Forum

daveinitiv

Superbowl XLI
Februar 05, 2007, 00:50:22
Das fängt ja schon gut an, 92 yards Kick-off Return Touchdown von Hester. Aber Indinapolis kontert im zweiten Drive mit einen Touchdown-Pass von Manning auf Reggie Wayne. Scheint ein offener Schlagabtausch zu werden.

Danach Kick-off Return Fumble und nach dem ersten Spielzug der Colts wieder Fumble (quasi Refumble) und die Bears direkt mit einem +50 yards Lauf von Jones an die 5 yard Linie. TD-Pass von Grossman auf Muhammad.

Sehr interessantes und kurzweiliges Spiel.

Leider verflachte es in der zweiten Halbzeit, Rex Grossman war der Herausforderung nicht gewachsen, schade. War dann doch sehr einseitig.
Aber Gratulation an die Colts mit Manning und Tony Dungy. Haben dann doch verdient gewonnen.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2007, 04:03:35 von daveinitiv »
Re: Superbowl XLI
Antwort #1: Februar 05, 2007, 05:05:35
Und gabs in der Halbzeit wirklich den speziellen Apple Werbespot, von dem man gemunkelt hatte?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Superbowl XLI
Antwort #2: Februar 05, 2007, 08:44:46
Amerikanische Scheisse, interessiert hier doch niemanden. Wir sind Deutsche und feiern den neuen Handball-Weltmeister!
Re: Superbowl XLI
Antwort #3: Februar 05, 2007, 10:52:59
Und gabs in der Halbzeit wirklich den speziellen Apple Werbespot, von dem man gemunkelt hatte?

Zitat:
Allerdings war keine eine Apple-Werbung für einen Vertrieb der Beatles-Songs über iTunes dabei, wie die Tornonto Star gemutmaßt hatte.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Superbowl XLI
Antwort #4: Februar 05, 2007, 12:32:18
@dave:

Die erste Hälfte habe ich noch geschafft. Bis dahin war es echt der absolute Hammer. Es hat ja am Anfang eher nach einem Sieg von Chicago ausgesehen, aber nach den ersten zwei Vierteln hat sich *für mich* schon eher Indianapolis als Favorit abgezeichnet. Die waren im Lauf der Saison eh das erfolgreichste Team, oder?

Laut Deiner Aussage habe ich nach der Halbzeitpause ja nichts mehr verpasst  ;)

Was mich doch sehr wunderte, waren die ständigen Fumbles oder Turnovers nach unvollständigen Pässen.
Die Spieler sind doch heftigen Regen gewohnt. Daran kann es doch nicht nur gelegen haben. Das war schon außergewöhnlich...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: Superbowl XLI
Antwort #5: Februar 05, 2007, 12:51:01
Natürlich gab es noch Punkte nach der Halbzeit. Für mich war es dann nicht mehr so interessant, weil die Offense der Bears total eingebrochen ist und der Quaterback Grossman wirklich unglaublich schlechte Pässe geworfen hat.

Na ja, Regen ist den Spieler "bekannt", dran gewöhnt sind sie weniger. Und bei den Bindfäden kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Menge an Turnovers völlig im Rahmen waren. Bei so einem Wetter zu spielen, ist immer eine Bestrafung.
Re: Superbowl XLI
Antwort #6: Februar 05, 2007, 13:23:52
Naja, die Colts sind ja im Gegensatz zu den Bears eher ein "Indoor-Team". Und Chicago ist ja für sein Wetter bekannt. Deshalb ging ich davon aus, dass die Bears damit eher zurechtkommen.

Ich möchte mal wissen, wieviel Menschen sich das in Deutschland angesehen haben. Über einen Marktanteil von 5% wird die ARD wohl nicht hinausgekommen sein  ;)
Die Moderatoren gingen akustisch auch ziemlich unter und für Leute die sich mit diesem Sport nicht so auskennen, dürfte das ganze etwas kompliziert ausgesehen haben. Es wurde wenig auf die Grundlagen dieses Sports eingegangen und relativ wenig erklärt. Für Experten gut, für Zuschauer die nicht mit den Regeln bewandert sind, blieb vieles unklar. Bei Premiere war das früher besser, da sie in den Werbepausen des US-Fernsehens immer kleine Trailer über die Regelkunde zeigten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Superbowl XLI
Antwort #7: Februar 05, 2007, 14:30:51
Ich möchte mal wissen, wieviel Menschen sich das in Deutschland angesehen haben. Über einen Marktanteil von 5% wird die ARD wohl nicht hinausgekommen sein  ;)
Der Marktanteil wird um diese Uhrzeit wohl höher als 5% gewesen sein, aber die absolute Zahl eher enttäuschend.

Die Moderatoren gingen akustisch auch ziemlich unter und für Leute die sich mit diesem Sport nicht so auskennen, dürfte das ganze etwas kompliziert ausgesehen haben. Es wurde wenig auf die Grundlagen dieses Sports eingegangen und relativ wenig erklärt. Für Experten gut, für Zuschauer die nicht mit den Regeln bewandert sind, blieb vieles unklar.
Ich glaube es ist auch ein Sport bei dem bei vielen erst gar nicht das Interesse aufkommt die Regeln zu verstehen.
Es wirkt halt doch sehr langweilig.
Ich habe die Übertragung heute Nacht nicht gesehen, aber in den vergangenen Jahren wurden die Kommentatoren nicht müde zu erwähnen, wie wichtig die Taktik bei dem Spiel ist.
Wenn den Leuten aber der Zugang zu dem Sport fehlt, ist das Vertrösten auf die Taktik leider nicht ausreichend, wenn nichts auf dem Spielfeld geschieht.
Für mich gibt es beim American Football viel zu viel Pausen. Ich kenne kaum einen Sport, bei dem die Netto-Spielzeit so gering ist. Mir scheint da selbst Fußball besser dar zu stehen. (und das will was bedeuten ;))

Die Leute haben gestern eine 90 Minuten Handball-Übertragung gesehen, bei den ca. 40 Minuten Körperkontakt zwischen den Akteuren bestand (ohne RoboCop-Rüstung ;)), ich vermute dagegen wirkte American-Football etwas "müde".

Beim Handball haben die Kommentatoren in den vergangenen zwei Wochen mit viel Unsinn geglänzt. Die haben es geschafft einen sehr mittelmäßigen deutschen Torwart zum Helden zu machen.
Es scheint so, daß wir viele haben, die ein Fußballspiel oder ein Skirennen (ein riesen Blödsinn) kommentieren können (oder es jedenfalls tun), aber danach kommt schon nix mehr.

Generell finde ich es gut, daß die Sende solche "Exoten-Sportarten" übertragen.
Auch Rugby und Cricket  fände ich klasse, oder ausländische Fußball-Derbies. (Rangers vs. Celtic, Barca vs. Real, Milan vs. Turin.....)
All die Sportarten, die es bei uns billig zu haben gibt.
Re: Superbowl XLI
Antwort #8: Februar 05, 2007, 14:54:59
Beim Handball haben die Kommentatoren in den vergangenen zwei Wochen mit viel Unsinn geglänzt. Die haben es geschafft einen sehr mittelmäßigen deutschen Torwart zum Helden zu machen.
Meinst du den Torwart, der nach Aussage des polnischen Trainers seine Mannschaft in der ersten Halbzeit nahezu zur Verzweiflung gebracht hat und der zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde?
Re: Superbowl XLI
Antwort #9: Februar 05, 2007, 15:22:38
Was die Regeln angeht, so habe ich mich vorher extra noch ein bisschen im Internet schlau gemacht. Aber trotzdem finde ich die Bezeichnung "Rasen-Schach" dafür doch etwas übertrieben  ;).

Wenn wie beim Handball ca. 50 verschiedene Spielzüge eintrainiert werden, damit man als körperlich Schwächere Mannschaft auch gegen routinierte bärenstarke Gegner gewinnen kann, dann finde ich das schon eher beeindruckend.

Ausserdem weil wir es gerade von Werbung hatten. Was den Grad der Kommerzialisierung angeht, fand ich die Handballweltmeisterschaft auch "unverdorbener". Es gibt sogar das Gerücht das gar keine Prämie vom DHB ausgeschrieben wurde für einen Titelsieg der deutschen Auswahl, und sie haben sich trotzdem abgekämpft  ;)
Re: Superbowl XLI
Antwort #10: Februar 05, 2007, 15:44:00
Was die Regeln angeht, so habe ich mich vorher extra noch ein bisschen im Internet schlau gemacht. Aber trotzdem finde ich die Bezeichnung "Rasen-Schach" dafür doch etwas übertrieben  ;).

