Forum

Locusta

• Denken macht frei
Forum: PW-Zusendefunktion
März 14, 2007, 01:55:57
Ich fände es bedeutend besser, wenn einem das Forum ein PW automatisch generiert, wenn man es vergessen hat. Dann muss ich mir nich jedes mal selbst eins erstellen lassen. Außerdem fällt dann der wöchentliche PW-Wechsel bedeutend einfacher aus als so wie es jetzt ist.

Ich habe auch kein Problem, wenn man 2 Emails bekommt, solange man ein automatisch generiertes PW bekommt. Mir würde es auch reichen, wenn man diese Funktion im Profil aktivieren könnte.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Forum: PW-Zusendefunktion
Antwort #1: März 14, 2007, 08:35:05
Außerdem fällt dann der wöchentliche PW-Wechsel bedeutend einfacher aus als so wie es jetzt ist.

:o Whow. So vorbildlich wie Du bin ich noch nicht einmal bei solchen Logins, bei welchen es "um wirklich etwas geht".  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #2: März 14, 2007, 09:37:47
:o Whow. So vorbildlich wie Du bin ich noch nicht einmal bei solchen Logins, bei welchen es "um wirklich etwas geht".  ;)
Ich gebe zu, dort wo ich mir ein automatisch generiertes PW zuschicken lassen kann, mache ich es quasi wirklich wöchentlich. Hier im Forum etwa alle 2-3 Wochen, eben wegen fehlender PW-Zusendefunktion...
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: März 14, 2007, 10:56:01
Also, eine Passwort-Zusendung im Klartext per Email halte ich für mäßig sinnvoll.

Wenn man beim Anmelden "Passwort vergessen" anklickt, gibt es ja ein Prozedere. Hier könnte man vielleicht eine Generierung einbauen. Danke für die Anregung, schauen wir mal, wie und ob.

Bis dahin (oder überhaupt und für immer :)) kann ich Dir als Hilfe drei Programme empfehlen: Den Schlüsselbund, seit Tiger mit sehr flexibler Passwort-Generierung, Macfliegers Passwort-Maker-Widget und, quasi als Schlüsselbund deluxe, http://1passwd.com/

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare