Gegenfrage: Warum soll der Administrator sein, d.h. warum sollte das Häkchen gesetzt sein?
Gute Frage

Da ich mich um knapp 40 Benutzer kümmern muss, klingelt dann bei jeder kleinen Installation (z.B. Stuffit usw.) das Telefon und ich muss durch's ganze Haus rennen.
Im Prinzip aber eine Frage der Vorbereitung. Ich darf halt beim Installieren nichts vergessen.
Aber der Sinn und Zweck ist mir jetzt klar. Irgendwie auch logisch. Ich werde das Häkchen nicht setzen. Die Gefahren sind wohl größer als die Zeitersparnis. Die Benutzer sollen im Prinzip ja auch gar nichts installieren.
Ich richte gerade einen neuen Rechner ein, den ich dann klonen will um nicht jedes mal eine Neuinstallation vornehmen zu müssen. Ich installiere als Admin und nach dem Klonen kommt der Benutzer OHNE Adminrechte dazu.
Ich hoffe, dass dann nicht die ganze Zeit beim Arbeiten irgendwas nicht geht und er nach dem Adminpasswort fragt. Es werden Layout- und Redaktionssoftware, E-Mail und Safari benutzt. Plus die üblichen Kleinigkeiten wie FTP-Programme, Stuffit usw.
Was noch dazu kommt ist Classic (inkl. Quark 4), welches ich aber in dem Ordner "Für alle Benutzer" geschoben habe, damit man ohne Adminrechte darauf Zugriff hat.
Danke euch!