Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Neues von Onkel Bill
Februar 19, 2007, 14:10:47
Seht und stauned  :o hier
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #1: Februar 19, 2007, 15:03:17
Seht und stauned

Wusste gar nicht wieso es einen Elefanten stört, wenn ihn eine Mücke sticht  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #2: Februar 19, 2007, 17:50:59
Da mein Link (irgendwo...) keine Resonanz erzeugte, ganz gut das Du ihn in einem Extra-Thread bringst. :)
Das Interview muss man sich echt mal geben. Lügen sind eben selten so charmant wie die von Steve Jobs.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #3: Februar 19, 2007, 18:48:29
Ja was denn nun? Entweder beachtet er die Apple-Spots (wie er schon mal behauptete)  gar nicht; oder sie regen ihn unglaublich auf. Aber beides gleichzeitig ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit ;)
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #4: Februar 19, 2007, 19:06:57
Köstlich. Gates schafft es immer wieder, sich selbst zu blamieren. Fast so toll wie unser allseits geliebter "Dancing Monkey" Steve Balmer. Nur der ist noch peinlicher als Gates selbst. Gut, dass beide für das gleiche Unternehmen tätig sind  ;D

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #5: Februar 19, 2007, 19:58:30
Da mein Link ... keine Resonanz erzeugte, ganz gut das Du ihn in einem Extra-Thread bringst. :)

Sorry, habe ich übersehen  :(  Leider fehlt mir die Zeit mich ausführlich mit dem Forum zu beschäftigen.

Aber zum Thema. Bei Entwicklungskosten von 4,6 Milliarden Euro (MS Aussage) und einer Entwicklungszeit von 6 Jahren sollte Bill lieber auf sein Entwicklungsteam eindreschen statt auf andere.

Ich habe Vista Ultimate 64 jetzt seit 2 Wochen auf einem Notebook und die "Verbesserungen" gegenüber XP halten sich schwer in Grenzen; stehen zu den Entwicklungskosten in keinem Verhältnis. Positiv hervor zu heben wäre die verbesserte Benutzerverwaltung und die sehr gute Fehlerkontrolle. Die Sidebar ist bei mir sofort raus geflogen- weil nutzlos. Aero  :-X. Bleibt abzuwarten ob sich die Stabilität gegenüber XP verbessert hat. (Schon zwei Wochen ohne Absturz :D)

Ich habe im Büro einen Compi mit uralt Linux (ca 10 Jahre alt), das konnte auch schon mit mehreren Benutzern umgehen! Wo ist da das Abgucken bei MS?
Aerofeeling gibt es auch schon seit längerem bei Solaris.

Statt zu lamentieren sollte man die halbe Entwicklermanschaft rausschmeißen und etwas für den Benutzer wirklich sinnvolles bringen. Zu allem Überfluss haben die jetzt auch noch angekündigt, dass bis zur nächsten Version nur 2 bis 2 1/2 Jahre vergehen sollen. Na ja, im Ankündigen waren sie schon immer die Größten.

Bevor jetzt alle fragen, ob ich nicht ganz dicht bin, weil ich mich mit Vista beschäftige; ich bin aus beruflichen Gründen darauf angewiesen.
Privat geht bei mir nix über den Mac oder Linux (zum Schrauben).

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #6: Februar 19, 2007, 22:17:31
Ist doch kein Problem. Wollte nur auch mal "Erster!" schreiben. :)

Bin von Vista auch nicht überzeugt. Regelrecht langweilig wenn man mit Apple an der technologischen Neuerungsfront steht. Selbst diverse Linux-Distris sind da interessanter, dabei ist das nicht so mein Ding.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #7: Februar 19, 2007, 22:37:35
Habe mich gerade gestern etwas mit Vista beschäftigt. Oder es zumindest versucht. Ich wollte eigentlich herausfinden, mit welchen Kosten ich rechnen müsste, wenn ich dereinst mein unter Parallels laufendes XP Home auf Vista würde upgraden wollen.
Aber MS ist wirklich unglaublich. Die bringen nicht nur keine anständigen Betriebssysteme zustande, nein, sie sind auch nicht in der Lage, eine Web Site zu bauen, auf welcher sich solche trivialen Informationen finden liessen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich war runde zwei Stunden auf deren Site, und ich wüsste, wenn ichs nicht schon gewusst hätte, noch immer nicht, welche Version von Vista ich dafür benötigen würde. Und vor allem, ich habe keine Ahnung, wie da der Upgradepfad genau ausschaut und was mich das also kosten würde. Irgend jemand ist hier unfähig. Und ich glaube diesmal nicht unbedingt, dass ich es bin.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #8: Februar 20, 2007, 08:26:32
Fairerweise muss man zugeben, dass Apple sich zunehmend aggressiver zeigt – und dabei tatsächlich Grenzen überschreitet, die man nicht überschreiten sollte.

