ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Alles zum iPhone
fränk:
Ich glaube das erste, ernsthafte Konkurrenz-Modell für das iPhone ist auf dem Markt:
Das i-wood.
Es sieht so aus, als wäre die Nutzung noch einmal deutlich einfacher und unkomplizierter als beim iPhone.
FOX:
Hier gibt es Simkarten, die das Telefon angeblich "unlocken"...
ebay
Geht das?
Steffan:
Also laut den Bewerbungen des Verkäufers scheint es zu funktionieren
aber ob das stimmt ??? ??? ???
MacFlieger:
--- Zitat von: FOX am Mai 26, 2009, 21:55:25 ---Geht das?
--- Ende Zitat ---
Jein.
Es funktioniert eingeschränkt. Ein Bekannter hat das für sein iPhone 1. Generation und Firmware 1.x auch gehabt und es funktionierte. Ein paar kleine Haken und Schwierigkeiten gab es bei dem Freischalten, aber im Endeffekt ging es.
Aber:
Diese Karten enthalten einen Chip, der sich zwischen SIM und iPhone schaltet und dem iPhone dann ein andere SIM vorgaukeln. D.h. für ein amerikanisches iPhone gaukelt er dem iPhone eine AT&T-SIM vor und es funktioniert. D.h. das iPhone wird nicht wirklich entsperrt, es glaubt halt nur, eine richtige SIM zu haben.
Die Chips in dieser Karte müssen je nach Firmwareversion evtl. neu programmiert werden. Wenn Du mal in die Beschreibung schaust, wirst Du sehen, dass diese Karte nur bis Firmware 2.1 funktioniert. Aktuell ist aber Firmware 2.2.1. Damit funktioniert es wohl nicht mehr und auch wenn Du eine Karte für 2.2.1 irgendwo bekommst, dann fängt das Spiel mit Firmware 3.0 wieder von vorne an. :(
FOX:
--- Zitat von: Steffan am Mai 27, 2009, 00:16:43 ---Also laut den Bewerbungen des Verkäufers scheint es zu funktionieren
aber ob das stimmt ??? ??? ???
--- Ende Zitat ---
Ja, die habe ich mir auch angeschaut und bin dann auch stutzig geworden. Aber scheinbar geht das.
@ Macflieger. Ok, dass ist dann wieder ein hinterhergerenne nach Updates. Oder man bleibt einfach auf alten Softwareversionen.
Als Jailbreak- und Unlocker meines alten iPhones mit Vodafon bin ich einen gewissen Stress damit aber auch gewohnt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln