Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
iTunes-Scripts inkl. 25 Fonts
Februar 01, 2007, 12:35:40
Wer sich hier von Apple die iTunes-Scripts lädt, findet im Ordner "AppleWorks 6.2.2 Stuff" 25 kostenlose Fonts.
Lustigerweise ist der Download als .sit gepackt. Um zu es zu öffnen, braucht man den kostenlosen Stuffit Expander, der seit Tiger nicht mehr mit Mac OS X mitgeliefert wird.
Mag sein, daß es diese Seite schon länger gibt, aber was soll's, ich stieß darauf erst heute via macnews.de
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iTunes-Scripts inkl. 25 Fonts
Antwort #1: Februar 01, 2007, 12:47:35
Ist anscheinend schon älter. Die im Dowload enthaltenen Scripts beziehen sich auf iTunes 2.0.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Februar 01, 2007, 17:03:06
Ja, ist tatsächlich ein oller Hut und dann sind die Fonts auch noch nicht wirklich zu gebrauchen. Tja, nehmt's sportlich, ich tu's auch. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: Februar 01, 2007, 17:41:11
Ach, die AC/DC-Schrift (Shatter) ist doch klasse! Ich nehm's auf jeden fall sportlich und sage "Danke"!

Und noch was richtig cooles:
Ich war für unseren Laden gerade auf der Suche nach der Schrift "Portagol" - und genau diese Schrift ist da dabei!!! Der Hammer.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob man die Lizenztechnisch auch für Printprodukte nutzen darf. Wohl er nicht, oder?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Antwort #4: Februar 01, 2007, 17:44:06
Wenn es Freefonts sind, warum solltest du die nicht geschäftlich nutzen können? Ich sehe da keine Reglementierung.
Antwort #5: Februar 01, 2007, 17:51:19
Wer sagt mir, dass das "Freefonts" sind? Es sind ja keinerlei rechtliche Hinweise aufgeführt.
Da ich diese Schrift für eine Zeitschrift brauche, wäre ich über Hinweise darüber echt dankbar!

Evtl. sind sie ja nur für den Privatgebrauch gedacht. Bei Schriftenlizenzen ist das immer so eine Sache...

_______

daveinitiv

Antwort #6: Februar 01, 2007, 18:43:40
Auf einer offiziellen Seite von Apple, werden Fonts zum Download angeboten, da gehe ich doch mal ganz stark von aus, dass die frei sind. Oder denkst du, dass Apple sich da angreifbar macht?
Antwort #7: Februar 02, 2007, 15:37:27
Gut, das klingt vernüftig und ich denke, ich kann die Schrift dann verwenden.

Thx
_______