Forum

Sandisk Rescue?
Februar 27, 2007, 08:47:46
Erstmal Entwarnung  ;)

Kaputt ist nix, aber eine Frage zu einer dieser mini-kleinen CDs, die einer Speicherkarte (irgendwas mit III und extreme) von Sandisk beilag. Die ist so klein, daß ich - falls ich sie jemals brauchen sollte und der Name rescue nichts Gutes verspricht - kann man die einfach so in den Schacht vom iMac hineinschieben oder fällt die dann klimpernd ins Gerät rein?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Sandisk Rescue?
Antwort #1: Februar 27, 2007, 09:10:26
Habs noch nie probiert. Aber einem "slot loaded" Gerät würde ich das Ding nicht zumuten.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Februar 27, 2007, 09:19:49
Möglicherweise habe ich dann Glück gehabt, weder trat bisher eine Rescue-Situation ein, noch habe ich versucht mir die Mini-CD anzusehen. Das heißt aber auch, beim Powerbook G4 kann ich damit auch nichts anfangen, höchstens hier im kleinen iBook (Bj. 2002) mit nicht-slot-in LW?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #3: Februar 27, 2007, 09:23:41
Ja. In der Anleitung zu Macs mit Slot-In habe ich irgendwann mal gelesen, dass man so kleine CDs nicht reinstecken soll. Funktionieren werden die vermutlich schon, aber beim Auswerfen kommen die nicht weit genug heraus, dass man die packen könnte. Und dann bleibt nur Demontage des Laufwerkes.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Februar 27, 2007, 09:41:12
Das fehlte gerade noch  :P

Danke an Euch
m.  :)
_______
Antwort #5: Februar 27, 2007, 21:52:05
Ich habe mal in den Betriebshandbuch meines iMac nachgeschaut und keine Warnung über  "Nicht standardmäßige Speichermedien in optischen Laufwerken" gefunden. Aber in dem Handbuch des Mac Books gibt es tatsächlich eine Warnung diese nicht zu verwenden; und ein Verweis hierauf:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58641-de

daveinitiv

Antwort #6: März 01, 2007, 18:20:43
Auf keinen Fall dürfen in die Slot-Ins andere Datenträger als die standardmäßigen. Kumpel von mir arbeitet bei einem ASP und wie häufig er mir erzählt, dass die Leute diese MiniCDs oder Visitenkarten etc. in die Laufwerke stopfen und dann mit langem Gesicht auftauchen. AFAIR hat Apple auch in den Broschüren, die den Rechnern beigelegt werden, einen deutlichen Hinweis dazu stehen.
Antwort #7: März 02, 2007, 09:35:47
Ja. In der Anleitung zu Macs mit Slot-In habe ich irgendwann mal gelesen, dass man so kleine CDs nicht reinstecken soll. Funktionieren werden die vermutlich schon, aber beim Auswerfen kommen die nicht weit genug heraus, dass man die packen könnte. Und dann bleibt nur Demontage des Laufwerkes.

… oder Du installierst "CD-driver-Rescue" auf deiner San Disk
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

daveinitiv

Antwort #8: März 02, 2007, 15:02:25
Aber nicht, dass es seine von diesen http://www.heise.de/newsticker/meldung/86019 SanDisk Karten ist …
Antwort #9: März 02, 2007, 18:26:45
Danke an Euch :)

Aber nicht, dass es seine von diesen http://www.heise.de/newsticker/meldung/86019 SanDisk Karten ist …

Auch wenn sich das nur auf SDs bezieht, schön ist die Meldung von heise nicht.

Bei mir ist es in diesem Fall jedoch eine Compact Flash (hoffe stimmt so) und die kostet im Fachgeschäft das doppelte als beim Blödmarkt. Das könnte doch ein Argument contra Fälschung sein  ::)

m.
_______

daveinitiv

Antwort #10: März 02, 2007, 20:10:35
Bei mir ist es in diesem Fall jedoch eine Compact Flash (hoffe stimmt so) und die kostet im Fachgeschäft das doppelte als beim Blödmarkt. Das könnte doch ein Argument contra Fälschung sein  ::)

Das ist ja ein Hammerargument. Weil sie teuer ist, ist es keine Fälschung.  :P ;D

http://testberichte.ebay.de/Gefaelschte-Sandisk-Extreme-III-Compactflash_W0QQugidZ10000000001649774
Antwort #11: März 02, 2007, 22:52:09

Das ist ja ein Hammerargument. Weil sie teuer ist, ist es keine Fälschung.  :P ;D

...

Das freut mich  :P ;D

Es hätte mich wirklich gewundert, wenn meine Apotheke mir Schmarrn verkauft hätte.

m.
_______

daveinitiv

Antwort #12: März 02, 2007, 23:59:35
Dann ist ja alles im Lack, Gottvertrauen ist eine gute Sache!  ;) ;D
Antwort #13: März 03, 2007, 07:33:35
Danke auf jeden Fall für den Hinweis zu den gefälschten Produkten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie professionell solche Leute vorgehen.

m.
_______