist da!!
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #1: März 13, 2007, 21:20:50
Die Installation des 10.4.9 Updates wird für PowerPC und Intel-basierte Mac Computer empfohlen, auf denen Mac OS X Tiger Version 10.4.8 installiert ist. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen und Kompatibilitätsverbesserungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

- Unterstützung des RAW-Formats für Kameras
- Handhabung von großen oder beschädigten Bildern, die Abstürze verursachen können
- Leistung von „Digitale Bilder“
- Unterstützung des Mausrads und Tastaturkurzbefehle
- Handhabung von Schriften
- Wiedergabequalität und Lesezeichen in DVD Player
- USB-Kameras für Videokonferenzen in iChat
- Bluetooth Geräte
- Durchsuchen von AFP Servern
- Apple USB-Modem
- Mit Windows erstellte digitale Zertifikate
- Öffnen- und Drucken-Dialoge für Programme, die auf Intel-basierten Mac Computern Rosetta verwenden
- Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit für 2006 und 2007
- Security-Updates

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter:
http://www.info.apple.com/kbnum/n304821-de
Ausführliche Informationen zu den Security-Updates finden Sie unter:
http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de


Und? War schon einer von euch mutig genug?



_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #2: März 13, 2007, 21:23:25
Alleine die ".mac-improvements" wären einen Versuch wert  ;)

.Mac

Improves automatic iDisk syncing for customers whose .Mac username contains a period (.).
Improves overall .Mac Sync performance.
Addresses an issue with automatic and periodic syncing as set in the .Mac System Preferences panel.
Reduces .Mac Sync timeouts when syncing large data sets.
Prevents large amounts of Address Book data from being changed without authorization.
Addresses an issue which could result in properly unregistering a computer.
Addresses issues related to syncing a large number of changes to .Mac
Prevents third-party syncing applications from presenting an extraneous initial sync alert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #3: März 13, 2007, 21:30:51
Alleine die ".mac-improvements" wären einen Versuch wert  ;)

.Mac
Improves overall .Mac Sync performance.
Addresses an issue with automatic and periodic syncing as set in the .Mac System Preferences panel.
Reduces .Mac Sync timeouts when syncing large data sets.
Prevents large amounts of Address Book data from being changed without authorization.
Addresses an issue which could result in properly unregistering a computer.
Addresses issues related to syncing a large number of changes to .Mac
Prevents third-party syncing applications from presenting an extraneous initial sync alert.


Hahahaha, soll ich es glauben? Ok, ich werde jetzt updaten... bis nächste Woche... ;)
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #4: März 13, 2007, 21:32:53
Ich glaube, ich werfe den Aktualisierer auch mal an...

See ya!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #5: März 13, 2007, 21:51:37
habe schon gesaugt, wie Ihr sehen könnt, bin ich wieder da. Neustart dauert etwas länger!
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #6: März 13, 2007, 21:54:29
Ich auch  ;D

Stimmt, nach dem Neustart hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Aber nach ca. 1,5 Minuten war der Rechner fertig. Beim zweiten Neustart waren es bei mir wieder die üblichen, schnellen 25 Sekunden bis zum LogIn-Fenster.

Ich werde jetzt mal verschiedene Sachen testen. Vor allem ".mac" und Indesign.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #7: März 13, 2007, 22:09:24
Die CreativSuite läuft, meiner Ansicht nach, gleich schnell und auch stabil.
(Photoshop und Indesign)

Einen gefühlten Geschwindigkeitszuwachs meine ich beim Office-Paket festellen zu können.
Zumindest beim Starten auf meinen MB Pro (2,33 mit 2GB RAM). Das kann aber auch täuschen.

Zu ".mac" sage ich jetzt lieber nix:
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #8: März 13, 2007, 22:15:15
Das 163MB! große Update (MBP) scheint ohne Probleme zu laufen.
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #9: März 13, 2007, 22:19:29
Eine ganz interessante Sache habe ich noch festgestellt:
Ich hatte heute Abend einige Spiele von http://www.kewlbox.com runtergeladen.
Die gingen alle nicht, weil keines davon für Intel-Prozessoren geschrieben ist. Irgendein PlugIn fehlte oder lief nicht. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, welche Meldung das war.... grrrr

Auf jeden Fall gehen diese Spiele jetzt nach dem Update! Da ist dann wohl doch einiges passiert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #10: März 13, 2007, 23:06:31
Ich kann plötzlich die Druckqualität meines Laserdruckers wieder einstellen. Für Probeausdrucke ist das prima.

Jetzt muss nur noch Rosetta generell stabiler geworden sein.
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #11: März 13, 2007, 23:16:45
Vermutlich ist dies wieder die letzte Version von Tiger. Also hoffentlich ähnlich gut wie 10.3.9 - für mich die letzte richtig gute OS-Version.

Mutig wie immer habe ich das Update hinter mir, ohne Probleme.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #12: März 13, 2007, 23:40:15
Hoppla, mein iMac G5 ist nach dem Update erst mal eingefroren  :-\
Nach einem Reset läuft er aber wieder. Natürlich weder Datensicherung gemacht, noch die Rechte vorher repariert...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #13: März 14, 2007, 05:08:46
Update ohne Probleme über de Tisch gegangen. DotMac..., gleich gut oder gleich schlecht, je nachdem wer hinschaut ;)
Re: 10.4.9 ist da
Antwort #14: März 14, 2007, 05:20:47
Nothing to die for...