Forum

Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Januar 16, 2007, 09:46:49
Tja, wie am besten?
Oder besser: Wie überhaupt?

Ich habe ein BT-fähiges Mobil Telefon (Siemens SP65) und möchte mit dem MBP online gehen.

Wie mache ich das?

Welche Software benötige ich dazu?

Welche günstige Einwahlnummer ist zu empfehlen?
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #1: Januar 16, 2007, 09:51:43
In welchem Handynetz ist Dein Gerät denn zuhause?
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #2: Januar 16, 2007, 10:00:14
Bei der Post! ;D

Also T-Mobile.
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #3: Januar 16, 2007, 10:29:54
Hier 2 Anleitungen:
http://www.macwelt.de/index.cfm?pid=9&pk=328794
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25420

Die nötigen Angaben für Dein Netz findest Du z.B. hier:
http://www.taniwha.org.uk/gprs.html

Ein für das Siemens SP65 passendes Modem Script könnte dieses hier sein:
http://www.taniwha.org.uk/files/SiemensGPRS2003-09a.sit
entpacken und nach /Library/Modem Scripts verschieben. Du findest in den Netzwerkeinstellungen dann ein Bluetooth Modem "Siemens GPRS CID1".



Nachtrag 21.1.07:
Noch ne Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/forum/howto-gprs-ins-t35791.html


« Letzte Änderung: Januar 21, 2007, 15:36:45 von radneuerfinder »
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #4: Januar 16, 2007, 10:45:27
Das sieht vollständig und kompetent aus! (das erkenne ich daran, daß ich es auf den ersten Blick nicht verstehe ;D)

Ich werde mich heute Abend damit beschäftigen und mich dann wahrscheinlich nochmals hier melden. 8)
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #5: Januar 16, 2007, 12:10:49
Hier hatten wir das Thema auch schon mal. Aber neue Handys bringen neue Probleme und Anleitungen ;)

m.


http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?topic=791.0
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #6: Januar 16, 2007, 13:09:33
Danke Maya.

Sei's drum.
Es geht so und so nicht.

Es sind absolut unverständliche Anleitungen. (für mich unverständlich)

Ich lasse es lieber.
« Letzte Änderung: Januar 16, 2007, 13:24:37 von fränk »
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #7: Januar 16, 2007, 13:18:58
… kostet sowieso viel zuviel ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #8: Januar 16, 2007, 13:24:16
Bevor ich es vergesse:

"Internet-Verbindung" und "Bluetooth" fragen nach Passworten die nie vergeben wurden.
"Internet-Verbindung" meldet einen "Modemfehler.



Versuche ich über "Modem" oder über "Bluetooth" oder über "Internet-Verbindung" online zu gehen?
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #9: Januar 16, 2007, 13:56:30
Versuche ich ?er "Modem" oder ?er "Bluetooth" oder ?er "Internet-Verbindung" online zu gehen?

1. Zunächst Handy per Bluetooth mit Mac verbinden,
2. dann für die InternetEinwahl mit dem Dienstprogramm Internet-Verbindung > Bluetooth > Konfiguration > "Namen den Du irgendwo beim Einrichten vergeben hast" > verbinden

Man kann es so hinkriegen, daß 'Bluetooth' und 'Konfiguration' richtig voreingestellt sind, so daß man lediglich 'verbinden' drücken muß.

Das Einrichten ist Fummelskram. Gott sei Dank muß man das nur einmal machen.
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #10: Januar 16, 2007, 13:59:37
Von "Novamedia" gibt es die Software launch2net.

Ich denke, die macht genau das, was ich nicht hinbekommen werde.

Aber 90 Ocken sind mir zu viel dafür.
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #11: Januar 16, 2007, 18:35:40
Kann Dir mit GPRS leider nicht helfen. Verwende selbst HSCSD, was von T-Mobile aber meines Wissens nicht angeboten wird.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #12: Januar 17, 2007, 12:53:48
Gibts doch nicht fränk. Wenn ich das hinbekommen habe, mit Novamedias Programm, das mal anders hieß, dann dürfte das doch für Dich auch kein Problem sein.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #13: Januar 17, 2007, 13:01:10
Gibts doch nicht fränk. Wenn ich das hinbekommen habe, mit Novamedias Programm, das mal anders hieß, dann dürfte das doch für Dich auch kein Problem sein.

Niemand kann mich hier in Unfähigkeit übertreffen!
Auf diese Feststellung lege ich großen Wert. ;D

Das alte Prog von NovaMedia "MobileHighSpeed", war für PPC-Macs.

Das neue, "launch2net" ist der Nachfolger für Intel-Macs.
Ich habe das alte Prog noch und könnte für 29,--€ (oder evtl. 49,--€) upgraden.

Allerdings bekomme ich mit der Demo von "launch2net" keine Verbindung ins Internet.
Ich kann leider nicht sagen ob es an der Software oder an mir liegt.
Bevor ich das nicht herausgefunden habe, will ich kein Geld ausgeben.

Vielleicht ist es aber gar nicht nötig Geld auszugeben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, macht "launch2net" auch nix anderes, als einmal eine Verbindung einzurichten.
Das kann ich können andere auch ohne die Software.
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #14: Januar 17, 2007, 13:09:29
Ich bin beruhigt  ;)

Kannst Du nicht einfach nachvollziehen, was MHS auf einem PPC veranstaltet und wie die Einstellungen sind? Wenn man das überträgt - Intel oder PPC wären doch egal - dann kann das vielleicht zum Erfolg führen?
Mein PB ist gerade weit weg und kann dort nicht nachsehen.

Oder Du schilderst mal ganz konkret Deine Vorgehensweise, Fehlermeldungen, Scheiterungen  :)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]