Forum

Premium Seller?
März 01, 2007, 17:27:42
Hai!

Was bedeutet das eigentlich Premium Seller?

Heute fiel mir das auf, nachdem am letzten Wochenende in der Innenstadt eine g.r.a.v.i.s Filiale sich nach Umzug neu und schick einrichtete, erschien heute in der Lokalzeitung ein noch schickerer Prospekt mit Hinweis auf die Premium Seller (ohne grav.) in Deutschland. Was für eine zufällige Überschneidung  ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Premium Seller?
Antwort #1: März 01, 2007, 17:36:38
Gravis nicht dabei?
Dann bedeuted "Premium Seller" möglicherweise, dass der Händler zumindest grundsätzlich versucht Serviceleistungen (wie kompetente Beratung etwa) anzubieten.  ;D
 
(Bezieht sich auf Erfahrungen mit Gravis Berlin Franklinstrasse.)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Premium Seller?
Antwort #2: März 01, 2007, 19:14:24
Du meinst wahrscheinlich "Premium Reseller". Das ist eine von Apple vergebene Bezeichnung, die dem Kunden ein Leitfaden zu "besseren" Händlern sein soll. Der Händler erhält wohl auch bessere Konditionen seitens Apple.
Was ein Premium Reseller so alles bieten sollte, hat Apple hier beschrieben.
So wirklich premium muss es aber nicht zugehen, daß man die Plakette bekommt. Oder sagen wir mal andersherum: Premium versteht JedeR anders.

Ach so, und generell ist diese Bezeichnung recht beliebt. Kann alles und nichts heißen. Teilweise werden sogar die Leute so genannt, die Prämien kassieren wenn sie an Freunde und Bekannte einen Anschluss der Firma XY vertickern, absurder geht es nicht mehr.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Premium Seller?
Antwort #3: März 04, 2007, 23:44:59
Prima, danke für die Hintergründe. Na, Premium Buyer
müssen doch wissen von wem man kauft  ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]