Sollte dieses Thema in die "illegale-Richtung" abrutschen, bitte ich darum es zu schließen oder ggf. zu löschen.
Ich habe mir die HDR-Extended-DVD-Version gekauft, also alle 3 Teile. Das macht insgesammt 6 DVDs. Wenn man alle nacheinander sehen will ist es recht nerfig, dass man so häufig die DVDs wechseln muss - ist mir heute wieder mal aufgefallen. Ich darf davon ja eigentlich eine Privatkopie anfertigen, was ich eigentlich auch gerne machen würde!?
Einziges "Problem": Die 6 DVDs sollen alle in ein Videofile zusammengefasst werden, um eben dieses ständige DVD-Gewechsl zu umgehen. Der nötige Speicherplatz ist primär egal, wird ja wohl nicht größer als 6x 5 GB werden

, da er eh von Festplatte abgespielt werden soll. Durch die Größe von ca. 30 GB ist es also auch quasi unmöglich diese Kopie via P2P illegal weiter zu verbreiten.
Nun bin ich auf der Suche nach OpenSource-Software, die möglichst noch Crossplattform, also Mac und Win, kompatibel ist um
1. die Inhalte der DVDs auszulesen und
2. den "Hauptfilm" zu schneiden.
Sollte es noch möglich sein die Information der Kapitel zu behalten wäre es sehr schön aber nicht zwingend notwendig.
Hat jemand eine Idee, was und wie ich sowas machen kann?
Da ich generell keine wirkliche Ahnung vom Thema habe, bitte ich mir Bescheid zu sagen, falls mein Vorhaben ggf. illegal ist.