Forum

Datenbank CAMPUS nicht erreichbar, bräuchte mal Überprüfung...
Februar 21, 2007, 10:09:50
Hallo

Kann bitte jemand mit einem Mac überprüfen, ob er Zugriff auf die DB CAMPUS mit dem Mac hat.

http://www.campusplastics.com/

Dann auf der Seite in Deutsch die Nutzungsbedingungen bestätigen.

Dann kommt Fehlermeldung, jedenfalls gestern Abend zu Hause.

Habe die DB gefunden und möchte in Online Ansicht Daten abfragen.

Evtl. läuft die nicht unter Mac OS X ?

Nach der Seite in Deutsch kommt:

CAMPUS® WebView
Dieses System kombiniert die Daten aller CAMPUS Hersteller für die online Datenblattansicht.
Hinweise zum Urheber- und Datenbankrecht

Unten Bestätigen >>>

Dann kommt bei mir:

Not Found

The requested URL /t_portal/ was not found on this server.

Apache/1.3.27 Server at www.m-base.de Port 80

Hier in der Firma auf dem PC läuft die Datenbank Campus WebView

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Datenbank CAMPUS nicht erreichbar, bräuchte mal Überprüfung...
Antwort #1: Februar 21, 2007, 10:19:40
Dann kommt Fehlermeldung, jedenfalls gestern Abend zu Hause.

Ja, kommt bei mir mit Safari auch. Mit Firefox nicht, da kommt dann eine Webseite.

Zitat
Evtl. läuft die nicht unter Mac OS X ?

Da das nur eine Webseite ist, ist sie (eigentlich) nicht systemabhängig. Da müsste man schon absichtlich eine Systemabfrage reinprogrammieren, die aber auch nicht zuverlässig sein kann.

Bei einer Webseite ist es viel wahrscheinlicher, dass Probleme browserabhängig sind. Da es mit Firefox geht, vermute ich, dass die irgendwas aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen verwenden, dass mit Safari nicht funktioniert. Im einfachsten Fall eine schlecht programmierte Browserweiche.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Februar 21, 2007, 10:22:33
Oha das war ja flott.

Danke  ;D

Dann teste ich das heute Abend noch mal mit FF.

Jochen

_______
Antwort #3: Februar 21, 2007, 10:29:41
Oha das war ja flott.

Tja, so ist das bei Mac'n'Roll.  ;D

Zitat
Dann teste ich das heute Abend noch mal mit FF.

Und am besten denen auch ne Mail schicken, damit die das korrigieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Februar 21, 2007, 11:09:39
Und am besten denen auch ne Mail schicken, damit die das korrigieren.

Ja, das mach ich dann mal.
Bräuchte ich halt sattelfeste Argumente, sonst:

Safari > Apple > aaaach soooo, wer nutzt dennn schon so etwas  ???

Jochen
_______
Antwort #5: Februar 21, 2007, 11:15:28
Nicht ganz so schnell  ;) aber ich habe es auch mal überprüft damit du noch ein Ergebnis zum vergleichen hast.

Safari 2.04.:                              funktioniert nicht

Internet Explorer 5.2 for Mac:    funktioniert nicht

Firefox for Mac 2.0.0.1:              funktioniert

Html und xhtml zeichnen sich dadurch aus das sie System- und Plattformabhängig funktionieren sollten, deshalb liegt der Fehler wohl bei den Betreibern der Homepage.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2007, 11:19:24 von Dale »

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #6: Februar 21, 2007, 12:38:35
Html und xhtml zeichnen sich dadurch aus das sie System- und Plattformabhängig funktionieren sollten, deshalb liegt der Fehler wohl bei den Betreibern der Homepage.
Also es könnte ja durchaus sein, dass die tatsäschlich irgendetwas eingbaut haben, dass dein Browser nicht akzeptiert wird. Wobei das dann vermutlich an deinem User-Agent liegt. Es kann auch sein, dass Safari und der IE 5.2 4 Mac nicht in der Lage sind die Seite richtig zu interpretieren, immerhin fällt die Seite auch bei der HTML-Validierung der W3 durch.

