Forum

Absender-Adressen in Mail
Januar 23, 2007, 19:48:05
Ich habe jetzt einen netten Webmailer und alle meine Freemailer-Accounts auf den umgeleitet. Freundlicherweise stellt mir dieser Anbieter auch einige Mail-Aliasse zur Verfügung. Die will ich auch nutzen, jaja! Aber nicht nur für eingehende Post, sondern auch für ausgehende. Da will ich in Mail wählen können, ob meine Absenderadresse schickessternchen@anbieter.de oder seriösestarchild@anbieter.de lautet. Ehm, wie es scheint, scheitere ich grade grandios daran, mir das einzurichten. Hab ich was übersehen? Kann Mail das überhaupt? Tipps anybody?
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun
Re: Absender-Adressen in Mail
Antwort #1: Januar 23, 2007, 20:31:25
Woran scheiterts denn? Einfach einen weiteren Account anlegen und feddich!
Antwort #2: Januar 23, 2007, 20:35:36
Nene. Der Account heißt ja immer gleich. Also Sternchen@anbieter.de. Der Rest sind nur Aliasse. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
_______
How you gonna come?
Antwort #3: Januar 23, 2007, 20:48:59
Aber Du mußt Mail doch beibiegen, daß es jetzt einen anderen Absender ("magrathea@anbieter.de") nehmen soll. Dafür würde ich einen neuen Account anlegen, mit den gleichen Daten, und nur Sternchen@anbieter.de eben immer durch magrathea@anbieter.de ersetzen. Dann solltest Du mindestens beim Absenden die Wahl haben (denk ich mir so).
Antwort #4: Januar 23, 2007, 20:51:15
Kommen dann nicht meine Mails doppelt an?
_______
How you gonna come?
Antwort #5: Januar 23, 2007, 21:05:46
Nö, Du wählst ja beim E-Mail schreiben einen AbsenderAccount.
Antwort #6: Januar 23, 2007, 22:20:33
Öh, ich meinte im Eingang. Wenn ich zwei Accounts auf den gleichen Anbieter einrichte, holt Mail doch die Korrespondenz auch zweimal vom Server. Oder?

(ich glaub ich geh besser mal schlafen. eine aufkommende Erkältung scheint irgendwie meine synapsen lahmzulegen...)
_______
How you gonna come?
Antwort #7: Januar 23, 2007, 23:06:15
Woah, es ist so einfach... man muss es nur wissen: In den Einstellungen zum Account unter E-Mail-Adresse einfach alle Aliasse mit Kommata getrennt eintragen, dann hat man die volle Auswahl im Drop-Down-Menü beim Verfassen der Mail....  ::)
_______
How you gonna come?
Antwort #8: Januar 24, 2007, 00:37:01
Hab ich wieda was gelernt. ;D  Schön, daß es klappt!