Forum

Acrobat: Tolle Meldung beim Anklicken einer .pdf Datei...
Januar 28, 2007, 14:17:31
Wie kann was repariert werden was gar nicht da ist. Oder soll es bedeuten installiert ?

Hmmmm  ???

Jochen



_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Acrobat: Tolle Meldung beim Anklicken einer .pdf Datei...
Antwort #1: Januar 28, 2007, 14:27:14
Du hast doch das Acrobat-PDF-Plugin in Safari entfernt, oder?
"Repariert" meint wohl in diesem Zusammenhang, dass Adobe es als "Defekt" ansieht, wenn man nicht das Acrobat-Plugin installiert hat. Wenn Du diesen "Defekt" reparieren lässt, installiert Dir Acrobat dieses Plugin wieder...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Acrobat: Tolle Meldung beim Anklicken einer .pdf Datei...
Antwort #2: Januar 28, 2007, 14:38:25
Du hast doch das Acrobat-PDF-Plugin in Safari entfernt, oder?

Korrekt  ;D

"Repariert" meint wohl in diesem Zusammenhang, dass Adobe es als "Defekt" ansieht, wenn man nicht das Acrobat-Plugin installiert hat. Wenn Du diesen "Defekt" reparieren lässt, installiert Dir Acrobat dieses Plugin wieder...

1) Und warum sagt mir das nicht Acrobat auch so, wie DU das auch kannst.
So wird das mit der Benutzerfreundlichkeit nix. Oder ist ein eindeutiger Hinweis so wie Du ihn formulierst, grundsätzlich nicht möglich ?

2) Und was hat ein Plugin in Safari mit dem Öffnen einer .pdf Datein zu tun, die auf dem Schreibtisch liegt.

Jochen


_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Acrobat: Tolle Meldung beim Anklicken einer .pdf Datei...
Antwort #3: Januar 28, 2007, 14:44:56
1. Woher soll das Programm wissen, dass du das PlugIn nicht nutzen willst? Wenn du den Acrobaten installierst, muss man davon ausgehen, dass du die Konsequenzen kennst (PlugIn).

2. Beim Starten fragt Acrobat die PlugIns ab und merkt dann natürlich, dass eines fehlt.
Re: Acrobat: Tolle Meldung beim Anklicken einer .pdf Datei...
Antwort #4: Januar 28, 2007, 14:49:12
1) Und warum sagt mir das nicht Acrobat auch so, wie DU das auch kannst.
So wird das mit der Benutzerfreundlichkeit nix. Oder ist ein eindeutiger Hinweis so wie Du ihn formulierst, grundsätzlich nicht möglich ?

Natürlich könnte man das auch so formulieren, wie ich das gemacht habe. Adobe will das aber nicht. :)
Für die gehört zu einer vollständigen Adobe Reader Installation die Installation des Plugins dazu. Und wenn man das nicht benutzen will, kann es sich ja nur um ein "Versehen" des Nutzers handeln.
Du siehst doch, daß die Dich mit ihrer Formulierung verunsichert haben und das ist deren Absicht. Die wollen ihr Plugin installiert haben.
Ich habe das bei mir auch deaktiviert (nicht gelöscht). Dazu mußte ich aber als Admin eingeloggt sein, denn ein normaler User darf das laut Adobe nicht für sich selber entscheiden.

Zitat
2) Und was hat ein Plugin in Safari mit dem Öffnen einer .pdf Datein zu tun, die auf dem Schreibtisch liegt.

Nichts. Nur ab und zu wird beim Start des Adobe Readers halt geschaut, ob noch alles "in Ordnung", d.h. im Sinne von Adobe, ist.
Ich habe zwar den Adobe Reader installiert, den benutze ich aber nur sehr selten, wenn es anders nicht geht. Normalerweise benutze ich Vorschau, das ist auch erheblich schneller.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller