Forum

Ein kleines Problem mit meinem MacBook c2d
Januar 11, 2007, 21:48:12
Irgendwas stimmt mit dem Touchpad nicht, will sagen, nicht mit dem Touchpad, sondern der Reaktion des Mauszeigers. Wenn ich beispielsweise per Tastenkombi was in den Papierkorb werfe, oder in Safari was ausfülle und Enter drücke, dann reagiert die Maus eine bis zwei Sekunden häufig nicht. (oder der Mauszeiger ist schlicht gar nicht sichtbar) Als ob was hängen würde. Jemand eine Idee, was das sein kann? Ach ja, ich habe den C2D über den Migrationsmanager von meinem alten iBook befüllt. Könnte natürlich sein, daß irgendwas nicht richtig rübergekommen ist ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Ein kleines Problem mit meinem MacBook c2d
Antwort #1: Januar 12, 2007, 06:39:09
An das Touchpad des MBP habe ich mich recht schnell gewöhnt.
Das Touchpad meines PBTi, mit "SideTrack" ging schneller und hatte deutlich mehr Einstellmöglichkeiten. Wenn es irgend wann SideTrack für das MBP gibt, bin ich sofort dabei.

Das Scrollen mit zwei Fingern geht eigentlich auch. Wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich markiere und ziehe aber sehr oft, unabsichtich Fenster.
Ich habe keine Ahnung, welche meiner alten Gewohnheiten dafür verantwortlich ist. ;)
Ein Klick und das Fenster wird wieder "losgelassen" und ich kann es wieder auf seinen angestammten Platz ziehen.

Der Migrations-Assi hat seine Arbeit, bis auf wenige Ausnahmen, gut verrichtet.
Gerade bei der Touchpad-Einstellung dürfte er aber nix "mitgenommen" haben.
Das Touchpad des MBP ist doch ein völlig anderes.
Antwort #2: Januar 12, 2007, 10:05:43
Zur allgemeinen Information: Das Problem scheit weitreichender zu sein, weil auch andere damit kämpfen: Workaround: "Irrtümliche Eingaben ignorieren" in den Einstellungen von Maus&Tastatur abklicken. Seitdem hatte ich das Phänomen nicht mehr ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #3: Januar 12, 2007, 10:10:30
"Irrtümliche Eingaben ignorieren" in den Einstellungen von Maus&Tastatur abklicken.

Das ist bei mir sowieso "abgeklickt" (gutes Wort!).

Drbro

• Hello Kitty
Antwort #4: Januar 13, 2007, 18:14:18
Das Problem hatte ich auch!

Lösung bei mir war - der Migrationsmanager war übereifrig und hat auch iScroll2 vom alten iBook G4 mit auf's MacBook kopiert (das ist ein Touchpadtreiber, der Scrolling und Rechtsklick auf älteren Books nachgerüstet hat).

Musste Mac OS X noch mal neu installieren (alles plattgemacht) und dann von Hand die Library wieder aufgespielen.
_______