Forum

Apple bringt ein Handy raus!
September 26, 2005, 18:04:02
                         .... sie wissen's nur selber noch nicht so genau  :o



Zum Start eine Beweisführung zu meinem Lieblingsthema  8) 8)

Mit der Argumentation "Es gibt keinen Toaster, der auch Kaffee brühen kann" weist Apple jede Nachfrage nach einem Mobiltelefon mit Apfel outside zurück.

Das Argument ist richtig - aber Unsinn ;D
Schon richtig, spezialisierte Geräte können ihre Sache eigentlich immer besser als MultiGeräte. Aber beim Mobiltelefon kommt der Faktor mitnehmen hinzu. (Nich hauen jetzt 8)) Ich habe mein papierenes Adressbuch durch meine HandyAdressbuch ersetzt, als ich gemerkt habe, dass ich sehr oft Telefonnummern im Handy nachgeschaut habe. Warum? Weil ich es dabei hatte! Während das schicke Adressbüchlein friedlich zuhause schlummerte. Da nützte dem unelektrischem Adressbuch die bessere Funktionalität wie schnelle Zugriffszeit  und Übersichtlichkeit nix. Abgeschafft, aus, vorbei. Ich möchte/werde nur ein Teil mitnehmen. Und das wird auf absehbare Zeit das Handy sein. Und ich freue mich über Zusatzfunktionen, wie z. b. Taschenlampe. Klar eine "richtige" Taschenlampe ist besser, aber die im Handy eingebaute muß nicht die beste sein. Sie muß nur gut genug sein. Sie darf kein Ärgerniß sein.
=> Für Unterwegs bitte mehrere Funktionen in einem kleinem Gerät. 

Ja und das ROKR?
Zugegeben das Gerät ist wie befürchtet, nicht wie erhofft. >:( Aber Jobs hat bereits gesagt, sie werden daraus lernen. Was aber kann Apple daraus lernen? Was wird Apple daraus lernen?

Die 100 Titel Beschränkung ausbauen? Ja aber wer kauft dann noch den Shuffle?

iTunes mobile zum freien Download freigeben? Das verbietet sich aus Apple Sicht - kommt die Kohle doch mit dem Verkauf von iPodware, nicht aus den Musikverfkäufen

Anderen Hersteller mit besserem Design, vielleicht SonyEricsson, nehmen. Ändert nix an dem 100 Song Limit.

iTunes Mobile an Handyhersteller verkaufen? Hm, die Gewinnspanne dürfte drastisch unter der von iPods liegen.

=> Apple läßt es mit dem iTunes Handy.

=> Da Apple nur an der Hardware richtig verdient und dem iPod, durch die Bestückung von Konkurenzprodukten mit ordentlicher iTunes Software, bestimmt keine Konkurrenz machen möchte, muß Apple in irgendeiner Form am Verkauf von MusikHandys verdienen. Entweder durch Beteiligung oder sie machen ein iMobile gleich komplett selber. Also es muß ein Handy sein, an dem Apple verdient. Das geht am besten wenn da ein Apfellogo drauf ist. Logischerweise müsste dann auch Design und Bedienung von Apple sein. :D  Den kleinen Flash mp3 Spielern stand Apple übrigens ja zuerst auch skeptisch gegenüber.

Ich glaube über kurz oder lang wird die Musik im Handy landen. Bis 30 GB in ein 100g Handy passen dauert es noch eine gute Weile - solange hat Apple noch Zeit, aber nicht länger.

 
« Letzte Änderung: September 26, 2005, 18:16:44 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple bringt ein Handy raus!
Antwort #1: September 26, 2005, 19:22:44
Hi radneuerfinder!

Nun, an ein Apple-Mobiltelefon glaube ich weniger, auch wenn ich es gerne sähen  würde. Allerdings denke ich, daß Apple sehr wohl noch mehr Mobiltelefone mit iTunes ausstatten wird. Die Shuffles dürften eh bald vom Markt verschwinden oder deutlich billiger werden. Auch sollte man bedenken, daß die USA "Cellphone"-mäßig weit weniger stark sind, d.h. in vielen Regionen haben die Leute eben kein Handy. Und noch ist der iPod Kult...

Tatsache ist aber auch, daß den Musik-Mobiltelefonen (also viel Speicher und mit einem Klick zur Musik...) die Zukunft gehört. Noch sind diese Speicherkarten klein und teuer, aber das war bei "großem" Flash und Minidiscs auch mal so, und das ist noch nicht lange her.

Kronjuwel ist natürlich die Integration iPod-Zubehör-iTunes, aber auch hier ist der Vorsprung kleiner geworden.

Dennoch glaube ich eher an einen "Ich kann alles außer telefonieren"-Newton-Nachfolger als an ein Mobiltelefon von Apple.
Aber wer weiß schon, welche Aussage Jobs demnächst zurücknehmen wird? :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple bringt ein Handy raus!
Antwort #2: September 26, 2005, 19:50:13
Ich glaube allerdings auch, dass nur Apple momentan die Innovationskraft hat, ein

SUPERGEILESTOLLESALLESKÖNNENDESDINGSBUMS

rauszubringen.

Jedenfalls solange SJ noch der Gärtner ist.

Eventuell steckt da bei Apple auch eine Taktik dahinter, dass zu dementieren das so was kommt.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple bringt ein Handy raus!
Antwort #3: September 27, 2005, 10:52:22
Hm, das hier passt ja nicht so direkt in meine Argumentation  >:(

       

Quelle:
http://www.schrankmonster.de/PermaLink,guid,31ea54ff-e516-499c-8447-fecea62316b9.aspx

Fake? Hatte nicht mal T-Mobile angedeutet, dass sie iTunes mobile anbieten werden?
Palm Betriebssystem geht gerade von uns
Antwort #4: September 27, 2005, 11:26:41
Und dann wird auch noch das Palm Betriebsystem von Windows Mobile verdrängt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64304
http://www.areamobile.de/specials/palmos/teil_I.php
« Letzte Änderung: September 27, 2005, 11:32:42 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple bringt ein Handy raus!
Antwort #5: September 27, 2005, 12:02:46
Das ist doch bestimmt ein Fake, als Quelle wird auch noch www.apple.com angegeben...
Entweder Photoshop oder über eine Remote-Desktop-Lösung. So "läuft" OS X auch auf der PSP.

Das mit Palm ist ja ein dicker Hund, also ist es doch geschehen. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf mehr und bessere Linux-PDAs. Oder Amiga OS 5, irgendwann um 2020 herum. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

bietiekay

Re: Apple bringt ein Handy raus!
Antwort #6: September 27, 2005, 13:06:01
als Quelle wurde apple.com angegben weil es von Apple kommt; und dort in Zukunft Informationen zu erwarten sind. Und es ist keine Photoshop Arbeit...

Ich hab das Ding ja hier. Gefakt hab ich da nix... kannst dir die Bilder ja auch mal anschauen ;)


Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple bringt ein Handy raus!
Antwort #7: September 27, 2005, 13:11:03
Wo wohnst Du denn? Komme gerne vorbei, aber nur wenn Du auch den Dual-Dualcore PowerMac und das HD-Powerbook hast, sonst lohnt sich ja der Weg nicht. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Apple bringt ein Handy raus!
Antwort #8: September 27, 2005, 17:05:50
Naja, auf dem MDA läuft ja Windows Mobile. iTunes gibt's für Windows und eine Anpassung an Mobile erscheint mir trivial, daher finde ich das nicht so abwegig.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Apple bringt ein Handy raus!
Antwort #9: September 30, 2005, 22:52:31
Motorola: "Wir wissen, dass sie (Apple) ein Smartphone entwickeln werden - es ist nur eine Frage der Zeit"
http://macnews.de/news/71113?s
Re: Apple bringt ein Handy raus!
Antwort #10: Januar 10, 2008, 18:37:24
Ich packs mal hier dazu - die Entwicklung des iPhone:
http://www.wired.com/gadgets/wireless/magazine/16-02/ff_iphone?currentPage=all