ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Alles zum iPhone
Florian:
Bis auf die SMS (sind nur 40) ist das doch der jetzige Tarif, oder?
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am September 30, 2008, 17:17:19 ---Für Leute, die sehr wenig telefonieren, aber trotzdem ein „Kombigerät“ haben wollen, vielleicht ganz interessant.
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. :)
Ich bin ja jemand der wenig telefoniert. Im letzten Monat hatte ich gut 4 Minuten meines 50 Minuten-Kontingentes verbraucht.
Aber: Der Datentarif ist 9 Ct/Minute mit einer 10 Minuten Taktung, wenn ich das richtig gelesen haben!
Nur mal im Vergleich mit dem kleinsten "normalen" iPhone-Tarif (500MB/Monat). Dort zahlt man ca. 25€/Monat für den Datenanteil (es wird ja so gerne mit 10Ct/Minute telefonieren bei Handytarifen gerechnet). Das wären dann knapp über 4,5h Datennutzung pro Monat. Beim iPhone, welches intensiv Nutzung von Webdiensten macht, ist das extrem schnell erreicht. Da wird man deutlich teurer mit fahren, ausser man nutzt das iPhone nicht.
Das ist so ein Tarif für Leute, die nicht berücksichtigen, dass man ein Gerät auch nutzen möchte. Für mich wäre das überhaupt nichts. Das ist wie früher, als das Internet noch nach Zeit abgerechnet wurde. Da war man ständig im Stress, alles mögliche möglichst schnell zu lesen, antworten etc. weil man ja die Zeit und nicht das Volumen bezahlte.
Florian:
Der Takt wird angeblich ab Dez. auf eine Minute gesenkt…
Stress kommt zwar eher nicht auf, weil wenn das Guthaben weg ist, ist halt Schluss. Man kann also kalkulieren.
Aber an sich hast Du schon recht.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Oktober 01, 2008, 13:37:02 ---Der Takt wird angeblich ab Dez. auf eine Minute gesenkt…
--- Ende Zitat ---
Das ist dann immerhin nicht mehr unverschämt teuer, sondern nur noch teuer. :)
--- Zitat ---Stress kommt zwar eher nicht auf, weil wenn das Guthaben weg ist, ist halt Schluss. Man kann also kalkulieren.
--- Ende Zitat ---
Naja, das hängt halt vom persönlichen Typ ab. Wenn ich im Hinterkopf habe "je langsamer und genauer Du liest, desto mehr kostet es" fange ich schon an zu hetzen. Mag bei anderen anders sein.
Klar kann man beim Ende des Guthabens aufhören, dann dürfte ich aber schon am 6. eines Monates aufhören das Dingen zu nutzen. :)
Das ist nur wieder so ein Tarif für Leute, die sich den Gesamtpreis nicht ausrechnen und dann noch glauben billiger als der feste Tarif zu fahren. Es ist echt witzig. Vor allem die Argumentation:
"Mit Vertrag kostet das kleine iPhone 865€! Das ist teuer!"
Und dann jetzt:
"Als Prepaid kostet das kleine iPhone nur 469€ (569€-100€ Startguthaben). Das ist viel besser."
Nur haben sie vergessen, dass im zweiten Fall keine Nutzungsentgelte drin sind. Um auf den gleichen Preis zu kommen dürfen die pro Monat maximal 16,50€ für Telefon und Daten ausgeben. Das sind, wenn man nicht telefoniert, knapp 3h Internetnutzung im Monat.
Im Ernst: Das Prepaid ist meiner Meinung nach im Endeffekt deutlich teurer, man kann den Preis nur durch Nichtnutzung senken, dann brauche ich aber auch kein iPhone. Aber hauptsache der Kunde hat das Gefühl, etwas gespart zu haben. Nur dann sind die glücklich...
Florian:
Du hast durchaus recht. Danke fürs Ausrechnen, daß wollte ich erreichen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln