Forum

Re: Videobearbeitung, DVD-Rip
Antwort #30: Februar 05, 2007, 21:34:07
Also, es geht auch ohne Toast. Ich kann das beweisen ;-)

Wenn ihr die Aufgaben der einzelnen Programme und deren Einstellungen versteht, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Beim Rippen ist es am besten, wenn das DVD-Menü und alle Extras erhalten bleiben sollen, die komplette DVD zu rippen und nicht nur den Film.

Mit DVD2OneX kann man die Daten auf Größe einer DVD anpassen.

Mit LiquidBurn lassen sich die DVDs ganz einfach erstellen. FirestarteFX ist meines Erachtens nach nicht so der Hit.
Antwort #31: Februar 05, 2007, 22:04:34
Du meinst wohl LiquidCD, oder?

Größen lassen sich damit allerdings auch nicht einstellen. Sieht aber gut aus. Ich teste das gerade...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #32: Februar 05, 2007, 22:32:56
... und kann vermelden: es funktioniert wunderbar!

Endlich mal ein einfaches Programm, das tut was man von ihm will ohne unverständliche Eingaben machen zu müssen.

So, nun müsste ich es nur noch brauchen  ;D
_______
Antwort #33: Februar 06, 2007, 07:52:14
....

So, nun müsste ich es nur noch brauchen  ;D

Eine schöne Nachricht  :)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #34: Februar 06, 2007, 10:07:16
@FOX: Hast Du mal die beiden Brennprogramme getestet, die ich verlinkt hatte? Die sollten eigentlich genau wie Toast direkt eine Video-DVD aus Deinem VIDEO_TS-Ordner brennen können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #35: Februar 06, 2007, 11:08:04
Nee, habe ich noch nicht gemacht. ffmpegX hatte ich ausprobiert. Das ist mir aber viel zu komplex.
Evtl. teste ich die anderen Programme aber noch.
_______
Antwort #36: Februar 06, 2007, 11:18:50
Deshalb hatte ich die ja aufgelistet.
Das erste Programm machte im Prinzip das gleiche, wie Du mit ffmepgX, nur wesentlich einfacher.
Die beiden anderen Brennprogramme sollten diesen Zwischenschritt ebenso wie das kostenpflichtige Toast überflüssig machen, d.h. den gerippten Video_TS-Ordner mit den Programmen brennen, fertig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #37: Februar 06, 2007, 11:22:19
Deshalb hatte ich die ja aufgelistet.

;) Jaja, i know! Ich kam halt nicht dazu gleich alles auszuprobieren. Und was will ich dann am Ende mit 10 Kopien des zweieinhalbstündigen Geburtstagsfilms zum 80ten meiner Oma  ;D
_______
Antwort #38: Februar 06, 2007, 11:23:21
Zum Testen DVD-RW, da bleiben dann keine Reste...  ;D
_______
Antwort #39: Februar 06, 2007, 11:30:59
... ffmpegX hatte ich ausprobiert. Das ist mir aber viel zu komplex...

Diplomatisch ausgedrückt  :)

Die wiederbeschreibbaren DVDs habe ich bis
heute immer wieder vergessen, daß es sowas gibt  :P

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]