Wenn wie beim Handball ca. 50 verschiedene Spielzüge eintrainiert werden, damit man als körperlich Schwächere Mannschaft auch gegen routinierte bärenstarke Gegner gewinnen kann, dann finde ich das schon eher beeindruckend.

Football ist DIE Sportart, in der wohl am meisten Spielzüge einstudiert werden müssen. Die Taktik der Mannschaften ist gar nicht hoch genug einzustufen. Das Problem dabei ist nur, dass der "normale" Zuschauer der kein Experte ist, kaum etwas davon mitbekommt.
Die Quarterbacks sagen kurz vor jedem Spielzug eine Variante an. Dannach muss jeder Spieler bis in's kleinste Detail wissen, wie schnell er wohin läuft. Macht dabei jemand einen Fehler, geht meist der ganze Spielzug schief. Das unterscheidet dann die guten von den schlechteren Quaterbacks - die können dann immer noch das Spiel einschätzen und entscheiden, ob sie Pässe werfen oder das Ei an einen Runningback übergeben.
Wie gesagt, es sieht nicht so aus. Es ist aber ein Spiel, das extrem von einstudierten Spielzügen lebt.

Wobei ich damit die Leistung der Handballer auf keinen Fall schmälern möchte! Das war selbstverständlich eine super Mannschaftsleistung. Hut ab!  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Superbowl XLI
Antwort #11: Februar 05, 2007, 15:47:19
Ja, die Übertragungen waren eine fast "saubere Sache".
Das war wohl ein Indiz dafür, daß die Verantwortlichen im DHB völlig versagt haben, trotzdem schön! ;D

Sehr schade fand ich es, daß nur die deutschen Spiele übertragen wurden. (jedenfalls habe ich kein anderes Spiel finden können)
Es kam so kein "Turnier-Feeling" auf.
Auch der Vergleich zu anderen guten Teams fehlte so ein wenig.

Die 50 verschiedenen Spielzüge halte ich für leicht übertrieben.
Ich habe acht Jahre lang, von der D-Jungend bis zur A-Jugend Handball gespielt. Wir haben es auf vier oder fünf verschiedene Spielzüge gebracht, vielleicht wären noch fünf oder zehn weitere möglich gewesen, aber 50?

Deutschland ist übrigens die mit Abstand stärkste Liga der Welt. Im Endspiel kamen fast alle Teilnehmer aus deutschen Mannschaften. Ich glaube sogar einige aus unteren deutschen Ligen.
Wer es erträgt, kann jede Woche Handball auf DSF sehen. Das sind aber diese üblen Werbe-Übertragungen. Dort sehen die Hallenböden noch schlimmer aus, als bei der WM. ;)
Re: Superbowl XLI
Antwort #12: Februar 05, 2007, 15:55:18
Football ist DIE Sportart, in der wohl am meisten Spielzüge einstudiert werden müssen.

Lass das 'mal einen Schachspieler hören. ;D

Ich glaube gerne, daß Football von der Taktik geprägt ist. Das ist auch erst einmal nix schlimmes.
Mir kommt dabei nur die "Action" zu kurz.
Für mich als Außenstehenden, kommt es mir alles etwas zu aufgeblasen vor.

Wenn ich mich damit beschäftigen würde, könnte ich durchaus auf den Geschmack kommen, ich finde es aber einfach zu öde, um mir den entscheidenden Ruck zu geben.

Football ist von Haus aus nicht in der Lage mich zu fesseln.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Superbowl XLI
Antwort #13: Februar 05, 2007, 16:11:13
Ich kenne kaum einen Sport, bei dem die Netto-Spielzeit so gering ist.

Na, dann schau Dir mal Baseball an. Da kann man zwischendurch ein Nickerchen machen und hat meist nix dramatisches verpasst...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Superbowl XLI
Antwort #14: Februar 05, 2007, 16:31:12
Hallooo... Ich habe selbst lange Baseball gespielt. Jetzt wird das auch noch schlecht gemacht ...
puuhhh - ihr alten Ignoraten  ;D

Ich finde das alles recht Interessant. Football und Baseball sind wirklich geil, wenn man versteht, wie es geht.
Wobei ich den guten alten Fussball natürlich noch besser finde. Vor allem weil der Club gerade die Bayern mit 3:0 zerlegt hat!  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)