Forum

Home - Wo?
Januar 26, 2007, 15:55:32
Ähem,

vielleicht eine der seltensten **** Fragen, wo ist das home-Verzeichnis?

Vielleicht kenne ich es schon und es heißt hier nur anders  :P
Bin gerade dabei eine IP-Fonie-Software von QSC einzurichten und die sagen:

Zitat
Terminal Window bzw. Shell window oeffnen.
Die gepackte Installationsdatei lege man nach dem Download im Home-Verzeichnis
des Benutzers ab, und entpacke diese...

Tja, wo isses nu?

m.  ::)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Home - Wo?
Antwort #1: Januar 26, 2007, 16:00:53
/Users/deinkurzname  tät ich (auf einer Windowskiste) jetzt sagen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #2: Januar 26, 2007, 16:18:43
Den Pfad zu Deinem Homeverzeichnis kannst Du auch im Netinfo Manager nachschlagen (unter "users") oder im Terminal über den Befehl "env | grep ^HOME".
Antwort #3: Januar 26, 2007, 16:38:25
Your home is your .

8)
Antwort #4: Januar 26, 2007, 17:01:12
Danke an Euch, nettes Häuschen radneuerfinder  ;)

Und so hatte ich es erstmal unter "Programme" geparkt und läßt sich sogar über den Terminal aufrufen. Es funktioniert übrigens über Java.

Ich frage mich nur jetzt, ob, auch wenn es sich starten läßt, es einen Unterschied macht, wenn solch ein Programm irgendwo oder im "Heim-Verzeichnis" abgelegt und von dort aus gestartet wird?

Das größere Problem und von obigem unabhängig scheint mir die eigentliche IP von mir zu sein. Eine 10.0.x.x scheint wohl vorgreifend im Nirwana zu enden.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #5: Januar 26, 2007, 17:10:58
Es sieht übrigens so aus, mit der Registerlasche der Anrufe, anstatt der Tastatur.

m.

--
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Januar 26, 2007, 17:34:40
Der Unterschied dürfte einzig darin bestehen, daß das Programm von allen Benutzern gestartet werden kann, wenn es im Programme-Ordner liegt (aber nicht im Programme-Unterordner des Home-Verzeichnisses).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: Januar 26, 2007, 18:15:50
Prima, der Unterschied und danke  ;)

Jedoch, diesen Java-Client habe ich erstmal für längere Zeit geschlossen, weil wenn man jemanden anruft und die rote Taste zum Abbruch anklickt, dann bricht auch dieses Java-Dingens ein und nix geht mehr.

Aber da war ja noch... neues Thema.

m.
_______