Forum

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Telemarketing Gegenscript
September 26, 2005, 23:19:21
Jeder von Euch ist bestimmt schon einmal von einem netten Menschen am Telefon zu irgendwelche Dinge befragt worden und wollte einem was andrehen. Man kann aber versuchen, den Spieß umzudrehen und den Anrufer selbt befragen. Ein Ablaufscript (wie es auch die Telemarketer haben) dazu gibt es hier.

Liegt schon ausgedruckt neben meinem Telefon für den nächsten Anruf...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Locusta

• Denken macht frei
Re: Telemarketing Gegenscript
Antwort #1: September 27, 2005, 15:22:31
Das ist ja mal was tolles. Ich lege mir schon mal 5 von den Gegrnscripts bereit, um dann passend antworten zu können. Mal sehen, was dabei rauskommt :).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Antwort #2: September 27, 2005, 15:36:33
Klasse!
Diese Narren nerven mich nämlich im Schnitt täglich zwei mal!

Und da sie mich in meiner Funktion als Gewerbetreibender nerven, dürfen sie das auch.
Sie werden dabei zunehmend "pampig".
Die geben unverschämte Antworten und beim Auflegen gibt's noch feine Titel für mich im Hintergrund zu hören. (Oft Tiernamen oder Körperöffnungen)

Eigentlich sollte bei diesen Anrufen ja kommentarlos aufgelegt werden. Ich bin aber zu höflich. Ich falle ihnen in's Wort und sage :"Danke, kein Interesse."
Das stört aber viele nicht. Die labern einfach weiter.

Eine echte Plage und eine echte "Zeitvernichtung"!
Ich würde mich freuen wenn das wieder aufhören würde. Allein der Glaube fehlt mir, so lang es noch einen Arbeitslosen gibt, der diesen Job für 2,50€/Stunde im Callcenter annimmt und jeden Monat drei Deppen reinreitet, bleibt's wohl so wie's ist.
Leider!
Antwort #3: September 27, 2005, 18:44:32
Danke Patrick , absolut Genial, sowas hab ich gebraucht, werd meine Erfahrungen hier mal niedrschreiben!

Hy fränk ,schön ;) mal zu hören das es anderen auch so geht mit den lieben Callcentersklaven
"Reinreden und kein Interesse" hilft nichts, das hab ich schon länger aufgegeben, ich leg jetzt immer den Handapperat
zur Seite, hört man ja dann wenn sie mit ihrem Text fertig sind, und dann sag ich erst "kein Interesse" dann haben die
ihre Arbeit gemacht, ihr Chef eine höhere Telefonrechnung, und ich kann meine Arbeit weiter machen. ;D  ..natürlich nachdem ich mehrmals gesagt habe das ich wirklich kein Interesse habe!

Bei meinem letzten Schweizer Bankkonto das ich eröffnen sollte, wurde mir zum Ende des Gesprächs von der netten Dame gesagt das ich auf jeden Fall die CDU/CSU wählen sollte damit die Gewinnen, weil dann nächstes Jahr alles wieder besser würde, und die Konjunktur auch wieder richtig anzieht! Schwierig zu glauben wenn man im Strukturschwächsten Gebiet von ganz Bayern lebt...also über die Callcenterssekten könnte ich ganze Abhandlungen und Vorträge halten!
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Antwort #4: September 27, 2005, 18:55:28
Hätte ich heute 2 Stunden früher gebarucht ... ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #5: September 27, 2005, 23:30:29
Wobei ich zugeben muß, daß ich natürlich nicht selbst drauf gekommen bin, sondern ein Kollege aus dem 4D Forum. Hier mal ein "Erfahrungsbericht":

Zitat
Zitat
Bis wohin bist Du denn gekommen?

Bis "Und, gefällt Ihnen der Job?" :-)

Dann habe ich abgebrochen (mein erster Versuch in dieser Richtung, daher noch ein wenig vorsichtig). Er macht den Job seit etwa einem Jahr, full-time, mit Spaß an der Sache, und wohnt in Gelsenkirchen (also um die Ecke von mir aus). Total witzig war, dass innerhalb von Sekunden ICH die Geprächsführung in der Hand hatte, weil ich eine Frage nach der anderen abfeuerte, und der Typ jede Frage beantwortet hat. Mist, wäre er doch bloss unfreundlich geworden, dann wäre ich sicher weiter gegangen ... ;->
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

thomas

Re:Telemarketing Gegenscript
Antwort #6: August 05, 2010, 18:58:42
Habe auch einige Anrufe erhalten...
habe jetzt eine lustige Fangschaltung eingerichtet... wer wiedermal irgendwo im Internet eine Nummer angeben muss, aber die eigene nicht will, nimmt meine:
*Nummer vom Mod entfernt* wer will kann es ausprobieren ;-)

viel Spass

Mod: Bitte keine fremden Telefonnummern in das Internet stellen. Das ist ein ganz schlechter Scherz. Wobei diese Nummer mit dem selben Text in anderen Foren von anderen "Gästen" auch schon angegeben war.
« Letzte Änderung: August 05, 2010, 19:45:16 von Thyrfing »

iwo

Re:Telemarketing Gegenscript
Antwort #7: August 06, 2010, 19:28:48
Da gibt es für Formulare doch diese "Frank geht ran" Seite: http://www.frank-geht-ran.de/
Sehr schön die SMS, die Frank geht ran über seine Tel.-Nr. erhält.