Wobei der Apache mit Version 1.3.27 (aktuell ist 2.2.4) schon eher ein etwas älteres Modell ist. Auch möglich, dass jemand gerade zu dem Zeitpunkt rumgebastelt hat und es deswegen nicht funktioniert.

Egal wo der Fehler liegt: Ich kann auch mit dem Mac und mit Win auf die Seite zugreifen, selbst mit Safari 1.0.1.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Antwort #7: Februar 21, 2007, 14:38:18
Also es könnte ja durchaus sein, dass die tatsäschlich irgendetwas eingbaut haben, dass dein Browser nicht akzeptiert wird. Wobei das dann vermutlich an deinem User-Agent liegt.

Nein, das habe ich ausprobiert. Safari mit User Agent MSIE6/Win klappt auch nicht.

Zitat
Es kann auch sein, dass Safari und der IE 5.2 4 Mac nicht in der Lage sind die Seite richtig zu interpretieren, immerhin fällt die Seite auch bei der HTML-Validierung der W3 durch.

Die Seite selber wird ja dargestellt und geladen. Das ist kein Problem. Wenn nur die Darstellung das Problem wäre, dann würde es nur falsch angezeigt werden. Es wird aber nach Aufruf von Skripten eine falsche URL geladen. Daher auch mein Tipp, das vermutlich die Browserweiche, die meist überflüssig ist, fehlerhaft ist. Auch die Browserweiche in diesem Forum bei dem Text-Link "Zitat einfügen" war falsch und funktionierte nicht mit Safari. Nach einer klitzekleinen Änderung funktioniert es mit allen Browsern.

Zitat
Wobei der Apache mit Version 1.3.27 (aktuell ist 2.2.4) schon eher ein etwas älteres Modell ist. Auch möglich, dass jemand gerade zu dem Zeitpunkt rumgebastelt hat und es deswegen nicht funktioniert.

Der 1er Apache wird noch oft verwendet ( Standardinstallation 10.4 ist Apache 1.3.33) und es gibt kaum einen Grund einfach so auf einen 2er zu wechseln.

Zitat
Egal wo der Fehler liegt: Ich kann auch mit dem Mac und mit Win auf die Seite zugreifen, selbst mit Safari 1.0.1.

Die Startseite ja, aber auch wenn Du auf "Deutsch" klickst und dann auf Bestätigen? Darum ging es.
_______

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #8: Februar 21, 2007, 15:16:41
Die Startseite ja, aber auch wenn Du auf "Deutsch" klickst und dann auf Bestätigen? Darum ging es.
Ah, ok, ich habe es dann falsch verstanden, zumal ich den Link "Deutsch" nicht gefunden habe, da mit meinem FF dank einiger Erweiterungen die meißten Seiten eh anders dargestellt werden, als "normalerweise"... Wie dem auch sei, bei mir funktioniert es auch nicht :(.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

iwo

Antwort #9: Februar 21, 2007, 15:49:35
Läuft unter Mac OS X 10.3.9/Camino 1.0.3. Habe sogar erfreulicherweise Daten von Hexion gefunden, kommen mir gerade gut gelegen.
Antwort #10: Februar 21, 2007, 17:49:16
Also grad noch mal getestet

Ich möchte die Datenbank Campus WebView nutzen.

Ich nutze Mac OS X 10.4.8.

Mit dem Browser Firefox wird sie angezeigt.
(Browser Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1)

Mit dem Browser Internet Explorer wird sie angezeigt.
Internet Explorer 5.2.3 (5815.1)

Mit dem Browser Safari wird sie NICHT angezeigt.
Safari 2.0.4 (419.3)

Mit dem Browser von DevonAgent wird sie NICHT angezeigt
DevonAgent 2.0.3

Also schreibe ich mal eine Mail

Jochen

Korrektur: Mit IE geht es auch NICHT.

Jochen
« Letzte Änderung: Februar 21, 2007, 18:30:56 von Jochen »
_______