Vista ist wirklich nicht schlecht – wirklich nicht.
(Zumindest nicht schlechter, wie seinerzeit Apples X.0)

dass es auf älteren Rechnern nicht mehr (gut) läuft ist doch völlig klar. Und wenn man ehrlich ist, zeigt sich Apple da nicht viel besser. Mac OS X auf einem Rechner mit weniger als 800 MHz kann man ebenfalls völlig vergessen.

… auch erinnere ich mich mich an gewisse Probleme, die der Umstieg auf OSX.0 seinerzeit brachte.
10.0 war damals bestenfalls eine Beta-Version und funktionierte hinten und vorne nicht.

Ein bisschen zurückhaltung und ein bisschen weniger arroganz seitens Apple wäre angebracht.

und Microsoft sollte man als Konkurrent betrachten und nicht als Todfeind


<Nachtrag:> "Männo, Microsoft hat mir meinen Schnulli gestohlen…" Kindergarten :(
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #9: Februar 20, 2007, 08:58:10
Ich bin zumindest froh, dass ich kein Vista nutzen muss und werde. Ich bin aber sehr gespannt, ob es DX10 für XP geben wird oder ob es weiterhin "Vista-Only" sein wird. Sollte das der Fall sein, bin ich gespannt, wie viele Leute, die ernsthaft spielen, also die auch bereit sind 700 Euro für eine Graka auszugeben, auf Vista umsteigen. Bei diesen Leuten ist momentan das Problem, dass das Groß der Spiele absolut nicht funktionstüchtig ist unter Vista.

Gut, das wird mit Sicherheit mit der Zeit besser aber eben nur, solange noch genug Spiele für XP gleichzeitig rauskommen. Wenn man sich alleine überlegt, was es für den Spieler für einen Sprung von DX9 auf DX9c gab, da sieht man, dass noch einiges offen ist. Von daher wundern mich die schlechten Verkaufszahlen überhaupt nicht. ;)
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #10: Februar 25, 2007, 02:43:03
Elafonisi da du das neue Vista schon installiert hast. Kannst du zufällig sagen ob alle deine Peripherie-Geräte (und dazugehörigen Treiber) reibungslos funktionieren. Wobei es natürlich schwieriger ist passende Treiber zu bekommen für die 64Bit Variante; wenn du also die 32Bit installation  benutzt dann funktioniert wahrscheinlich alles.

Und ob es wirklich stimmt das normale USB-Speichersticks als eine Art zusätzlicher RAM-Speicher genutzt werden können. Denn wenn dieses Feature wirklich stimmt dann bin ich schon etwas beeindruckt von Vista; zumindest wäre dies etwas was ich bei noch keinem anderen BS gesehen hätte.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Neues von Onkel Bill
Antwort #11: Februar 25, 2007, 07:31:44
Trotz der 64 bit Variante funktionierten bei mir alle Geräte und Komponenten einwandfrei, bis auf das im Notebook verbaute PCI - Modem. Hierfür gibt es (noch) keinen Treiber. Ich kann damit allerdings gut leben, da ich das Modem ohnehin noch nie verwendet habe.

Das mit den USB Sticks stimmt zumindest teilweise. Die passenden Sticks müssen "Enhanced for Windows Ready Boost" sein, dann klappt das. Wenn man einen solchen Stick mit dem USB Port verbindet, bietet einem die Vista Autoplay Dialog -Box die Möglichkeit den Stick für Ready Boost zu verwenden.