Forum

Wie vom MBP ans TV?
Februar 03, 2007, 14:39:50
Ich habe hier ein MBP und einen Sony Fernseher.

Wie kann ich die beiden Geräte miteinander verbinden um mir eine Dia-Show aus iPhoto am Fernseher zu betrachten.

Anschluss-Panel des Sonys:
« Letzte Änderung: Februar 03, 2007, 14:47:17 von fränk »
Re: Wie vom MBP ans TV?
Antwort #1: Februar 03, 2007, 15:01:29
Ich weiß nicht, welche Anschlüsse das MBP hat, aber mit einem entsprechenden Kabel wäre der S-Video-Anschluss (großer schwarzer) der, den ich nehme würde.

Edit: Ich denke, mit Airport-Express würde es sogar einfacher gehen, bzw. wäre dies der Weg, den Apple favorisiert ;-)
Antwort #2: Februar 03, 2007, 15:05:15
Edit: Ich denke, mit Airport-Express würde es sogar einfacher gehen, bzw. wäre dies der Weg, den Apple favorisiert ;-)

Airport Express hat doch keinen Videoausgang, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Februar 03, 2007, 15:07:42
Thyr meint wohl "Apple TV".
Der richtige Adapter ist der "Apple DVI-auf-Videoadapter", kostet 19 Euro.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: Februar 03, 2007, 15:59:55
Ich hab's befürchtet.
Es geht nur mit Aufwand. ;)

Dieses "S-Video" scheint es aber in verschiedenen Ausführungen zu geben.

Ich habe ein Kabel, auf der einen Seite ist eine Bildchen mit einem "S" auf einer Videokamera und der Bezeichnung "Out" abgebildet (im Bild oben), auf der anderen Seite das gleiche ohne "Out" mit einer "Klinkenbuchse".

Das im Bild oben abgebildete Ende des Kabels, mit dem Begriff "S" und "Out" sieht jedenfalls anders aus, als der Anschluss am Sony (->S 4). Er passt da nicht rein.

Die von radneuerfinder verlinkten Sachen sind mir zu aufwendig bzw. zu teuer.
Ich dachte das MBP könnte mir meine Bildchen mit "Boardmitteln" auf den Fernseher bringen.

Ich lasse es wohl.

Vielen Dank!
Antwort #6: Februar 03, 2007, 16:19:19
Die Buchse am Sony ist die übliche, vermutlich genormte, S-VHS Buchse. Alles andere sind, nicht so häufig vorkommende, ich vermute ungenormte, Abweichungen.

P.S. Ohne den Apple S-VHS Adapter - zum Kaufpreis eines billigen DVD Player :P (siehe oben, erster Link) - wirst Du nie ein Fernsehsignal aus dem MBP heraus bekommen.

Edit: korrekt müßte es S-Video heißen
« Letzte Änderung: Februar 03, 2007, 16:39:20 von radneuerfinder »
Antwort #7: Februar 03, 2007, 16:49:00
Die von radneuerfinder verlinkten Sachen sind mir zu aufwendig bzw. zu teuer.
Ich dachte das MBP könnte mir meine Bildchen mit "Boardmitteln" auf den Fernseher bringen.

Naja, das sind ja die "Boardmittel". Im Prinzip brauchst Du ja nur die Kabel/Adapter, die blöderweise dazu gekauft werden müssen. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #8: Februar 04, 2007, 03:07:04
Thyr meint wohl "Apple TV".
Der richtige Adapter ist der "Apple DVI-auf-Videoadapter", kostet 19 Euro.
"Apple TV" ist für mich eh ein Rätsel. So wie ich es verstanden habe kann ich damit ausschließlich iTunes Inhalte wiedergeben. Sollte das wirklich so sein, fände ich so ein Gerät ziemlich überteuert, denn ich habe noch nicht mal Videos in iTunesm geschweige denn ein iTunes, welches Videos abspielen kann.

Kann man mit "Apple TV" auch direkt den Inhalt vom Bildschirm quasi in "Realzeit" aufs TV "streamen", also quasi so wie eine drahtloser Bildschirmadapter?
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

mbs

Antwort #9: Februar 04, 2007, 11:34:33
Zitat
"Apple TV" ist für mich eh ein Rätsel.

Ich fürchte, das geht in Europa jedem so.  ;)

Zitat
So wie ich es verstanden habe kann ich damit ausschließlich iTunes Inhalte wiedergeben.

Ja, oder in iTunes importierte Videos.

Zitat
Kann man mit "Apple TV" auch direkt den Inhalt vom Bildschirm quasi in "Realzeit" aufs TV "streamen",

Nein. Und einen "klassischen" Fernseher kann man auch nicht anschließen. Man braucht schon ein HDTV-Gerät oder einen Fernseher mit progressiver Anzeige und YPbPr-Eingang.