Das sehe ich völlig anders!
Das Teil ist ein reines "haben will, angeben will-Teil".
Der Markt ist der Schulhof, sind die Kiddies.
Das iPhone ist vor allen Dingen und in erster Linie für Leute, die schon immer auf ein wirklich brauchbares Smartphone gewartet haben. Es bestimmt nicht für Otto und Erna Normalverbraucher gedacht, sondern für Menschen, die dementsprechend digital leben.
Und der Markt ist auf keinen Fall der Schulhof, da es für solche Einsatzmöglichkeiten einfach zu groß (wirkliche Größe) und zu groß dimensioniert ist. Die Kiddies
brauchen wollen ein Cellphone, das möglichst klein, schick und am besten zum Klappen ist. Klingeltöne sind wichtig. Aber das iPhone ist dafür völlig überdimensioniert.
Ich kann diese "Schwarzmalerei" nicht nachvollziehen.
Es ist wie mit den iPods. Es gibt kaum einen MP3-Player der weniger kann und mehr kostet, trotzdem ist es nur der iPod, der den Bravo-Leser zum anerkannten Menschen macht.
Ich denke das iPhone will dieses "iPod-Feeling" nutzen.
Das ist in meinen Augen eine völlig verzerrte Sicht der Dinge. Ich persönlich habe vor dem iPod einige MP3-Player getestet. Und als jemand, der ziemlich viel und sehr häufig Musik hört, kann ich nur sagen, dass es der "Ease of Use" ist, der den Unterschied macht. Mir sind irgendwelche zusätzlichen Features egal, ausschlaggebend ist die Einfachheit. Natürlich lässt Apple sich das bezahlen, aber das machen sie bei den anderen Produkten auch. Und dass es nun hipp ist, einen iPod zu haben, es sind auch andere Dinge hipp. So ist nun mal der Konsumgütermarkt.
Man muss auch keinen BMW (o.ä.) fahren, ein Daw** für xx EUR tut es auch. Mit dieser Argumentation kann man schließlich alles in Grund und Boden reden.
Außerdem wird der Markt für Schutzhüllen explodieren!
Wer das Teil auspackt (Heiligabend) und ungeschützt berührt, hat es im selben Augenblick versaut!
Ich meine sogar ich hätte beim Anschauen auf der Apple-Seite eben schon den ersten Kratzer verursacht.
Ehrlich, mit diesem riesigen Display ist das Teil kaum zu gebrauchen. Man wird doch gezwungen es durch eine Folie zu benutzen oder ständig ein- und auszupacken. Das nimmt dann allerdings wieder viel der teuer erkauften "Coolness".
Anscheinend hast du mit der "Coolness" so deinen Kampf. Bei einem Gegenstand des Alltagsgebrauchs ist es doch völlig egal, ob es Kratzer etc. bekommt. Hauptsache ist, dass es funktioniert. Und ob Leute sich dann eine Schutzhülle kaufen oder nicht, hat doch überhaupt keine Relevanz für das Produkt. Es geht hier um eine neue Perspektive, die Apple eröffnet hat, was spielen da Kratzer für eine Rolle?