Ich habe es mir heute angetan und die MM auseinander gebaut, weil nix mehr ging. Also die Scrollfunktion war nicht mehr zu nutzen, auch reinigen brachte gar nichts. Den inneren Ring bekommt man problemlos ab, der äußere ist geklebt (hat so Klebepunkte, wie besch!ssen ist das denn? [habe mir die Anleitungen nicht durchgelesen, nur eben die Bilder angeschaut, um mich zu orientieren]. Wenn man sich die Scrollballtechnik anschaut, fällt man vom Glauben ab. Dass das nach kurzer Zeit verschmutzt, dafür braucht man noch nicht mal technisches Verständnis, um das zu erschließen.
Der Bereich war so was von dreckig, also diese vier Rollen, die von dem Ball "gesteuert" werden, so wie früher der Türstopper aka Puk (die iMac-Maus). Jetzt sitz ich hier mit einem äußeren Ring, den ich erst mal wieder ankleben muss, also was Apple sich dabei gedacht hat …
Wenn es doch völlig offensichtlich ist, dass dieser Scrollbereich verschmutzt, dann wäre eine userfreundliche Öffnung der Maus doch wirklich ein feiner Zug gewesen.
