Forum

daveinitiv

Re: RSS-Feed vom Forum möglich?
Antwort #30: Februar 17, 2007, 17:38:18
Kannst du die Zeit eventuell ein bisschen eingrenzen? Nächste Woche, nächster Monat, nächstes halbe Jahr …?
Antwort #31: Februar 17, 2007, 17:46:43
Nicht direkt, nur das das "bald" geplant ist. Es wird natürlich eine Ankündigung geben.
Wenn es nach mir ginge, dann nächste Woche.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #32: Februar 21, 2007, 13:21:23
Nach wem geht es denn?

Vor allem hätte ein RSS-Feed den großen Vorteil, dass man sehr schön Thunderbird nutzen könnte, um die neuen Nachrichten abzurufen ;).

[edit]
Bei MU ist es möglich ;).
« Letzte Änderung: Februar 21, 2007, 13:24:56 von Locusta »
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Antwort #33: Februar 21, 2007, 14:40:22
Nach wem geht es denn?

Das Forum ist doch nicht meine Privatveranstaltung, bei der ich alles alleine entscheiden kann.
Aber keine Sorge, das Update ist in Arbeit.

Zitat
Bei MU ist es möglich ;).

Was auch immer MU ist.
Nach dem Update wird es gehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Antwort #34: Februar 21, 2007, 14:49:12
Was auch immer MU ist.

Wahrscheinlich ist www[punkt]macuser[punkt]de gemeint. Deren Boardsoftware bietet RSS an, aber es ist halt auch eine völlig andere Boardsoftware …

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #35: Februar 21, 2007, 15:13:44
Was auch immer MU ist.
o_O

Ein deutsch sprechender Macuser, der nicht MU kennt... Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. daveinitiv hat Recht mit seinem "link". Wobei das vBulletin vermutlich eh ein "wenig" zu mächtig wäre, für dieses Forum hier. Davon abgesehen ist eh meine Lieblings-Forensoftware [rl=http://www.mwforum.org/]mwForumu[/url], vermutlich weil ich mit dieser Forensoftware groß gezogen wurde ;). Ich erinnere mich gerne an die evig langen Diskussionen mit der Forensoftware, wobei viele Neulinge nicht das Prinzip dieses Forums verstehen. Im Grunde war das Forum, wo ich aktiv war eh schon fast sowas wie eine eigene Mini-Gesellschaft, wenn man sich überlegt, was für eine "Nettiquette" und "Hierarchiesystem" dort herschte *schwärm*...
_______

Antwort #36: Februar 21, 2007, 15:23:47
Ein deutsch sprechender Macuser, der nicht MU kennt... Ich wusste nicht, dass es sowas gibt.

Naja, MacUser kenne ich vom Namen her schon. :) Ich konnte nur mit dem Kürzel MU jetzt nicht sofort was anfangen.
Ich bin halt sehr spät bei Foren eingestiegen, denn als ich mit dem Internet startete, gab es das WWW noch nicht. Und daher habe ich lange die anderen Dienste intensiv genutzt. Teilweise finde ich die heute noch deutlich effektiver als ein Webforum. ;)

Zitat
daveinitiv hat Recht mit seinem "link"

Er hätte auch ruhig einen echten Link schreiben können. Ist doch nichts aussätziges oder Spam.
_______

daveinitiv

Antwort #37: Februar 21, 2007, 15:56:18
Er hätte auch ruhig einen echten Link schreiben können. Ist doch nichts aussätziges oder Spam.

Du hättest mich auch direkt ansprechen können. ;) :P

Ich habe es deswegen so gemacht, damit es nicht als Link indiziert wird. Ich halte nicht das allermeiste von MU, alleine schon wegen seiner Größe. Zusätzlich habe ich schon miterleben müssen, wie MU-User ;D in andere Foren "einfielen", als MU massive Server- und Software-Probleme für längere Zeit hatte. Und das habe ich nicht als so toll empfunden, weil sie versuchten den MU-Stempel aufzudrücken und als dies nicht ankam so eine Art Soziobiotop gründeten. Als MU dann wieder "performte" waren sie wieder so schnell weg, wie sie kamen.

