Forum

Plantronics Multipoint
Januar 31, 2007, 17:08:57
Hey,

weiß jemand, ob dieses neue Headset (Wechsel zwischen IPfonie und Handy) beim Mac funktioniert?

Bliebe noch die Frage, ob es auch jedes Handy unterstützt  ???

m.

---
http://www.connect.de/d/148508
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Plantronics Multipoint
Antwort #1: Januar 31, 2007, 18:13:10
Also, daß Audio 500 ist auch ein Bluetooth-Headset von Plantronics und das ist leider nicht Mac-kompatibel. Fürchte also das könnte hier auch so sein. USB ist mit Plantronics kein Problem.
Bzgl. der Handies bietet Plantronics meistens mehrere Versionen an.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Januar 31, 2007, 19:52:24
Danke Florian,

dann muß ich noch weiter nach Alternativen suchen.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #3: Februar 01, 2007, 09:23:47
Hmmm, in unserem BHB zu Headsets steht ja, daß Bluetooth-Headsets dann vom Mac unterstützt werden, wenn sie das Profil "Headset" implementiert haben. In der Bluetooth-Datenbank von heise ist das von Dir aufgeführte Headset leider noch nicht aufgeführt, so dass man da nix nach schauen kann. Auch auf den Herstellerseiten kann ich das nicht finden. Du müßtest dann mal beim Hersteller nachfragen, ob das Profil "Headset" implementiert ist. Da es ja auf Win-PCs auch eingesetzt wird, vermute ich ja. In dem Fall sollte es auch am Mac funktionieren, allerdings brauchst Du dann keine zusätzliche Software und auch das im Artikel angesprochene Bluetooth-Modul nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Februar 01, 2007, 14:19:52
Danke MacFlieger!

Mir wird das schon wieder zu aufwendig und kompliziert. Wann fängt für die Blauzahntelefonie bloß das Kommunikationszeitalter an? In ein oder zwei Jahren wird es so einfach sein wie einen USB-Stecker für den Drucker anschließen.

m.
_______
Antwort #5: Februar 01, 2007, 14:32:03
Naja, so aufwendig und schwierig ist es eigentlich nicht. Gerade deshalb gibt es ja die Profile. Der einzige Haken ist, daß es für Headsets zwei Profile gibt und die meisten Computer und auch der Mac nur "Headset" können. Handys könne oft nur das andere Profil "Handsfree". Man braucht also nur ein Headset, daß beides kann, dann funktioniert es an beiden Geräten direkt ohne Zusatzsoftware.

Bei USB ist es auch nciht einfacher. Da gibt es auch zwei verschiedene Standards (USB 1 und USB 2).

Ich habe hier zwei Motorola Headsets. Einfach am Computer anmelden und fertig, es funktioniert sofort mit allen Programmen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Februar 02, 2007, 09:49:16
Mir fehlte in der Vorstellung das Pendant 'handsfree', unter anderem. Dann müßte ich mich nur noch umhören, welche Headsets beides können plus Blauzahn.

Vielen Dank!

m.  :)
_______