Forum

Alter neuer Bug in Systemsteuerung
Februar 24, 2007, 19:25:42
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als sich die Balance der Toneinstellungen immer ganz leicht verstellte?

Bei mir ist es wieder soweit. Die Ausgabe verstellt sich immer ganz leicht in Richtung des linken Lautsprechers. Ich muss dann immer in die Systemsteuerung und es wieder ausrichten.

Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob dies an der Software lag, oder eher ein Hardware-Problem war.

Und viel wichtiger ist: Wie kann ich das wieder los werden?

Edit: iMac G4 (Lampe) 800MHz
Re: Alter neuer Bug in Systemsteuerung
Antwort #1: Februar 24, 2007, 19:39:14
Du musst halt die Balance in Richtung rechts erhöhen.

Apple hat dafür ein Hardware-Update bereit gestellt:

Antwort #2: Februar 25, 2007, 10:36:39
Ist schon geil, der Balanceversteller ...
 ;) ;) ;)
Antwort #3: Februar 25, 2007, 12:17:29
Du musst halt die Balance in Richtung rechts erhöhen.
Apple hat dafür ein Hardware-Update bereit gestellt:

Seit langem habe ich mal wieder das Gefühl, egal was ich sage, vor diesem Ohr verpufft es... ;-)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Februar 25, 2007, 12:36:25
Der Bug sollte doch eigentlich der Vergangenheit angehören... offensichtlich gibt es mehrere Ursachen für dieses Problem. Definitive Abhilfe für alle gibt es wohl nicht.
Habe das hier gefunden, dieses Programm soll die Balance konstant halten, wäre also eine Umkurvung des Problems. Ist aber fast zwei Jahre alt und ich kann es nicht beurteilen, da ich es nicht installieren will.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: Februar 25, 2007, 13:13:03
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als sich die Balance der Toneinstellungen immer ganz leicht verstellte?

Oha, ich hatte garnicht mitbekommen, daß diese Zeit zu Ende war.

daveinitiv

Antwort #6: Februar 25, 2007, 17:05:26

Bei mir ist es wieder soweit. Die Ausgabe verstellt sich immer ganz leicht in Richtung des linken Lautsprechers. Ich muss dann immer in die Systemsteuerung und es wieder ausrichten. […]

Ich habe das Problem auch mal beobachten können, mittlerweile nicht mehr. Meine Frage, die nichts zu Fehlersuche oder -behebung beitragen kann, hast du so ein fein austariertes Gehör, dass dir die "Unbalance" auffällt oder ist es mehr ein "kosmetisches" Problem?
Ich habe nur die internen PB-Boxen und da hört man eh nix. ;):P

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: Februar 25, 2007, 17:30:28
Die Einstellung wandert i.d.R. immer weiter in eine Richtung. Irgendwann dürfte man es also schon merken.

_______
                         William Shakespeare

daveinitiv

Antwort #8: Februar 25, 2007, 17:37:15
Also bei mir ist die Einstellungen immer nur zwei/drei Striche gewandert (also 2-3 mm) und blieb dann bei der Einstellung. Dass es eine Einstellung gibt, die bis zum Ende wandert wusste ich nicht.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: Februar 25, 2007, 17:57:21
Das ist wohl wirklich mal so und mal so. Habe noch mal gesucht, aber es gibt wohl wirklich mehrere denkbare Ursachen und verschiedene Erscheinungen des Bugs...

Zwei, drei Striche würde ich auch nicht hören. Höchstens bei Stellen, die ich gut kenne und die links/rechts wechseln usw.
_______
                         William Shakespeare

daveinitiv

Antwort #10: Februar 25, 2007, 18:31:07
Zwei, drei Striche würde ich auch nicht hören. Höchstens bei Stellen, die ich gut kenne und die links/rechts wechseln usw.

Selbst bei den Stellen, die ich kenne, würde ich es nicht hören, bei den schengeligen Boxen im PB. ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #11: Februar 25, 2007, 18:32:33
Die am iMac sind wohl sicher besser, aber ich habe nun wieder meine Soundsticks angeschlossen, denn den richtigen Wumms haben sich einfach nicht. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #12: Februar 25, 2007, 18:43:38
Ich habe das Problem auch mal beobachten können, mittlerweile nicht mehr. Meine Frage, die nichts zu Fehlersuche oder -behebung beitragen kann, hast du so ein fein austariertes Gehör, dass dir die "Unbalance" auffällt oder ist es mehr ein "kosmetisches" Problem?
Ich habe nur die internen PB-Boxen und da hört man eh nix. ;):P

Ich sitze genau vor dem iMac, an diesem sind die Apple Speaker angeschlossen. Die stehen wiederum in angemessener Entfernung zu meinen Ohren, sodass ich sofort merke, wenn die linke Box mehr "Ton gibt".

daveinitiv

Antwort #13: Februar 25, 2007, 18:51:09
Und das nach jahrelangen Besuchen von Opernmetalkonzerten und Helle 9, Respekt!
« Letzte Änderung: Februar 25, 2007, 18:54:16 von daveinitiv »
Antwort #14: Februar 25, 2007, 18:51:53
Ja, wundert mich auch immer wieder ;D