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #38: Februar 21, 2007, 22:37:42
Naja, MacUser kenne ich vom Namen her schon. :) Ich konnte nur mit dem Kürzel MU jetzt nicht sofort was anfangen.
Ich bin halt sehr spät bei Foren eingestiegen, denn als ich mit dem Internet startete, gab es das WWW noch nicht. Und daher habe ich lange die anderen Dienste intensiv genutzt. Teilweise finde ich die heute noch deutlich effektiver als ein Webforum. ;)
Ich bin um einiges jünger als andere ;) hier im Forum, weswegen ich gleich mit dem WWW gestartet habe. Wobei ich inzwischen auch die Vorzüge von "anderen" Technologien wie Usenet, Mailinglisten, RSS, IMAP und so kennengelernt habe und sie inzwischen zu schätzen weis. Wobei eben mwForen schon ziemlich nahe an Usenet/Mailinglisten drankommt.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #39: Februar 22, 2007, 14:40:48
Für mich ist MU immer MacUpdate. Ist halt das Problem, wenn alle mit "Mac" anfangen. ;)

Mit Macuser kann ich nicht allzuviel anfangen. Dann lieber usenet. Aber gut, daß es die Seite gibt, schließlich sind die Geschmäcker verschieden.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #40: Februar 23, 2007, 20:29:07
Für mich ist es Main Unit... ;D

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #41: März 07, 2007, 16:44:30
Ich würde mir wünschen, dass man die E-Mailbenachrichtigung, die man bekommt, wenn in abonnierten Threads etwas geschrieben wird abstellen kann. Mir reicht nämlich eigentlich die "Aktuelle Themen Benachrichtigungen" Übersicht. Wenn man die noch mit einem Extralink in die Boardsoftware einpflegen könnte, wäre supertoll, aber es lässt sich für mich auch mit einem entsprechenden Bookmark lösen. Nur die E-Mailbenachrichtigung nervt, denn es bedeutet für mich, dass ich die E-Mails immer löschen muss (und nein, ich will keine Regel dafür definieren).
Mir ist gerade aufgefallen, dass es dieses Feature schon gibt. Einfach auf "Profil" und dann auf "Benachrichtigungen und E-Mail" klicken.

Es wäre bloß sehr schön, wenn man gleich oben in der Leiste, z.B. den "Liesmich"-Button dafür nutzen könnte, damit man gleich da hinkommt. Dann muss man nicht erst 2 unnötige Klicks und auf die Ladezeit warten.

[edit]
Eigentlich wollte ich herausfinden was für Benutzergruppen es gibt und ob man sie selbst wechseln kann aber beides ist leider nicht möglich, zumindest habe ich bisher keinen passenden Button gefunden ;).

[edit2]
Die "Statistiken" gehen auch nicht.
_______

Antwort #42: März 07, 2007, 16:48:45
Mir ist gerade aufgefallen, dass es dieses Feature schon gibt. Einfach auf "Profil" und dann auf "Benachrichtigungen und E-Mail" klicken.

Soweit waren wir schon. Er wollte aber keine Mails bekommen, wenn in den so abonnierten Threads neue Einträge kommen. Das geht erst mit der neuen Version.

Zitat
Eigentlich wollte ich herausfinden was für Benutzergruppen es gibt und ob man sie selbst wechseln kann aber beides ist leider nicht möglich, zumindest habe ich bisher keinen passenden Button gefunden ;).

Es gibt beitragsabhängige Gruppen, die man natürlich nicht einfach so wechseln kann. Und dann gibt es die Gruppen für Mods und Admins. Die kann man verständlicherweise auch nicht so einfach aktivieren.

Zitat
Die "Statistiken" gehen auch nicht.

Was für Statistiken wo gehen nicht?
_______

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #43: März 07, 2007, 16:51:36
Soweit waren wir schon. Er wollte aber keine Mails bekommen, wenn in den so abonnierten Threads neue Einträge kommen. Das geht erst mit der neuen Version.
Stimmt, ist mir gerade auch aufgefallen, als ich eine Email wegen deines Beitrags bekam ;).

Zitat
Es gibt beitragsabhängige Gruppen, die man natürlich nicht einfach so wechseln kann. Und dann gibt es die Gruppen für Mods und Admins. Die kann man verständlicherweise auch nicht so einfach aktivieren.
Gut, das erklärt natürlich einiges.

Zitat
Was für Statistiken wo gehen nicht?
Wenn man im Profil auf "Zeige Statistiken" klickt.
_______

Antwort #44: März 07, 2007, 16:55:36
Wenn man im Profil auf "Zeige Statistiken" klickt.

Ja, das ist beabsichtigt. Naja, nicht direkt. Wir wollten nicht, dass man diese Statistiken abrufen kann. Dort steht so was wie z.B. wie lange jemand im Forum unterwegs war, um wieviel Uhr, welche Boards und Themen er bevorzugt usw. Alles Informationen, die keiner wissen braucht. Daher haben wir den Zugang dazu entfernt. Den "Zeige Statistiken"-Link habe ich übersehen, der sollte natürlich auch weg, damit gar nicht erst die Frage dazu aufkommt. ;)
Werde ich nach dem Update entfernen.
_______